im Spanischen klingen alle Wörter toll.
Angefangen von corazon über esperanza bis hin zu soledad. Electricity hatte glaube ich mal nen Schwung Mäuse mit spanichen Namen (oder wars Elec? Ich verwechsel die beiden immer )
Edit:
und wo ich die kaufe, dazu äußere ich mich nicht, da ich sowieso dafür angegriffen werde...
ich denke, Du weißt sehr wohl warum.
Tiere kauft man nur beim Vermehrer oder beim Zooladen (Im Tierheim zahlt man lediglich eine Schutzgebühr, kauft also nicht wirklich). Beides sind die denkbar schlimmsten Bezugsquellen, die man wählen kann.
Weibchen werden in Hinterzimmern in extrem kleinen Boxen gehalten und sind Dauerschwanger. Große Gehege? Fehlanzeige, zahlt sich nicht aus, wäre verschwendete Fläche... dauerschwanger müssen sie sein. Nur so kann man viel Nachwuchs erhalten, nur so kommt man schnell an Geld. Wurfpausen? Fehlanzeige, da kostet die Maus ja nur (Futterkosten), anstatt dass sie Babies produziert, die man verkaufen kann.
Tierärztliche Versorgung? Fehl am Platz. ist nämlich zu teuer. Lieber bringt man eine Maus um (oder versucht sie krank zu verkaufen) als einen Tierarzt draufschauen zu lassen. Eine gestorbene Maus kostet vllt 2 oder 3 Euro. Ein TA Besuch 8 oder 9. Das wäre ein größerer Verlust.
Gutes Futter, artgerechtes Inventar? Auch nichts. Kostet zu viel....
Es ist deine Sache, solche schrecklichen Menschen,die Tiere nur ausbeuten, mit deinem Geld zu unterstützen.... Wir hier im Forum werden das nicht gutheißen. und Du wirst das auch immer wieder hier im Forum vorgehalten bekommen- wenn auch nicht so ausführlich wie ich jetzt gerade schreibe.
Kommst Du in 1 oder 2 Jahren damit klar, dass wegen den 3 Mäusen, die Du kaufst, evtl 3 andere Mäuse ihr Leben lang im Tierheim sitzen müssen? dass diese Tierheimmäuse den Rest ihres Lebens ungeliebt in einem Raum verbringen müssen, wo die Versorgung in jeglicher Hinsicht nicht optimal ist?
ich versteh nicht, warum man Mäuse aus dem Zooladen holen muss. Nur weil es einfacher ist? Weil man nicht so viel organisieren muss? Weil es schneller geht? oder weil Du möglichst junge Tiere (die zu früh von der Mutter getrennt werden und unterentwickelt sind) haben möchtest? Erklärs mir....
Solltest Du gesunde und vitale Tiere suchen, bist Du im Zooladen falsch.
ich hoffe, Du gehst nicht in den Zooladen, wo die Mäuse keine Schwänze haben...
und ich hoffe- falls Du trotz aller gut gemeinten Ratschläge- Tiere aus dem Laden holst, keine Schwangeren oder ein Böckchen erwischst...