Leute, was ein Akt... *umkipp*
Heute kam das gute Stück, natürlich war in der einen Seitenwand ein Riss. Also die Firma angeschrieben. Nachdem aber keine Antwort kam und ich doch sooo aufgeregt war, wurde die Wand zurechtgehämmert und trotzdem verwendet.
Da das Holz (bei dem Preis zu erwarten) nicht sehr hochwertig ist, muss man vorsichtig bauen, aber es geht dann doch recht schnell.
Dann gings aber los:
1. Ich habe alle drei Plexischeiben auf einer Höhe von 25cm abgesägt und eingebaut, um dann zu merken, dass die Mäuse natürlich seitlich an den Streben über die die Etagen eingeschoben werden laufen können und dann sofort am "offenen Fenster" stehen. Also habe ich die abgeschnittenen Plexistücke bei den beiden äußeren Fenstern wieder draufgesetzt und nur den mittleren Teil offen gelassen.
Wenn das alles gewesen wäre, ok, ABER:
Wir haben das gute Stück dann auf das Regal gehievt, auf dem das Aqua stand. Mein kluger Gedankengang: "Wo 1m passt, passt auch 1,15." Klar, das tut es auch, aber das neue Heim ist wesentlich tiefer und stand dann vorne gefährlich weit über. Also alles wieder runter, Regal weiter vorgezogen.
An sich nicht schlecht, ABER:
Durch die Strebe, die unten am Käfig entlangläuft, stand das ganze Ding sehr kippelig.
All dies hatte dann zur Folge, DASS ICH MEINE GANZE WOHNUNG UMRÄUMEN MUSS (Rollschrank vor das Fenster, das jetzt nicht mehr aufgeht, Schreibtisch zur Seite, altes Regal dahin wo der Schreibtisch war und Mäusehaus dahin wo das Regal war...) *Wand*
Ich denke, die Aussage ich wohne bei meinen Mäusen ist jetzt besser als die, das die Mäuse bei mir wohnen. Ich muss in meiner Winzbude jetzt irgendwie drumrum wohnen.
Aber was tut man nicht alles *Vogelzeig*
Jetzt bin ich echt aber total froh und meine 3 Mädels sind auch begeistert. Alles in allem sieht es echt klasse aus und ich bin so froh das sie aus dem Aqua raus sind und jetzt soo viel Platz haben.
Echt toll!
Aber seht selbst: