Neu im Mäuseland

DollyB

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi, bin neu hier und neu in Sachen Mäuse auf der ständigen Suche nach Input. 2 mongolische Rennmäuse sind bei uns eingezogen und ich möchte schlicht und einfach - nix falsch machen. Wollte hier erstmal hallo sagen und mich dann so'n bischen quer durchs Forum lesen. Also: Hallo. *Käse*

Hallo und herzlichen Willkommen!
Schön, dass du dich von Anfang an schlau machen willst - deine Mäuse werden es dir danken =)
Wenn du schon das Forum querliest, schau auf jeden Fall auch das Wiki an. Da bekommst du gebündelte und gut sortierte Informationen zu fast Allem was in der Mausehaltung wichtig ist.
Viel Spaß hier!

Hallo Dolly,

herzlich Willkommen!
Stell doch mal Mäuse und Gehege vor, dann kann man auch konkrete Anregungen geben und Vorschläge machen =)
Ich find Mongolen ja klasse, habe selbst 2 Weibchen und 2 Männchen (natürlich getrennt). Ihr werdet sicher auch viel Spaß mit euren haben =)

Liebe Grüße,
trulla

Danke für die schnelle und nette Begrüßung! *freu*

Klar stelle ich "uns" gerne vor. Das hier wäre dann mal unser Zuhause:

80 cm lang und 40 cm hoch, was mir defintiv zu klein ist.

Bruecke.jpg

Mausereich.jpg

Deswegen gibt es morgen noch ein zweites Becken mit 1 m Länge dazu.

Ich weiß nur noch nicht wie ich beide Becken, die über Eck stehen werden, miteinander verbinden kann. Das ist momentan eine meiner Grübelattacken. Dann frage ich mich, welches Futter nehmen "wir" am besten?! Was haltet ihr von dieser Futtermischung mit Krebsen und Würmern. Getrocknet reicht doch, oder? Futtermischung

Ich habe echt Fragen über Fragen, will aber auch nicht nerven. Über das Wiki bin ich übrigens überhaupt auf das Forum gestoßen und weil hier noch Leben in der Bude zu sein scheint und mir die Farben *Stricken*und natürlich auch die Kommentare (!) sehr gut gefallen, habe ich mich angemeldet. :D

Attachments

• rennmaus.jpg
    rennmaus.jpg
    33,9 KB · Views: 13
80 cm lang und 40 cm hoch, was mir defintiv zu klein ist.

Gut, dass du das schon selbst so festgestellt hast, dann muss ich nicht gleich mit dem Hammer draufhauen :D
Die Verbindung von dem Ganzen kannst du dir später noch überlegen, ich würde nämlich sowieso nicht gleich die komplette Fläche zur Verfügung stellen. Wenn man zu viel auf einmal verändert, kann es sein, dass die Mäuse das mit Streit quittieren und das will man auf gar keinen Fall *Angst* Also würde ich die beiden mit ihren kompletten Streu und Inventar erstmal ins größere Becken setzen, abwarten, ab und zu mal eine neue Hand voll Streu dazu tun und in der Zeit kannst du dir dann was für die Verbindung überlegen =)

Das Laufrad sieht eigentlich im Vergleich zur Maus ok aus von der Größe. Aber wenn das Aqua nur 40cm hoch ist, dann verschätze ich mich da vielleicht doch? Wie groß ist der Durchmesser?

Der Aquaverbund als endgültige Lösung ist super, dann könnt ihr dort einen großen Sandbereich integrieren und das Laufrad aufstellen und in dem 1m Aqua können sie dann gaaaaaaanz viel Streu haben (mindestens 30cm lautet meine Empfehlung). Sie lieben das und bauen dann immer schöne Gänge =)

Wie alt sind denn eigentlich eure beiden und wie lange kennen sie sich schon, wisst ihr das?

Mit Futtermischungen kenne ich mich ehrlich gesagt noch nicht aus. Aber ich muss mich demnächst auch damit beschäftigen, da ich nur noch eine Packung Fertigfutter habe und dann umsteigen möchte auf selbst gemischt. Bei dem Shop kann man sich das Futter doch auch selbst zusammen stellen, oder? Im Wiki müsste es eigentlich auch eine Futterliste geben. Ich schau gleich mal.

Edit: http://wiki.mausebande.com/rennmaus/futtermischung

Edit2: Hier nochmal ausführlicher, sehr schön von Fluse dokumentiert: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/ernaehrung/42837-futter-selber-mischen.html
Ist zwar für Farbis, müsste aber auch für Rennmäuse gehen denke ich. Aber da kann sich bestimmt noch jemand zu äußern, der darin besser Bescheid weiß.

Last edited:
Trulla, hat Dir schon mal jemand gesagt wie nett Du bist? *Herz* Danke für Deine ausführliche Antwort - genial!

Ich hätte den Ladies ja gleich beide Becken zugänglich gemacht. Gut zu wissen, dass ich das besser stückchenweise angehen muss! Wäre ich gar nicht drauf gekommen, Mensch.

Das Einstreu habe ich ziemlich schnell verdoppelt. Niedrigste Stelle hat 20 und höchste 25 cm. Zumindest zur Zeit. Meine kleine Innenarchitektin baut ja gerne um. Das wäre Lara, die graue Dame. Nina, die Braune im Avatar ist unser Sprinter. Das Laufrad hat einen Durchmesser (also ganz gemessen von oberer Kante zur unteren Radkante) von 23 cm. Ich habe bei Lara schon richtig Muffe gekriegt, weil sie per Laufrad locker an einem Abend von hier bis Bagdad und zurück gerannt ist. Dann habe ich auch noch was gelesen, dass Mäuse in Gefangenschaft da sowas wie einen Tick entwickeln können. Wenn sie immer nach dem fressen laufen z.B. wäre das manisch. Dachte zwar Rennmäuse rennen, aber ich will sie ja auch nicht irre machen mit dem Rad. Also kriegt sie ihr Rad abends rein, was ich auch bescheuert finde. Weiß auch hier nicht - wie ist es richtig. *heul*

Mit dem zweiten Becken hatten wir gedacht, einen Wohnbereich und ein Fitnesstudio für die Grazien einzurichten. Da soll dann halt auch das Rad drin bleiben. Logisch, oder? Und ich will es irgendwie befestigen. Die beiden heizen in dem Teil auch oft zu zweit rum und ich musste es schon nachstellen, also fest(er)schrauben, weil sie so Gas geben und es zugebuddelt hatte und es gar nicht mehr drehte. Jetzt dreht's leicht und hält sofort wieder wenn sie stoppen. Ist schon das richtige Rad oder?

Die Idee mit viel Sand ist klasse, auch meine Idee. Nur, soll ich das zweite Becken dann nur mit Sand füllen? Nee, oder? Ach ich fühl' mich gerad' mal echt schlicht - doof. *Vogelzeig* Weiß noch so wenig...

Auf dem Bild, glaube ich, haben sie noch ein kleines Sandbad. Sie baden mittlerweile in meiner Auflaufform. *umkipp* Hauptsache den Mäusen geht's gut.

Ich traue mich nie sie rauszunehmen, weil ich Angst habe, dass sie springen könnten und dann abhauen. Wir halten alle Mann (jeder einzeln natürlich) immer mal'ne Hand rein und lassen uns anknabbern und bekrabbeln. Nur rausgenommen haben wir sie noch nicht.

Heute nach 2 Wochen und 2 Tagen habe ich das Becken komplett sauber gemacht. Mir hat's das Herz zerissen, ihr Nest rauszunehmen. Muss ich doch aber, oder? Wieder so blöde Fragen, sorry. Ich will ja keine Milben, meine größte Schiss. Wie oft muss ich das Becken denn komplett sauber machen? Neues Einstreu und auswaschen? Und das Nest zerstören??? Das Sandbad wird als Klo benutzt und das mache ich alle 2-3 Tage. Reicht das?

Ich hör' jetzt auf, sonst frage ich bis übermorgen weiter...*seufz*

Danke erstmal für das Kompliment *rotwerd* Aber dafür ist das Forum doch da. Und wenn mir die Fragen zu viel werden, dann verweise ich immer einfach aufs Wiki :D

Mit dem Einstreu ist es das gleiche wie mit dem neuen Becken. Bitte niemals "grundlos" (ein Grund wäre zum Beispiel Milben, aber nur, wenn sie auch wirklich nachgewiesen wurden) die komplette Einstreu wechseln. Ich habe woanders gelesen, dass eure beiden 8 Wochen alt sind, da ist noch nichts kritisch. Wenn sie ein halbes Jahr alt sind, dann müsst ihr aber höllisch aufpassen. Ich habe da bei meinen 3 Monate alles unverändert gelassen, weil sie sich ständig gezankt haben (Flegelphase...). Außerdem hast du ja schon selbst festgestellt, dass das für die Mäuse extrem stressig ist (der ganze Geruch weg, die ganzen Gänge weg...), allein deshalb sollte man da schon vorsichtig sein.
Einstreu wechsel ich alle 2-3 Monate (bei dem kleinen 100er Becken) die Hälfte, niemals mehr. Sandbad mache ich neu wenn es stinkt, was relativ schnell gehen kann.
(Wenn du Angst vor Milben hast, dann frier alles neue Zeug ein - Futter, Heu, Streu oder backe es aus)

Euer Laufrad ist leider zu klein. Die Mäuse müssen mit gebogenem Rücken darin laufen, was auf Dauer zu Haltungsschäden führen kann. Ich würde es jetzt solange weglassen, bis ihr ein neues Rad habt. Lieber keins, als ein zu kleines =) rennmaus:laufraeder [Mausebande Wiki] (Für Renner würde ich mindestens 27cm - WodentWheel Durchmesser vorschlagen). An einem größeren Gehege arbeitet ihr ja schon, dann besteht die Gefahr von Stereotypie im Prinzip auch nicht mehr.

Das große Aqua würde ich als Lebe- und Buddelbereich nehmen, in dem kleineren könnt ihr euch dann basteltechnisch austoben. Ganz mit Sand einstreuen kann ich nicht so empfehlen, da die Rennmäuse dort meiner Erfahrung nach überall reinpullern und dann muss man ständig so viel Sand austauschen. Lieber eine hohe Sandkiste oder einen kleinen Teil abtrennen.

Rausnehmen solltet ihr die Mäuse auch nicht. Ihr macht das schon ganz richtig so, nur so weit, wie die Mäuse es wollen. Sie möchten eigentlich auch immer noch die Verbindung zu ihrem Revier haben, also bitte auch nicht den Arm rausnehmen, wenn sie raufgekrabbelt sind, da können die Kleinen schnell Panik bekommen. Am besten liest du dir erstmal dieses Artikel durch: rennmaus:haeufige_fehler [Mausebande Wiki]

hallihallo Dolly und auch von mir noch ein nachträgliches Herzlich Willkommen!

wow, so viele Fragen! aber toll, dass du nachfrägst, denn nur so kann man Fehler vermeiden ;-)
alles kann ich zwar nicht beantworten, aber bei ein paar Sachen trau ich mich mal ran:

Ein gutes Laufrad sollte einen Mindestdurchmesser von 25cm haben, bei kleineren Maßen würde das den Rücken der Mäuse beschädigen (da sie sich ja beim Laufen krümmen müssen).
Ob die Zeit, die Lara im Laufrad verbringt schon übertrieben lang ist, weiß ich jetzt gar nicht ...

das Zweite Becken mit Sand zu füllen würden deine Mäuse mit Sicherheit Klasse finden, du aber nach einer gewissen Zeit sicher nicht mehr :D
wenn die Mäusels da reinpinkeln kann das nach eine Zeit ziemlich übel riechen, dann müsstest du auch dementsprechend oft wechseln, was ja auch nicht Sinn der Sache ist (und viel Arbeit!). Ich hab allerdings auch schon mal von Sand gehört, der trotz Pipi nicht so sehr stinken soll, aber ich kann mich echt nicht mehr erinnern, was das für einer war *grübel*
was du stattdessen machen könntest: den Sand in ein kleineres Aquarium tun und das dann in das große Becken stellen.

Ach ich fühl' mich gerad' mal echt schlicht - doof. Weiß noch so wenig...
ach was, jeder hat mal klein angefangen *drück*
und alles kann man ja gar nichit wissen und außerdem: für was wäre dann dieses Forum noch gut? ;-)

Rausnehmen wäre auch nicht so gut für die Tiere! Mäuse sind ja keine Kuscheltiere, die man rumtragen kann, ohne dass es ihnen was ausmacht. Aber so wir es bis jetzt handhabt ist es toll: so kann die Maus zu euch kommen, wann sie Lust dazu hat und weiß auch, dass sie sich nicht fürchten muss wenn sie bei euch ist, da sie ja immer wieder in den Käfig zurückkann, wann sie will =)

Zum Säubern verlink ich dir mal einen anderen Thread, da wird das Thema grade auch behandelt: http://mausebande.com/forum/rennmae...esseres-heim-fuer-toby-billi.html#post1020760

ich hab das bei meinen Farbis anfangs auch falsch gemacht und ständig das Streu gewechselt (auch wegen Milbenangst und weils gemieft hat): soll man aber gar nicht (juhu! weniger Arbeit :D)
gerade bei Rennern, die ja sehr revierbezogen sind, kann das zu Streit führen, da sie ja ihr Revier nicht mehr haben und es dann neu markieren müssen (deshalb stinkt es dann auch relativ schnell schon wieder ;-))
das Wiki meint dazu übrigens: rennmaus:kaefigreinigung [Mausebande Wiki]
auch das Nest sollte man möglichst gar nicht anrühren.

so, das wars erstmal, wann kommen die nächsten Fragen? :D

Liebe Grüße, Anja

Edit: mensch, wie immer war ich zu langsam^^

Ihr seid echt genial! ich ärgere mich jetzt sehr, dass ich das Becken heute komplett gemacht habe. Die Mäuse pennen zwar, aber das was sie bisher neu umgebaut haben, sieht zudem auch noch nach Bombenanschlag aus. War vorher viel schöner, aber muss ja ihnen gefallen. :D Freu mich voll auf's zweite Becken. Der Putzanschlag heute hat sie bestimmt voll geschlaucht.

War total stolz, weil mein Mann meinte, ich soll sie mir schnappen und rausheben. Vonwegen! Ich habe'ne leere Kücherolle reingelegt und sie reinlaufen lassen und dann vorsichtig in ihre Transportbox umgesetzt. Mann hat geguckt wie'n Auto, kommt davon - wer lesen kann is' klar im Vorteil. Stand nämlich auch irgendwo.

Liebe Anja, ja da is' noch eine Frage: Muss das Nest erneuert werden? So liebevoll zusammengekaut und ausgebaut...habe mich so mies gefühlt.

Trulla, ich liebe das Wiki hier, also kein Ding mich auch zu verweisen. ;-)

Last edited:
das mit dem Laufrad ist jetzt natürlich doof, vor allem, wenns nur 2cm sind die fehlen!
wenn dus noch nicht allzu lange hast und es noch wie neu aussieht, könntest du versuchen, es zurückzugeben. Oder aber du versuchst, es zu verkaufen. Kenn mich da nun nicht aus, aber vielleicht ist das Rad ja für eine andere Tierart passend ;-)

Muss das Nest erneuert werden? So liebevoll zusammengekaut und ausgebaut...habe mich so mies gefühlt.
möchtest du es ihnen vorkauen und -bauen? :D tut mir Leid, aber der Scherz hat grad so gut gepasst *schäm* *drück*

gib ihnen einfach wieder genügend Nistmaterial wie davor auch, dann bauen die sich das Nest von selber wieder wies ihnen gefällt. Wenn du ihnen ein extra Nest baust gefällts ihnen garantiert nicht (Mäuse sind in der Beziehung extrem hinterlistig *bätsch*)

*schreiweg* Du bist ja der Hit! :D :D :D Ich bau denen gar nix und kau auch nix vor, versprochen. Ich schwör's. Das müssen die beiden selber wieder neu bauen. Wie oft muss man ein Nest denn rausnehmen? Das meinte ich.

Ja das Laufrad. Ich mach' mich erstmal schlau für welche Tiere es passt, will nämlich nicht, das es anderen Rennern untergejubelt wird.

Rennmäuse sind größer als Farbis, Anja ;-) Dementsprechend muss auch der Durchmesser größer sein. Außerdem hat Dolly nicht den Inndendurchmesser gemessen, wenn ich das richtig verstanden habe? Wie ist denn der Innendurchmesser? Könnte sein, dass es noch für Roborowski Zwerghamster passt, alle anderen Mäuschen/Hamster sind leider zu groß dafür. Da könnte man mal wieder den Handel verfluchen, dass sowas oder noch kleineres überhaupt vermarktet wird *motz* Wobei das ja noch eher eines der geringeren Übel ist *seufz*

Das Nest muss eigentlich gar nicht erneuert werden. Die bauen sich auch selbst woanders ein neues, wenns nicht mehr gefällt =)

Finde ich total klasse, dass du die Ratschläge hier so gut annimmst! =) Viele fühlen sich erstmal vor den Kopf gestoßen...

Mir gefällt der Umgangston und ich frage ja auch. Wenn ich mir so bei einigen anschaue, wie alt Eure erste Postings sind und dann davon ausgehe, wie lange Ihr teilweise schon "infiziert" seid ;-) dann kann ich ja nur lernen. Nö, vor den Kopf gestossen hat mir bisher noch keiner. (Hab' auch gut gegessen und kriege auch nicht gerade meine Tage, da bin ich also überaus verträglich, Trulla.) :D

Ja die Räder, ich frage mich ja wie der Handel diese Draht-Guillotinen überhaupt verkaufen darf. Das gehört bestraft, finde ich.

hast Recht, trulla! an das hab ich da gar nicht mehr gedacht *umkipp*

und Dolly :D: ach jetzt versteh ich die Frage^^ gut, weil Heu-Taschentücher-Zeitungspapier-Mus schmeckt wohl nicht so gut (keine Sorge, habs auch noch nicht getestet :D)

jaja, der Handel ... man denke nur mal noch an die Hamsterknäste *Wand*

Finde ich total klasse, dass du die Ratschläge hier so gut annimmst! Viele fühlen sich erstmal vor den Kopf gestoßen...

kann da auch nur zustimmen! *Daumenhoch*

Diese Hamster-Verclownerien sind auch heftig! Ich hab' jetzt von Dir'ne Nistmaterialliste bekommen, ja? :D Zeitungspapier lass ich weg, wegen der Druckerschwärze. Heute gibt's noch Klorolle und Taschentuch zum Nachtisch.

Sterbe ja hier an meinem schlechten Gewissen wegen meinem komplett Rundumschlag. Hauptsache den Mäusen die Bude auf den Kopf stellen und alles raushauen und dabei meine eigene Bude nach mir schreien lassen wie am Spiess. Die Babies reden aber wenigstens wieder mit mir.

Wäre vorhin schon ihre Zeit gewesen sich zu zeigen und Quatsch zu machen und es tat sich absolut nothing. Habe eben geguckt und richtig Schiss gekriegt! Wie immer. :D
Die sind bestimmt im neuen Streu erstickt!
Warum sind die noch nicht wach??!
Da stimmt was nicht.
Mein Mann meinte dann genervt: "Ruf'n Bernhardiner."
Ich: "Hä?"
Er: "Der kann sie ja retten. Denen geht's guuuut."
Ich: "Vielleicht sind sie irgendwo eingeklemmt. Oder das neue Streu war unverträglich oder ..."

Endlich! Lara sagt guten Abend und Nina, die pennt eh immer länger, kommt prompt auch raus. Die haben den Angstschweißgeruch nicht ausgehalten. :D

Ey. Die haben schliesslich einen Job. Das Nest muss neu gebaut werden. Ich halt's mit so viel Verspätung halt nicht aus bis zu ihrem nächste Auftritt. Hoffentlich sind sie morgen wieder früher dran. War bestimmt heute der Stress. Shit. Gab erstmal ein paar Sonnenblumenkerne.

Wieviele überhaupt?

Ohje...jetzt aber Couch!!! =)

richtig, das war ne Liste extra für dich ... also für deine Mäuse :D (du sollst das ja nicht essen!)

wegen der Druckerschwärze musst du dir übrigens keine Sorgen machen, die ist für Mäuse ungiftig, steht auch im Wiki: farbmaus:nistmaterial [Mausebande Wiki][]=druckerschw%C3%A4rze
(da ist dann auch noch ne ausführlichere Liste)

hihi, die beschriebene Situation kommt mir bekannt vor^^
war grad auch drüben und von meinen vieren war nur eine da ... aber mit der Zeit legt sich das ... mehr oder weniger ;-)

also zu viele Sonnenblumenkerne zur Beruhigung darfst du den Rackern nicht geben ... die tun sonst nämlich dann immer so, als wären sie gestresst :D
bei mir gibts die auch nur abundzu mal.

Wir brauchen defintiv eine Futterliste. Über dem Becken. Da wird dann jeder Brocken erfasst, weil - wie schon erwähnt - is' mein Kopp ja eigentlich und sowieso zu klein für Renner. =)

Die sind übrigens immer noch beleidigt. Kein Mucks. Kein Buddeln. Kein Umbau. Architektin streikt. Und Schlafmaus schläft, ok kann sie auch sonst gut. Lässt sich aber anstecken zum buddeln. Was bin ich froh, dass die 2 sich vorhin mal haben sehen lassen. Ich würd' ja hier sonst echt am Stock gehen. Ist schon super doof, wenn Du es gewohnt bist zu'ner bestimmten Zeit Deine Weiber tanzen zu sehen und dann geht da plötzlich nix...wegen so'nem dummen, überflüssigen Frühjahrsputz! *Wand*

Nun mach dir mal nicht so n Kopp *drück* Den Fehler mit der Streu hat wahrscheinlich fast jeder am Anfang mal gemacht (und noch diverses anderes...).
Jeder hat mal angefangen und man kommt da schnell rein. Wenn du den Grundstock erstmal hast, dann ist die Rennerhaltung auch gar nicht mehr so kompliziert wie es dir im Moment vorkommt =)
Ich finde sie sogar sehr unkompliziert (solange alles friedlich ist).

Woher kommen denn eigentlich eure Mäuse? Sind die Geschlechter sicher? Das ist eigentlich auch eine Standardfrage. Leider kommen die ersten Mäuse oft aus der Zoohandlung (meine auch) und da kann man sich mit den Geschlechtern nie ganz sicher sein...

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
trulla

Moin Trulla. Ist Trulla lateinisch für Gedankenleserin? Hättest Du mich vor 5 Wochen gefragt, ob ich mir jemals ein Tier aus der Zoohandlung kaufen würde, ich wäre beleidigt gewesen! Und weißt Du wie ich mich schäme für die Herkunft der Damen? Nee, für meine blinde Spontan-Verliebtheit! Ich bin ja gern spontan, aber die Hirnbüchse funktioniert in der Regel bei grundsätzlichen Dingen trotzdem noch.

Mein Mann ist schuld. :D Es war beim Dehner Gartencenter, mit Zooabteilung. Nur gucken! Eine war am wischen und mein Mann hat Tränen gelacht, er kam nicht mehr weg von dem Kasten und hat mich angesteckt. Wir haben uns beide von einer Sekunde zur anderen komplett hirnlos verknallt. Tja, was soll ich sagen. Die haben uns das Hirn echt ausgeknipst. Ich selber find's ja echt schon fast unentschuldbar, weil ich defintiv - nicht - sagen kann, das wußte ich nicht. Doch ohne Witz - wir wollten uns wirklich einen Brunnen kaufen für den Hof und kamen mit monoglischen Rennmäusen nach Hause. Und mit einer Rechnung, die hätte auch für'n Brunnen gereicht. *schäm*

Der Verkäufer war auch noch total süß und auch ein vermeintlicher Renner-Narr. Der hat mir ganz gute Tipps gegeben und ganz viel von seinen erzählt und auf was ich achten muss. Ich habe mich voll gut informiert gefühlt. Der kam null wie'n Vorwerkvertreter rüber. Im Nachhinein hinkt's allerdings etwas, was er so sagte und tat. Am Schwanzansatz rausgehoben, zu kleines Laufrad verkauft, wobei er schon meinte ein geschlossenes und das Größte was sie da haben wäre gut. Und Bunny (Alp)-Traumfutter...naja...

Wir haben sie, wir lieben sie und behalten sie. Und hoffen inständig, dass er sich wenigstens bei der Geschlechterbestimmung auskannte und noch keine schwanger ist, keine Milben, Würmer oder andere versteckte Nettigkeiten mit eingezogen sind. Mit unseren zwei Mädels. Ich habe, als er nachgesehen hat, ja versucht mit was zu erkennen. Das erste mal einen Renner vor der Nase und naja, ich dachte halt: Wenigstens zweimal das gleich Geschlecht, das ich nicht kenne bzw. null unterscheiden kann. Ich habe dann gedroht ihm alle Babies zu bringen, wenn er sich täuscht. Tolle Show! Was'ne Drohung. Die freuen sich und ich weiß was ich definitiv NIE tun werde. Aber es sind zwei Weiber. Bitte, bitte, bitte...

Das müssen zwei Weiber sein, so wie die gestern gezickt haben! Unfassbar. Ich habe bis 2:00 Uhr nachts gewartet bis die Ladies ihren Fellhintern mal rausgeschoben haben und bin dann aber mal sowas von erleichtert ins Bett. ich hasse sie. ;-)

Last edited:
Back
Top Bottom