Nelly ist da!!!

• Thread starter Thread starter Seelenbrecher
  • Start date Start date
Huhu Sandra. naja wenn sie mich mit ihr in den Park und auch sonst überall hingelassen haben...ich hatte si eganz gut im Griff. Mit 12 war ich noch total groß für mein Alter. *schnief* und dank üben auf feldern etc. Hörte sie ja schon gut. Und sonst ist ja keiner mit ihr gegangen. ;-(
Es ging ihnen nur darum, dass da mehr Leute sind als sonstwo.
Mit Stadt meine ich ja nicht Innenstadt, Kaufhäuser etc...sondern eben was anderes als das, wo wir wohnen. (Felder, Stadtrand)
Ich meine ganz normale Straßen, wo vielleicht auch mal Ampeln sind und Autos fahren.
Da sie das nicht kenengelernt hat, ist es jetzt fast unmöglich mit ihr ruhig an einer etwas größeren Menschentraube vorbeizugehen. Mehr als 5 Menschen an einem Fleck kennt sie nicht, da wird sie total nervös, fängt an zu fiepen und so. Das kann echt kompliziert werden...manchmal lassen sich solche Begegnungen ja schlecht vermeiden. Und ich musste auch schonmal mit ihr mit dem Bus zum TA...da muss ich in der totalen Innenstadt umsteigen. der reinste Horror für sie, sag ich dir. ;-(

Original von nela
So jetzt bin ich auch mal von meiner laaangen Sonntagsreise zurück!

Mona, ich habe gar nicht mitbekommen, daß Du so viele Fotos gemacht hast (und dann auch noch welche wo ich drauf bin *umkipp*! Nein, nein, nein so seh ich gar nicht wirklich aus!).

Es war wirklich interessant Euch mal etwas kennenzulernen =), Ihr wart nett und ich kam mir noch gar nicht so alt vor ;-).

Auf dem Rückweg hat mich die "Navi-Schlampe" doch wieder an der Nase herumgeführt *böse*, nachher hab ich sie aus gemacht und bin nach Gefühl gefahren und siehe da, des waren auch nicht mehr Kilometer. Nur das dumme Geschnatter hab ich mir gespart.
Dafür hat die "Navi-Schlampe" heute ihren Dienst ganz versagt, doofes Ding!

Abschließend kann ich noch eins sagen, Nelly ist live noch viiiiiel hübscher als auf den Bildern *Heart* (zumindest für einen "Langnasen"-Hund ;-))!

Liebe Grüße
Nela

*drück* du arme...

und alt?? sag mal...du bist doch nicht alt..also zumindest sahst du nicht alt aus

Original von *Urmel*
Original von Sandra
... Mit auf Dog Days und Hundefesten etc. ja, aber wieso in die Stadt? Ich denke DAS ist kein Ort für Hunde und viel zu stressig, es kann zu viel passieren etc...

warum in die stadt?
gut ok, da gibts warscheinlich örtlich ziemliche unterschiede. wir wohnen ja hier eher ländlich und die stadt ist da schon so ziemlich die einzige möglichkeit einkaufen zu gehen.
zumindest di größeren sachen.
was aldi im nachbarort nicht hat...muß man eben in der stadt kaufen.

und darum find ich es schon sehr wichtig,daß mein hund lernt mit zum einkaufen zu gehen. ist mir immernoch zehn mal lieber das einer mit dem hund draussen bleibt, anstatt sie zuhause allein zu lassen oder im auto bei der hitze allein zu lassen.

ich find es ist nur streßig für den hund wenn er es nie gelernt hat das es nix schlimmes ist.

also viele Menschen, viele Eindrücke ect. ist immer stress, egal ob gelernt oder nicht... ;-)
und lieber einen relaxten Hund daheim und einen ruhigen einkauf etc. gehabt als das Hundi vor der Türe wo wahrscheinlich viel trubel ist warten muss..meine Meinung..

Wenn ich einkaufen gehe, sind die Hunde daheim. Sie dürfen ja eh nicht mit rein und zum vor der Tür warten...ne da können sie daheim lieber schlafen..

@sandra: im grunde ist deine einstellung auch echt super. der unterschied ist halt nur, daß deine hunde schon älter sind, und meine amy ist erst knapp 14 wochen. wenn ich niemals mit ihr in der stadt oder bei anderen menschen war, dann wird sie später probleme bekommen.
wir haben uns für einen hund entschieden und wollen ihn soweit wie möglich in unseren alltag integrieren, und dazu gehört auch das sie mit zur arbeit geht (in dem wald) und auch sonst überall mit hin.
natürlich wollen wir sie wenn sie älter ist nicht jedesmal mit zum einkaufen schleppen, aber ich finde sie soll zumindest wissen das es solche situationen gibt und das ihr dort nix passiert.

verstehst du?

@Sandra:
Danke für Dein Mitgefühl ;-)!

und alt?? sag mal...du bist doch nicht alt..also zumindest sahst du nicht alt aus

Na ja Alter ist immer relativ, wenn ich so manche Leute sehe, die sind zwar rein rechnerisch jung, aber merken tuste davon nix mehr!
Olle 32 bin ich, Mona und ich haben schon mal über eine Sitzeinteilung für evtl. Treffen gesprochen: Demnäch wäre ich am Seniorentisch und Ihr bei "Junge Erwachsene" *g*.

Nela

Original von nela
Mona und ich haben schon mal über eine Sitzeinteilung für evtl. Treffen gesprochen: Demnäch wäre ich am Seniorentisch und Ihr bei "Junge Erwachsene" *g*.

Jawoll, ja. :D

Zwischenbericht Nelly: Pennt unterm Schreibtisch... werde in ca. ner halben Stunde nochmal mit ihr raus gehen und hoffen, dass sie da was (irgendwas *lol*) hinsetzt und dann gehe ich pennen. *Nacht*

Original von *Urmel*
@sandra: im grunde ist deine einstellung auch echt super. der unterschied ist halt nur, daß deine hunde schon älter sind, und meine amy ist erst knapp 14 wochen. wenn ich niemals mit ihr in der stadt oder bei anderen menschen war, dann wird sie später probleme bekommen.
wir haben uns für einen hund entschieden und wollen ihn soweit wie möglich in unseren alltag integrieren, und dazu gehört auch das sie mit zur arbeit geht (in dem wald) und auch sonst überall mit hin.
natürlich wollen wir sie wenn sie älter ist nicht jedesmal mit zum einkaufen schleppen, aber ich finde sie soll zumindest wissen das es solche situationen gibt und das ihr dort nix passiert.

verstehst du?

hm..Meggie ist nen knappes halbes Jahr, Kia und Blue sind etwas über ein Jahr..die hatte ich auch von klein an...
und Sorry, Menschen ja, Stadt nein.... aber das ist Ansichtssache, für mich ist die Stadt einfach kein Ort für Hunde und mir tun die ganzen armen gestressten die dort immer rumlaufen unendlich leid...

naja, wie schon gesagt, das kommt sicher drauf an was man unter stadt versteht.
in unsere hauptstadt saarbrücken würd ich sie auch nicht mitnehmen, das wäre auch mir selbst zu streßig.
da geh ich ja nichtmal allein gern hin ;-)

aber sonst find ich ist es ne recht wichtige erfahrung.
immerhin geht sie ja auch auf dorffeste mit. und das ist meines erachtens nach weitaus schlimmer.

Please turn back to first. ;-)

Nelly hat heute ihre erste Zecke mit nach hause gebracht und Sarah und ich haben uns einen abgebrochen und versucht, das Teil da raus zu kriegen.
Aaaaber meine Zeckenzange ist absoluter Schrott... also ab zum Tierarzt.
Sie hat mir das gezeigt und ne vernünftige Zeckenzange mitgegeben.

Und ich konnte heute mal länger als 30 Sekunden zu meinen Nins rein, weil Sarah mit Nelly im Wohnzimmer gewartet hat... das war echt schön und ich habe die Nins dann auch gleich gemistet (mir kommt es so vor als pieseln die mehr als sonst *grübel* )
Das tat wirklich mal gut, wieder Zeit mit den Nins verbringen zu können. *Herz*

Und Nelly scheint Sarah auch voll und ganz zu akzeptieren. *Herz*

Und vorhin habe ich abgewaschen, da sprang Nelly nur einmal hoch und legte sich dann ganz brav neben mich und wartete. *freu*

Mein Reden. *Herz* *Herz* *Herz* *drück* *drück* *drück*

Nelly pennt grade seelenruhig unterm Schreibtisch und vorhin in einer Werbepause bin ich ins Schlafzimmer an den PC und Nelly blieb auf dem Sofa liegen. *freu*

Also sie scheint sich so langsam aber sicher einzugewöhnen. *freu*

Uuuund ich konnte heute abend nach 3 Springern in Ruhe meine Mozarella-Sticks vernaschen. *schmacht*

Heute war es draussen so aufregend, dass die kleine mir sowohl auf den Teppich gepisst, als auch drauf gekackt hat. *seufz*

Aber sonst ist alles bestens. :D

Neuööö Bildääää:

Schnappschuss, sie saß zuerst weiter weg *kicher*
400_6434303862393036.jpg

Neben dem Bett vor ihrer schlafecke:
400_3863396666313036.jpg

Hier ist sie stets gut getarnt:
400_3264376261373231.jpg

Tarnmeisterin Nelly hat wieder zugeschlagen:
400_3535393039626332.jpg

Dumboooooo :D
400_3339613239303837.jpg

Hallo Mona,

ach, die ist ja sooooooooooo süüüüüüüß *Herz*

Wenn ich zur Zeit ein Auto hätte, würde ich hoch fahren und sie Dir klauen. *bätsch*

Ganz liebe Grüße,
Claudia

*Vogelzeig* *Vogelzeig* *Vogelzeig* *Vogelzeig* *peng* *peitsch* *box* *Keule*

Mehr sag ich dazu nicht. :D :D :D

(ausser doch, eine Prohpezeiung des Zustandes desjenigen, der sie klauen kommt: *Krücke* )

*heilig* *Mona*

Hey Mona !
Mich auch endlich mal wieder melde.

Deine Nelly ist echt *Herz* *Herz* *Herz*.

Jule mußte heute zum Arzt, Impfen.
Sie war gaaaaaaz lieb und mit dem Aufpassen fängt sie auch langsam an. Wehe da geht jemand an unserem Grundstück vorbei, dann bellt sie, wenn derjenige dann aber rein kommt dann *rennweg* und das so schnell das man nur noch eine Staubwolke sieht. Ab zu Herrchen und unter dem Schreibtisch verstecken.
Liebe Grüße
Claudia

och ist nelly sooooo süß *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

@mona: ich will auch nen höchstpersönlichen urmel-smiley haben :D

Original von mimi

dem Aufpassen fängt sie auch langsam an. Wehe da geht jemand an unserem Grundstück vorbei, dann bellt sie, wenn derjenige dann aber rein kommt dann *rennweg* und das so schnell das man nur noch eine Staubwolke sieht.

soll sie aufpassen, oder findest du es gut das sie kläfft? Das kann böse mit den Nachbarn werden....mit einem beller fängts an...und dann wirds mehr..
Auch ihre Angst würde ich nich belustigt hinnehmen, sondern daran arbeiten...

Back
Top Bottom