hi all,
ich habe "ungewollt" vier farbmäuse am wochenende geschenkt bekommen.
da ich diesen vieren ein schönes zuhause bieten möchte, habe ich mich im i-net einwenig rumgestöpert und evtl. auch was passendes gefunden
hier nun der gewünschte käfig:
Käfig Rattenkäfig Chinchillakäfig Mäusekäfig +Trennwand "rabbits" VERSAND KOSTENLOS: Amazon.de: Haustier
maße und einrichtigung:
B/T/H
. ca. 99 x 53 x 64 cm
Farbe:
. Schale dunkelgrau - Gitter grau
Gitter:
. Abstand ca. 1 cm, Stärke ca. 0,15 cm
Zubehör:
. 2 x Natur-Holzebene
. 2 x Natur-Holzleiter
. 2 x Eingang, vorn mit Sicherungsriegel
. 1 x Trenngitter - herausnehmbar
. 2 x Handgriff
. 2 x Klammer
. 1 x hoher Schalenrand, ca. 15 cm
. 1 x Wasserspender
. 1 x Futterschale
sollten die plateau's nicht ausreichend sein, würde ich auch noch eine etage aus leimholz einfügen.
nun meine frage, reicht diese art von käfig aus, um eine artgerechtehaltung der mäuse zugewährleisten?
über eure hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich bisher auch noch keine mäuse hatte
mfg daniel
ps: die derzeitige unterkunft ist nicht artgerecht.
in der kürze der zeit, habe ich schon folgende sachen gekauft, die ich natürlich im neuen heim auch wieder verwenden möchte:
- 2x keramikschälchen (futter und wasser)
- 1x laufrad (holz, rückseite geschlossen)
- 1x eckbehausung (holz)
- 1x röhre (holz)
- 1x mäusespielplatz (holz)
dazu werden noch einige häuschen (aus holz) kommen, da der platz immoment etwas kanpp bemeßen ist.
ich habe "ungewollt" vier farbmäuse am wochenende geschenkt bekommen.
da ich diesen vieren ein schönes zuhause bieten möchte, habe ich mich im i-net einwenig rumgestöpert und evtl. auch was passendes gefunden

hier nun der gewünschte käfig:
Käfig Rattenkäfig Chinchillakäfig Mäusekäfig +Trennwand "rabbits" VERSAND KOSTENLOS: Amazon.de: Haustier
maße und einrichtigung:
B/T/H
. ca. 99 x 53 x 64 cm
Farbe:
. Schale dunkelgrau - Gitter grau
Gitter:
. Abstand ca. 1 cm, Stärke ca. 0,15 cm
Zubehör:
. 2 x Natur-Holzebene
. 2 x Natur-Holzleiter
. 2 x Eingang, vorn mit Sicherungsriegel
. 1 x Trenngitter - herausnehmbar
. 2 x Handgriff
. 2 x Klammer
. 1 x hoher Schalenrand, ca. 15 cm
. 1 x Wasserspender
. 1 x Futterschale
sollten die plateau's nicht ausreichend sein, würde ich auch noch eine etage aus leimholz einfügen.
nun meine frage, reicht diese art von käfig aus, um eine artgerechtehaltung der mäuse zugewährleisten?
über eure hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich bisher auch noch keine mäuse hatte

mfg daniel
ps: die derzeitige unterkunft ist nicht artgerecht.
in der kürze der zeit, habe ich schon folgende sachen gekauft, die ich natürlich im neuen heim auch wieder verwenden möchte:
- 2x keramikschälchen (futter und wasser)
- 1x laufrad (holz, rückseite geschlossen)
- 1x eckbehausung (holz)
- 1x röhre (holz)
- 1x mäusespielplatz (holz)
dazu werden noch einige häuschen (aus holz) kommen, da der platz immoment etwas kanpp bemeßen ist.