Nelly ist ein Nichts....

• Thread starter Thread starter Seelenbrecher
  • Start date Start date
S

Seelenbrecher

Gast
Habt ihr das schon gewusst? Mir wurde es heute zwar nicht deutlich gesagt, aber mehr als deutlich gezeigt.

Nelly ist also ein Nichts... aaaaaaaaaaaaaaaha.

So und zwar:
Wir waren unterwegs beim Gassi von vorne eine Frau mit einem Hund.
Hund zieht, sie dreht dich um... das Ganze mehrmals.
Aha, Aufmerksamkeitsübungen, scheint sich also n bisserl auszukennen.

Dann kamen wir ran und ich fragte sie, ob sie vielleicht auch DogDancing machen würde.
Sie dann "Nee, meine Hunde haben eine Aufgabe, so einen Schnickschnack brauchen meine reinrassigen Labradore nicht".
Aaaaaha... die Betonung auf REINRASSIG war schonmal ein Hinweis.
Sie fragte mich dann was Nelly für eine Rasse sei und ich sagte ihr, dass sie ein Mix ist.

Prompt zog sie ihren (sie war nur mit einem Hund unterwegs) REINRASSIGEN Labrador von uns weg.
Kommentar "Ja, wir müssen dann jetzt auch gehen... nicht, dass meine reinrassige Labradorin noch schlechtes Verhalten von deinem Mix abkriegt" und liess mich stehen.

Ich erstmal so hallo? Was war das denn grade?

Da is die in einem Affenzahn aus unserer Reichweite (die immerhin noch 5 m beträgt) geflitzt.... öööööööööööööööhm ja okay... muss man nicht verstehen. *motz* *umkipp*

bei uns im wald gibt es auch solche leute.
die reinrassigen labradore dürfen auch nur mit eben jenen spielen, ist so ne gruppe von 5-8 hunden die züchten auch. und wehe einer unserer reinrassigen Mischlinge rennt da hin dann gibt es drohungen bis hin zur anzeige.

Es ist SO der Witz: "Rasse" ist das, was mal ein paar Leut als solche definiert haben..... eigentlich völlig frei Schnauze.....

(Falls wer schwere, aber tolle Kost auf Englisch lesen will: Donna Haraway, Companion Species Manifesto 2003, Biologin, Wissenschaftstheoretikerin, dröselt solches ad Mensch und Hund auf...)

Bei der Story kommt ja auch sooo deutlich der deutsche Rassenreinheitswahn wieder durch....

Ist ja gut, wenn sie von selber das Weite sucht, braucht man nicht sagen "Haun Sie mir bloß ab!"

*böse* *böse* *böse* *böse*
Kotzkübel! Mehr fällt mir nicht ein.....

doch etwas fällt mir ein ein kleines Erlebnis mit meiner ehem. Pflegehündin Teddy (ebenfalls Mischling, sieht in etwa aus wie Fernsehhund "Boomer" nur in beige).

Wir sind gemütlich Gassi, da kommt eine Frau mit einem kleinen Mädchen. Das Mädchen lächelt zeigt auf Teddy... die Frau guckt angewidert und sagt während sie uns beide abfällig mustert, "Nee, nee Hunde werden nicht gestreichelt, die sind schmutzig"

Ich war so baff, aber ein "Der Hund möchte auch gar nicht gestreichelt werden" kam noch heraus.

Äääääätzend sag ich nur.

LG,
Jani

Die ändern sich wenn Sie mal von einem unreinrassigen Lawinenhund auf dem Schnee gezogen oder nach einem Erdbeben gerettet werden :D .
Ich habe unter anderem Rassekatzen, aber nach vielen Jahren mit Rassetieren steh ich nur noch auf Promenadenmischungen, Wald-und Wiesenadel und genauso wenig auf Rassemäuse. Den Tieren dient der Körper, den die Natur mal vorsah besser als ein Rassestandard und Mix-Hunde haben meist das Glück eine fittere Mischung a la Natur zu sein als ihre Genossen mit Papier-Stammbaum ( :D hat ja doch jeder Hund einen echten Stammbaum oder?!) .
Ich denk mir immer solche Rassefanatiker sehen die Angelegenheit nicht ganzheitlich *bätsch* !

sach ma was soll denn der scheiss?

ich hätte einfach gesagt, nönö der is eine reinrassige oberbayrische waldundberghundezucht...

(kommt in etwa auf nen promenadenmischling drauf hinaus...)

mal sehen ob sie das beeindruckt hätte...

aber so ne dumme kuh, sag mal gehts noch... *motz*

Die armen reinrassigen Labradore.
Nicht mir jedem spielen zu dürfen is ja langweilig.
Das ist ja wie mit der Klara bei Heidi... *bätsch*
Und die Halterin is dann Fräulein Rottenmeier...

Original von stefanie
Bei der Story kommt ja auch sooo deutlich der deutsche Rassenreinheitswahn wieder durch....

Du sprichst mir aus der Seele.

Ist doch immer wieder famos:
Die Reinrassigen (oder das, was Menschen dafür halten) werden im TH meist eher vermittelt als die Mixe... weil`s sol toll ist, einen "echten" Rotti oder Schäferhund an der Leine zu haben? Wenn der Kandidat mit Stammbaum nicht gefällt, weil er auch Hund sein will und nicht Statussymbol oder Sofadekoration, wird er eben wieder ins TH abgeschoben... Menschen können ihre Neurosen schon prima über Tiere ausleben.

Eine Nachbarin hier hat einen Hundesalon für Pudel --- an sich (bin ja ein toleranter Mensch) soll die gute Frau tun, was sie will, aber ihr Statement über ihren zuletzt gekauften Rassepudel (sieht aus wie ein weißes Plüschtier, natürlich völlig unerzogen, armes Tier) war:

"Na, da habe ich ja für mein Geld wenig bekommen." (Sie kaufte den Pudel als Welpen für mehr als tausend Euro, leider "entwickelte er sich nicht so, wie sie wollte".)

Da spricht echte Tierliebe... :rolleyes:

Menschen sind einfach irre, ob bei diesem Thema oder bei anderen Dingen!

Eine Freundin erzählte mir mal, daß eine Verwandte von ihr eine Katze bei einer Züchterin gekauft habe. Die kleine Mieze sieht Original aus wie die Whiskas-Katze. Das kleine Ding war ganz alleine und so überredete meine Freundin die Besitzerin doch noch ein Tier, wenigstens diesmal aber vom Tierschutz, zu holen.
So kam es denn auch und ein nicht minder hübsches Haus- und Hofkätzchen schmust nun mit der Reinrassigen.

Am Anfang war die noch recht unerfahrene Katzenbesitzerin aber wohl doch etwas unsicher und dachte sich: "Viel Geld für das Rassekätzchen ausgegeben, da kann man dort ja auch mal um Rat fragen!"
Gesagt getan, sie rief die Züchterin an, erklärte kurz die Situation und stellte irgendeine (für sie wichtige) Frage. Die Züchterin ist am Telefon abgegangen "wie ein Zäpfchen". Wie man ihre Superkatze nur mit so einem dahergelaufenen Ding zusammen setzen könne. Nach einer Schimpftirade hat die Züchterin den Hörer aufgeknallt.

Unglaublich so etwas!

Mona, schön das solche Leute ihre Dummheit so zur Schau stellen. Muß man wenigstens nicht seine Zeit mit denen vergeuden!

Liebe Grüße an Black Beauty *Herz*!
Nela

Waaaaaas...
Sowas hab ich echt noch nie erlebt, und ich bin ein wenig sprachlos.
Also, ich kann ja Menschen verstehen, die glauben, ein Hund aus dem Tierheim hat immer einen seelischen Knacks weg. Mein Vater war zum Beispiel so einer und nach ein paar Hundespaziergängen mit Tierheimhunden hat er seine Meinung geändert.
Aber das ist ja echt unglaublich.
Naja, wenigstens hab ich mir jetzt einen Spruch zusammengelegt, falls jemand seinen reinrassigen Labbi von meinem "Jack-Russel-Mix" wegzieht.
"Komm Ginger, mit so einer allerweltsrasse wie Labrador musst du dich als Kromfohrländer nicht rumschlagen." Funktioniert auch wunderbar mit vielen Jackies und Mixen, die das Wort Kromfohrländer noch nie gehört haben ^^

Morgähn!

Ja fand das Ganze auch "leicht" unglaublich... und eure Geschichten sind auch der Hammer.

Wenn Dummheit wehtun würde, dann würden diese Leute vor Schmerzen schon im Koma liegen!!! *böse* *böse* *böse*

Also das ist ja wohl echt mal der Hammer *böse*

Bei uns ist das "nur" so, dass, wenn wir mit unserem recht großen, schwarzen (also BÖSEN *Vogelzeig*) Hund kommen, alle ihre Kleinen Rassehunde hochheben.... *Vogelzeig*
Manche Leute haben einfach nur nen Knall *Vogelzeig*
Aber die Hunde tun mir immer am meisten leid

Das ist ja echt krank... *böse*
Wenn ich mit Flocke (Berner-Sennen-Appenzeller-Mix) spazieren gehe, dann ist keiner so doof und sagt so etwas... =)
In unserem "Dorf" kennen sich die Hunde und dort gibt es keine so hoch gestochenen Leute. *Herz*
Außerdem leben hier fast nur Mixe. :D

Wow das hab ich auch noch nicht erlebt.....

naja es muss ja auch dumme leute geben.... leid tut mir nur der (die) hund(e)

ich hab auch einen rassehund, aber nur weil ich damals zu jung war um zu begreifen, dass es auch tolle hunde im tierschutz gibt *Traurig*

oh mann die hatte ja wohl echt mehr als ein rad ab *Vogelzeig*

naja mach dir nix draus du weißt wie toll nelly ist und die "rasse" sagt noch lang nix über den charakter und die erziehung des hundes aus, und jeder einigermaßen gebildete mensch weiß das auch.

klar sagt man bestimmten rassen das eine oder andere verhalten nach aber es gibt immer genug die aus der reihe tanzen.

meine schwester wollte unbedingt einen mischling haben und eben keinen rassehund... zu der zeit gabs aber in ganz tirol grad keine mischlinge , also fuhr sie extra 600km um einen mischling aus einem th bei wien abzuholen....und wie gut diese entscheidung war zeigt sich jeden tag, smarty is die tollste, liebste und schönste hündin überhaupt für meine schwester *Herz*

glg kathi

Back
Top Bottom