Namen für 2 Weibchen

wuschelnessi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo liebe Leute, nachdem mir hier so super geholfen wurde bei meiner Frage nach der Käfigart, möchte ich jetzt gerne wissen, ob hier jemand einen gute & süßen, vllt auch lustigen Namen für 2 Farbmaus-Weibleins kennt ?!:D

Ich hätte einen, nämlich Hazel, obwohl der schon recht nach Böckchen klingt. Aber ich find den total niedlich.*Herz*

Wäre nett, wenn ihr mir eure Namensvorschläge (für beide am besten) hier posten könntet ! Danke schonmal =)

haste den Namenthread schon mal durchgeguckt?
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/8926-namenthread.html

man kann Weibchen gut Hazel nennen- muss natürlich zur Maus passen und dem Halter gefallen.
Was ich imemrweider ganz toll finde, sind themenbezogene namen.
Bei mir haben alle Mäuschen namen von Snoopy (Hatte mal Linus und Woodstock, im Moment (Peppermint)Patty, Sally und Lucy...).
Andere nehmen die Staaten der USA, usw.
find ich auch ganz nett.

danke den hab ich dann auch gefunden de thread ^^ hab mich heute doch entschieden 3 weibleins zu holen, die ich krümel, flocky und evtl möre nennen werde =)

Ich benenne meine Mäuse meist nach ihrem Aussehen oder ihren Charaktereigenschaften.
Ich würde erstmal abwarten, bis du die Mäuse hast. Möhre klingt zwar nett aber für ne schwarze Maus wäre er unpassend :D

Das stimmt natürlich, aber so die Namen Krümel und Flocky sind ganz sweet und ich wollte halt ne schwarze Maus ironischerweise Flocky nennen (Schneeflocken sind ja weiß^^)

Hach Gott, ich kanns gar nich mehr abwarten sie endlich zu holn, leider geht das erst Donnerstag :(

ich weiß das ist ansichtssache, aber flocky finde ich total doof xD sorry, aber flocky klingt so alltäglich bei kleinen niedlichen tieren und so verniedlicht und wie "flocke" aus Nürnberg...mir gefällt auch ned lucky...aber wie gesagt, dass ist mein eigener geschmack,also nicht angegriffen fühlen bitte, aber ich denke, wenn ich hier etwas anderes schreibe als ich denke, hats ja keinen sinn ;)

möre find ich voll cool :D würde hier in österreich dann wohl karotte heißen..gg

Also mir gefallen so namen, die entweder mit filmcharakteren, buchcharaktären oder eine bedeutung in na anderen sprache haben..z.b Chanceux heißt auf französisch Glückskind, so wird vl unter umständen möglicherweise...ein junge von mir heißen,aber ich überlege noch, zur auswahl steht auch calimero...wollte eigentlich alle nach Kindheitserinnerungsfiguren benennen...^^ nur fallen mir keine mehr wirklich ein..

So und als ich dachte ich würde weibchen bekommen, hätten sie "Brezel", "Souris"(Suri gesprochen) und "mercredi" (französisch =>Mittwoch) geheißen..
aber die letzte entscheidung liegt bei dir ;) und wenn dir flocky gefällt dann sicher auch deiner maus ;) Viel spass mit den kleinen!!

Hach Gott, ich kanns gar nich mehr abwarten sie endlich zu holn, leider geht das erst Donnerstag :(
klappt das mit dem Bonner Tierheim, oder willst Du nun doch in den Zooladen?
bist Du sicher, dass der Käfig bis Donnerstag da ist?

wenn möre ne schwarze wird kann man sie ja mohrle nennen. *g* so heißt zwar jede zweite schwarze Katze aber ich finds für ne Maus irgendwoe lustig

also möre und krümel bleiben, flocky find ich auch nich ganz so bombe, war halt n vorschlag von einem engen kumpel :) und ich werd mir aber was anderes noch überlegen...hatte an was spanisches gedacht nur da fällt mir nichts allzu schönes ein...

mir gefielen noch: Dice, Fiona, Moze und halt Hazel

:D
klappt das mit dem Bonner Tierheim, oder willst Du nun doch in den Zooladen?
bist Du sicher, dass der Käfig bis Donnerstag da ist?

Ich bin mir natürlich nicht sicher, dass der Käfig bis Do. da ist..aber ich kauf mir die ja auch dann nich, wenn er noch nich da is :D wenn er freitag erst kommt, dann erst dann...:D

und wo ich die kaufe, dazu äußere ich mich nicht, da ich sowieso dafür angegriffen werde...*böse*

im Spanischen klingen alle Wörter toll.
Angefangen von corazon über esperanza bis hin zu soledad. Electricity hatte glaube ich mal nen Schwung Mäuse mit spanichen Namen (oder wars Elec? Ich verwechsel die beiden immer )

Edit:
und wo ich die kaufe, dazu äußere ich mich nicht, da ich sowieso dafür angegriffen werde...
ich denke, Du weißt sehr wohl warum.
Tiere kauft man nur beim Vermehrer oder beim Zooladen (Im Tierheim zahlt man lediglich eine Schutzgebühr, kauft also nicht wirklich). Beides sind die denkbar schlimmsten Bezugsquellen, die man wählen kann.
Weibchen werden in Hinterzimmern in extrem kleinen Boxen gehalten und sind Dauerschwanger. Große Gehege? Fehlanzeige, zahlt sich nicht aus, wäre verschwendete Fläche... dauerschwanger müssen sie sein. Nur so kann man viel Nachwuchs erhalten, nur so kommt man schnell an Geld. Wurfpausen? Fehlanzeige, da kostet die Maus ja nur (Futterkosten), anstatt dass sie Babies produziert, die man verkaufen kann.
Tierärztliche Versorgung? Fehl am Platz. ist nämlich zu teuer. Lieber bringt man eine Maus um (oder versucht sie krank zu verkaufen) als einen Tierarzt draufschauen zu lassen. Eine gestorbene Maus kostet vllt 2 oder 3 Euro. Ein TA Besuch 8 oder 9. Das wäre ein größerer Verlust.
Gutes Futter, artgerechtes Inventar? Auch nichts. Kostet zu viel....

Es ist deine Sache, solche schrecklichen Menschen,die Tiere nur ausbeuten, mit deinem Geld zu unterstützen.... Wir hier im Forum werden das nicht gutheißen. und Du wirst das auch immer wieder hier im Forum vorgehalten bekommen- wenn auch nicht so ausführlich wie ich jetzt gerade schreibe.

Kommst Du in 1 oder 2 Jahren damit klar, dass wegen den 3 Mäusen, die Du kaufst, evtl 3 andere Mäuse ihr Leben lang im Tierheim sitzen müssen? dass diese Tierheimmäuse den Rest ihres Lebens ungeliebt in einem Raum verbringen müssen, wo die Versorgung in jeglicher Hinsicht nicht optimal ist?

ich versteh nicht, warum man Mäuse aus dem Zooladen holen muss. Nur weil es einfacher ist? Weil man nicht so viel organisieren muss? Weil es schneller geht? oder weil Du möglichst junge Tiere (die zu früh von der Mutter getrennt werden und unterentwickelt sind) haben möchtest? Erklärs mir....

Solltest Du gesunde und vitale Tiere suchen, bist Du im Zooladen falsch.

ich hoffe, Du gehst nicht in den Zooladen, wo die Mäuse keine Schwänze haben...
und ich hoffe- falls Du trotz aller gut gemeinten Ratschläge- Tiere aus dem Laden holst, keine Schwangeren oder ein Böckchen erwischst...

leute, ihr müsst mich deswegen nicht angreifen, ist doch meine entscheidung, und wer bitte hat sich diese zuchtmuttermäuse angesehen ? wenn es sie so krass gibt, dann würd ich gern wissen, woher ihr das alle wissen wollt....ich hatte breits mehrere tiere aus dem th und die waren nach paar wochen alle krank, abgehauen oder direkt tod (katzen und vögel) ... ich hab auch vögel aus dem zooladen bereits gehabt (2 kanarienvögel) die lange lebten und nie krank waren...ich habe also bisher keine schlechten erfahrungen gemacht, ebensowenig wie mein soziales umfeld...

ich will das natürlich nicht gutheißen, also diese zuchtmütter da in der zoohandlung...aber man kann auch alles übertreiben...ansonsten könnten ausgebildete zoohandlungen komplett schließen, weil sie kein einziges tier mehr verkaufen ! ... und NEIN sicher werde ich nicht wieder in den zooladen mit den schwanzlosen mäusen gehen, das schrieb ich aber bereits !

Ich bin nur hierher gekommen um mir anfängertips zu holen und nicht so angegriffen zu werden...das hier kommt mir vor wie greenpeace teilweise...

Ich lerne hier viel und weiß auch mittlerweile einiges über die fehler die man machen kann, aber das ich angemacht werd ist echt schade (vor allem von jemandem der 2 jahre jünger ist :D)....ich mag hier echt viele und auch die fotos sind immer toll....

Ich hoffe darum, dass ihr mich jetzt nicht dauernd disst, weil ich dieses forum hier echt voll mag und das deshalb echt schade wäre...:( :( :(

@lumi...elec und Electricity sind doch die selbe person..*nun verwirrt bin*
Auf jedenfall benannte electricity so viel ich weiß alle ihre mäuse mit spanischen namen (oder jedenfalls viele)

es klingt wirklich alles gut, da gibts nix, was schlecht klingt, nur man muss halt wissen wie mans richtig ausdrückt..."LL" ist z.b ein eigener buchstabe und wird "j" ausgesprochen.."j" dagegen wird "ch" ausgesprochen und "ch" wird "tsch" ausgesprochen, wie chile.."z" wird "s" ausgesprochen..naja und dann noch ein paar sachen..und wenn man alles richtig ausspricht, klingts echt geil ;)

wuhu flocky ist doch ned der renner hihi..Feli von Felicity hat mir immer gut gefallen..

@lumi...elec und Electricity sind doch die selbe person..*nun verwirrt bin*
Auf jedenfall benannte electricity so viel ich weiß alle ihre mäuse mit spanischen namen (oder jedenfalls viele)

es klingt wirklich alles gut, da gibts nix, was schlecht klingt, nur man muss halt wissen wie mans richtig ausdrückt..."LL" ist z.b ein eigener buchstabe und wird "j" ausgesprochen.."j" dagegen wird "ch" ausgesprochen und "ch" wird "tsch" ausgesprochen, wie chile.."z" wird "s" ausgesprochen..naja und dann noch ein paar sachen..und wenn man alles richtig ausspricht, klingts echt geil ;)

wuhu flocky ist doch ned der renner hihi..Feli von Felicity hat mir immer gut gefallen..

wuhu danke :) ja ich hab spanisch in der schule seit 2 jahren, also ich kann schon bischen was :D

gg naja meinte nur, bin im..*grübbel* erstem jahr..oder so...naja..aber interessiert mich ned so wie französisch..vl fehle ich deswegen so oft..uff

gg naja meinte nur, bin im..*grübbel* erstem jahr..oder so...naja..aber interessiert mich ned so wie französisch..vl fehle ich deswegen so oft..uff

nenene was muss ich da hörn ? ein franz.-schwänzer ? xD ach ich fehl bei spanisch auch des öfteren, was aber an der fehlenden kompetenz der lehrerin liegt (Legt ne unbeschriftete folie mit fragen druf auf nen projektor, sagt wir sollen das bitte ausfüllen und geht - klar der einzige der 1 jahr in spanien war füllt die folie dann für alle aus !:D)

ansonsten könnten ausgebildete zoohandlungen komplett schließen
Leider gibt es sowas nicht deshalb kann es nicht schließen. Zoohandlungen, die Leute die da arbeiten sind Verkäufer. Die meist leider herzlich wenig darüber wissen was sie verkaufen.
Wir reden ja nicht gegen Zoohandlungen weil man da so toll beraten wird...
Es ist leider Fakt dass oft Weibchen verkauft werden die dann männlich sind. Oder trächtige Tiere weil sie nicht trennen können.
Ich hab hier in der Gegend gerade so einen Fall...
Wenn ich Beratungen höre wie " ja ein männl. und ein weibl zwerghamster zusammen, kein problem, nein die bekommen keine babies weil sie geschwister sind" ähem...na wo ist der Fehler?

Man greift sdich nicht an wegen DIR, man möchte nur den TH tieren helfen!

Ich hatte früher etliche Zoohandlungstiere: 3 Kaninchen, 1 Meerschwein. Keines wurde älter als 3 Jahre. Mein TH Kaninchen wurde älter als 8 Jahre...

Es kann immer sein dass man gesunde Tiere erwischt, Ich kenne auch "gute" zoohandlungen.
Aber ich würde IMMER TH tiere holen! von meinen 9 stück ist keines krank gewesen! und sie haben einen tollen charakter und sind absolut liebenswürdig. ich verstehe leider nicht das problem warum man nicht TH Tiere nehmen kann WENN DOCH WELCHE DA SIND:
Ist ja nicht so dass es in 400 km Entfernung keine gibt?

Ich hab schon Tiere nach Badenwürttemberg gegeben und es hat wunderbar geklappt! Dafür haben 3 wunderschöne Mädchen ein neues Zuhause

@Rest: IHR muss der Name gefallen nicht euch. Bine... keiner sollte andren bei der namensgebung reinreden, jeder kann seine tiere nennen wie er mag...

LG Isa

Ich hatte 3jahre spanisch und fand die sprache einfach nur wunderschön dagegen hasse ich franz..

vor allem von jemandem der 2 jahre jünger ist
Alter sagt über KOmpetenz wenig aus. Wir haben hier SEHR junge (13) verantwortungsvolle leute die sehr schnell begriffen haben was du nicht verstehen magst... Wir haben hier Leute über 50 die einfach nicht verstehen wollen... Sowas hat mit alter wenig zu tun. es hat ehr mit alter zu tun was man jemandem zu verstehen ZUMUTEN kann. und das ist in deinem alter doch mehr als bei einer 13 jährigen bei der man argumente wie "die von meinen nachbarn waren immer gesund" doch ehr verstehen und nachvollziehen kann. AB einem gewissen alter sollte man doch über den tellerrand schauen können, nicht wahr?

Last edited:
elec und Electricity sind doch die selbe person..*nun verwirrt bin*
ich meinte ja auch principessa *Sich hau*

@wuschelnessi, ich habe dich nicht angegriffen.
Zuchtmäuse muss man nicht sehen. Es ist einfach wirtschaftlich nicht machbar, einer Maus nur 3 Würfe zuzumuten, wie es sinnvoll wäre. Diese Leute müssen Geld machen, sonst können sie den Laden nicht halten. Zeit ist Geld. Je öfter eine Maus wirft, umso mehr Babies produziert sie, umso mehr Tiere können verkauft werden umso mehr Geld nimmt man ein.
ansonsten könnten ausgebildete zoohandlungen komplett schließen, weil sie kein einziges tier mehr verkaufen !
Das wollen wir ja, auch wenn das utopisch ist, ein Traum.
diese Zooläden werden immer weiter machen, ad es immer Leute geben wird, die Tiere kaufen... Solange sie merken: Aha, wir können Geld mit Leben machen, werden sie das machen.

ich hatte breits mehrere tiere aus dem th und die waren nach paar wochen alle krank, abgehauen oder direkt tod (katzen und vögel) ... ich hab auch vögel aus dem zooladen bereits gehabt (2 kanarienvögel) die lange lebten und nie krank waren...

Meine Zooladenerfahrung: Zwei Böcke, einer elendig im Alter von 9 Monaten gestorben, der andere mit extremen Gesundheitsproblemen gerade noch retten können- lebt immernoch mit 2,5 Jahren. Und ich muss immer an meine eigene Dummheit/Kurzsichtigkeit denken, wenn ich ihn füttere oder beobachte....

Meine Tierheimerfahrung: 3 Mädchen. Alle gesund. Sind inzwischen 7 Monate alt. Waren noch nie krank und deswegen beim TA.

Und nur weil die Tierheimtiere krank sind oder evtl schneller sterben (weil sie älter sind), haben sie kein Recht, auf ein tolles zuhause, wo sie geliebt werden und gut versorgt werden und den Lebensabend genießen können?
Wenn alle so denken würden, könnten alle Tierheime dicht machen....

also meine sehen alle gleich aus, deshalb heißen sie 1,2,3,4,5&6 ^^ und das neue mädel wenns denn dann kommt wird dann fluse genannt :P
ansonsten find ich keks süß,möhre ist doch auch knuffig und sahne :P und pudding:P oder überhaupt lebensmittel ;) schoki , nugget ^^

und zum thema zooladen sag ich nicht

Last edited:
es ist okey...ich hab eure beweggründe längst verstanden...wir haben aber momentan nicht die möglichkeiten um ein tier zu holen, was nunmal weiter weg erst zu kriegen ist...und damit möchte ich das offtopicen dann jetzt auch lassen, ich fragte hier nach nem passenden namen ;)

Back
Top Bottom