Napolis Mäuschen

Maisspindelgranulat, das Zeug zieht irgendwie alle Tiere hier wie magisch an:D

Der Buddelbereich ist nun endlich aufgefüllt*freu*
Die Mäuschen haben sich wie verrückt darüber gefreut und sofort angefangen Gänge anzulegen- einer führt sogar direkt am Plexi vorbei.

Jop, dem gehts gut in seinem Harem *lach*

Neue Fotos von gestern! Ich hab das Gehege ein bisschen anders eingerichtet und die Mäuschen haben sich wieder gefreut wie kleine Kinder.

Das sieht ja wahnsinnig toll aus! Wie viel qm sind das denn? Und hab gesehen du hast viel Kork und Naturmaterialien drin, sind die nicht stark anfällig für Geruch? Stelle mir immer vor wie die sich vollsaugen - aber bestimmt hab ich da einfach zu viel Phantasie XD

Natu, das sind mit Ebenen insgesamt 1,8m².
Kork braucht eigentlich ne Weile, ehe man ihn riecht- da stinken Kokosnüsse sehr viel schneller. Meine Bande ist zum Glück recht reinlich, die haben alle eine Ecke, die sie gemeinsam für ihr Geschäft verrichten. Natürlich genau in der Kokosnuss -.-
Was fast genauso schnell riecht sind die Häuser aus Pappelsperrholz. Der Rest braucht recht lange und bei dem Wetter trocknet das alles ja auch sehr schnell, sodass sie alles am gleichen Tag der Reinigung wieder reinbekommen können.

Huhu Napoli,
könntest du den Käfig einmal ganz fotografieren ? asso und du hast immer noch super süße Mäuschen*Herz*
liebe grüsse
Lisa

Na klar, hier ein aktuelles Foto vom Gehege:

Bitte mal das Chaos oben drauf ignorieren, mir fehlt derzeit Stellfläche *schäm*

Ein paar neue Fotos hab ich gleich auch noch.

Und hier war Ellie weg, nachdem der Fotoapparat endlich fertig fokussiert hatte :D

Huhu Napoli,
du hast ein sehr schönen Käfig*Herz* und danke das du ihn einmal ganz fotografiert hast*drück*
Liebe grüsse
Lisa

Ich hab ein paar neue Fotos. Heut gabs ausgesähtes und die Bande hat sich seeehr gefreut :D

Earl

Eva

Ella

Eoin

hihi, das Buddel-Bini *Herz*
Super Idee, das Zeug gleich in ner Buddelbox zu pflanzen! Dann ist das nicht ganz so ne schlimme Sauerei wenn sie fertig sind :D

Doch, da kann man auch ne große Sauerei machen^^^Wir mussten jeden Morgen erstmal vor dem Gehege das ganze Zeug wegsaugen, die Box ist jetzt halb leer :D

Earli *Herz*

Ella und Earlie

Eva und im Hintergund Eoin

Ellie und Eva

Eclipse

Oh Gott sind das süsse Fotos :-) da sind doch schon Kandidaten für den Kalender dabei :-)

Wooow, wie liebevoll und wunderschön du das Frischfutter hergerichtet hast *umkipp* Da muss man sich ja ganz schäbig vorkommen, das Frischfutter einfach in einen Napf zu stopfen *schäm*

Die Fotos sind sehr sehr schön!

Ich schmeiß das sonst auch immer einfach nur in den Napf, aber ich hätte nicht gedacht, dass die sich sooo darüber freuen und wie lange sich Maus mit einem Stück Gemüse beschäftigen kann :D
Und ich hab auch noch nie eine Maus gesehen, die nicht wusste wie sie das alles mit einmal probieren soll, ohne sich groß zu bewegen bzw. die eine Leckerei liegen zu lassen.

Die Tomaten- und Apfelschälchen waren heut morgen ratzeputz leer gefuttert, wenn Gemüse nicht so schnell vertrocknen würde, könnte ich die glatt wieder benutzen^^

Back
Top Bottom