Neue Farbmaus und schon Ärger

Philipp23

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich habe 2 farbmausmännchen seit ca. 2wochen .
Seit über 1 einhalb wochen leben sie getrennt.
Sie zerbeißen sich nur wenn sie sich zu nah kommen also TRENNEN!!!.
Was kann ich machen außer kastrieren.
Meine mutter will das nicht es ist ihr zu gefährlich.

MFG

Philipp23

Hallo Philipp,

Dir wird außer einer Kastration nichts anderes übrig bleiben, da man Mäuse unter gar keinen Umständen alleine halten darf. *Schlaumeier*

Wenn es wirklich nur um das Risiko der Op geht, und nicht mit finanziellen Hintergründen zu tun hat, so kann ich Dir gerne einen Tierarzt in Deiner Nähe raussuchen, der Mäuse unter der viel ungefährlicheren Gasnakose (Inhalationsnakose) kastriert. *dafür*

Die normale Injektionsnakose stellt, da sie viel schwerer zu dosieren ist, ein größeres Risiko dar, als die Inhalationsnakose; ist aber auch bedeutend preisgünstiger. ;-(

Allerdings geht es ja bei Deinen beiden Böckchen ja um die Sorge, um ihr Wohl, und, so wie ich es hier rauslese, nicht ums Geld. *Respekt*

Es würde mich freuen, wenn mehr Menschen so denken würden. *freu*

Und da es nicht ums Geld geht, so rate ich Dir sehr dazu, die beiden Böckchen unter Gasnakose (Inhalationsnakose) kastrieren zu lassen. ;-)

Dann brauchst Du wirklich keine Sorge um ihr Wohl zu haben und beide haben einen Gefährten. :D

Ganz liebe Grüße,
Claudia

Meine Güte !!!!Ein Mann!!In unseremForum!!!!Ich...ich...ich krieg glaube ich nen Herzklabaster!!!!!

KAnnten sich die beiden denn voher schon?Ich nehme mal an ja.
Wie gross hast du sie denn sitzen??Böckchen darf man nicht zuviel Platz geben,dann gibts nur Ärger.

Hast du es mit Transportbox und Badewanne probiert?

Hallo zusammen,

Genau das selbe Problem haben wir auch immer wieder.Es kann wochenlang gut gehen , die Mäuschen lieben sich ,putzen sich ,kuscheln und plötzlich kracht es wieder. In meiner Verzweiflung habe ich schon probiert jeden einzeln zu tun, das ist aber eine Qual für die Maus, also möglichst schnell wieder zusammensetzen. Ich setze sie dann in eine Transportbox, nicht gar zu klein, und es herrscht wieder Friede.Setze ich sie nach ca. 2-3 Std. wieder zurück in den Käfig, fängt der Streit wieder von forne an. Jetzt sitzen sie schon 2 Tage in der Transportbox und ich werde am Wochenende probieren sie zurück zu setzen. Das mit der Kastration ist bei uns auch ein Riesenproblem.Was aber ganz sicher nicht am Geld scheitert,sondern ich verzweifeln würde, wenn es einer von meinen Schätzchen nicht überleben würde.Wir haben einen wirklich guten TA, den mir Angelus empfohlen hat, der mir erklärte, daß er es machen würde allerdings ungerne,wei eben ein Risiko bestehen würde und er wüßte wie ich darauf reagieren würde. Das Problem wäre nicht die Narkose, es gäbe Probleme mit der Wärme, da die Tiere auskühlen und selbst mit Wärmekissen könnte er nicht garantieren. Das alles ist eine so schwere Entscheidung, Bitte Phillip laß es mich wissen, was Du entschieden hast.

Ganz liebe Grüße
Mama Matz

@coldfire:
Nee da hilft ach 100% sicherheit bei der nakose meine mutter will nicht und das meint sie ernst.
@Yukon:Bin ich der einzigste hier oder was Angelus notics ist doch auch einer oder. Ja das mit der box hab ich schon ausprobiert hielft nichts.
Ich habe ja mal sie in eine neutrale kistre gesetzt der eine hat sich sofort festgebissemn.
Ich habe sie natürlich getrennt.
@mama matz:
Ich kann es dich jetzt schon wissen lasse nein! meine ist jede kastration an m äusen zu gefährlivh egal was für narkosen sie nehmen.

Aber danke für eure Antworten.

Nicht der einzige,aber einer von zweien die mir bekannt sind.

Kannst du das Angelus bitte schreiben?Also das sie ein mann ist?Das freut sie bestimmt.

Tja,versuch deinen Mama weich zu klopfen...wenns garnicht geht,dann musst du Babies dazusetzen.3 1/2 Wochen alte männlichen babies das könnte vielleicht klappen.Aber dann habt ihr 4 Männer zuhause und wenn das auch nicht klappt....Tja,dann habt ihr nur noch mehr Probleme.Ich hab auch schon zwei Männer kastrieren lassen.Hat perfekt geklappt.Harry wae am Tag danach so fit,das er sich in seiner Qurantäne _box fast den Schädel eingeschlagen hat,weil er unbedingt raus wollte.
Und Nepomuk weis offensichtlich garnicht,was alleine bleiben und Qurantäne bedeutet....Er bricht aus,sobald er Lust hast und spaziert durchs Zimmer.Wie du sieht,verpacken die Zwerge das ganz gut.

Deine Mom soll dem Tier zuliebe ihre Angst überwinden.Oder sollen die beiden etwa auf immer alleine bleiben?

*seufz* Phillip bitte, den ganzen Sermon hast Du schon woanders gehört.
Es gibt wirklich keine andere Möglichkeit.

Abgeben oder kastrieren lassen... aber beim weiterfragen wirst Du keinen Erfolg haben, dass dir jemand was anderes vorschlägt.

Setzt doch Deine Mutter mal an den Rechner und lass sie das alles lesen, vielleicht hilft das ja.

Ohhh ich dachte sie wäre ein mann.
Neee null chance keine kastration.
Ich weiß auch nicht.
Ich kam schon mit der idee mir neue zu holen und die dann abgeben aber das kann ich ja auch nicht machen.
Ohhh man nur weil der verkäufer mich nit beraten hat.
Ich bereue bis heute das ich mich nicht vorher informiert habe.
MFG
Philipp23

Nja,jtzt is zuspät.Also andere holen die abgebn und dann eueholen,wäre wirklch unfair.
Wie gesat,Kastra ist die einzige Möglichkeit,diewirklich ERFOLG IN Aussich stellt.Neue babymäuse ist auch ne kritische angelegeneit.

Anscheinend... es gibt ne ganze Menge Leute, die in mehr als einrm Forum lesen und schreiben... *heilig*

Ja das weiß ich deswegen gebe ich sie ja nicht ab.
Aber kastrieren ich habe schon alles versucht aber meine mutter ist strickt dagegen.

Warum? Weil die Mausis sterben könnten? Oder weil es ihr zu teuer ist?

Hat sie denn den Thread im Haustierforum schon gelesen?

Dann sag Deiner Mam... wenn sie nicht kastriert werden beissen sie sich bald tot ! Hart aber wirkungsreich...meistens.

HerrGott,sind das deine Mäuse oder ihre??
Steht die "23" in deinem Nick etwa nicht für dein Alter??
Wenn ja dann solltest du dich ja wohl durchsetzen können!

Wenn nicht ,dann sieh zu,das du die Lütten hier vermittelt bekommst.

Ach,Sorry,das das so ruppig klingt.Kanns mir garnicht erlauben,hab ja auch schon nen dicken Fehler hier gemacht.Aber du hast nunmal nur diese Alternative.

Ja das stimmt ich bin 13 nicht 23 die "23" steht da weil das die nummer von michael jordan ist aber ist ja egal.
Ähhh nurmal so die beiden sind schon lange getrennt.
Sonst wäre doch schon einer tot oder so.

ich kenn mich zwar mit Mänchen haltung nicht so aus aber könnte man nicht jeden 2 Vzm dazu setzen????
Dann müsste er nicht kastrieren und die kleinen hätten jemanden zum kuscheln!
Is des keine Variante?

Lg Aline

Back
Top Bottom