Neue Farbmaus und schon Ärger

Hallo Philipp,

habe gerade mal bei Dr. Csiky versucht, die haben aber erst um 16 Uhr wieder auf. ;-(

Wann hat Deine Mutter ihn denn erreicht (vielleicht ist er in der Mittagspause ja doch in der Praxis)?

Ganz liebe Grüße,
Claudia

Ähh keine ahnung sorry wenn du das falsch verstanden hasdt sie hat nicht heute angerufen.So vor ner woche dann war j a noch alles ok aber jetzt meint sie wäre zu teuer weißt du ja bereits.
Ähmm gute frage ja so gegen 4 war das glaub ich oder etwas später.

Hallo Philipp,

Also ich bin auch Mutter einer 13 jährigen Tochter.Sicher seit ihr als Kinder noch abhängig von uns Eltern, aber wenn ich als Mutter es erlaube, daß mein Kind sich ein Tier hält, muß auch ich als "Chefin" mir der Verantwortung des Tieres GEgenüber klar sein.Mir ist bewußt, daß mein Kind die Kosten, die auf uns zukommen nicht alleine tragen kann,also werde ich das übernehmen mit allen Konzequenzen. Das bin ich dem Tier schuldig, sonst darf ich es erst gar nicht erlauben. Sag das DeinerMutter und richte ihr einen Gruß aus von Mutter zu Mutter.
Das Angebot von Coldfire kannst Du ruhig annehmen, das ist alles andere als assi.Da ist das Verhalten Deiner Mutter (entschuldige) eher assi, zumal es ja gar nicht am Geld liegt.

Wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde, dann würde ich Dich zum TA fahren, ohne Deiner Mutter es zu sagen.

Ich grüße Dich und die beiden Jungs ganz herzlich und wünsche Dir viel Glück, Deine Mutter zur Vernunft zu bringen.
Mama Matz

Hallo Philipp,

also:

Dr.C hat heute von 16-19 Uhr auf,

Dr. K von 16-19 Uhr,

Dr. Butzküven von 17-19 Uhr.

Dr. F traut es sich selber nicht zu, empfiehlt uns aber einen gewissen Dr. S aus Köln, auf der Dürener Straße.

Kennst Du diesen Dr. S?

Wäre der Weg dahin zu weit?

Ich geh mal auf die Suche, nach dessen Telefonnummer...

Ganz liebe Grüße,
Claudia

Hallo Philipp,

ich habe die genaue Adresse und Telefonnummer dieses
ADRESSE mußte ich rausnehmen ; man darf TA adressen nicht in öffentlichen foren preisgeben der doc kann argen ärger wegen werrbegesetz bekommen Die machen allerdings auch keine Kastration bei Mäusen. *motz*

Weder Inhalationsnakose, noch Injektionsnakose. *böse*

Ganz liebe Grüße,
Claudia

PS: Ich warte dann mal bis 16 Uhr und versuche es bei den restlichen Tierärzten in Deiner Umgebung.

Hallo Philipp,

ich würde den nehmen, der Inhalationsnakose verwendet, wenn es einen gibt.

Ansonsten würde ich den, mit der geringsten Sterblichkeitsrate und Injektionsnakose nehmen.

Da sollte man nicht auf den Preis schauen.

Hier gibt es auch einen Tierazt, der schrecklich preisgünstig ist, aber eine Sterblichkeitsrate von 45 (!) % hat.

Zu so einem Arzt sollte man beim besten Willen nicht gehen, egal, wie günstig er ist.

Aber leider bekomme ich da vor 16 Uhr keine weiteren Infos, von den Tierärzten in Bergheim, da die Tierärzte ja alle bis 16 oder 17 Uhr in der Mittagspause sind. ;-(

Aber ich werde direkt um 16 Uhr bei Dr.****und Dr. **** versuchen jemanden ans Telefon zu bekommen.

Ganz liebe Grüße,
Claudia

Hallo Philipp,

also Dr.****würde es machen, auch recht preisgünstig (je Maus 32 €), allerdings kann er aus der Ferne nicht sagen, ob er die Mäuse kastrieren könnte, dafür möchte er sie gerne vorher einmal sehen.

Allerdings machen sie die OP nur unter Injektionsnakose und auch nicht gerade häufig. ;-(

Bei Dr.****ist dauernd besetzt, aber da erreiche ich sicherlich gleich auch noch jemanden.

Ich werde auch mal versuchen, einen empfehlenswerten Tierarzt in Köln und Umgebung aufzutreiben (mache dazu mal eben einen Thread auf).

Ganz liebe Grüße,
Claudia

Hallo Philipp,

Inge hat mir einen guten Tierazt genannt, allerdings ist die Tierärztin, die die Kastrationen bei Mäusen macht, zur Zeit bis Dienstag nicht im Haus.

Wir sollen da Dienstag nochmal wegen der Preise nachfragen und dann auch gleich wegen einem OP Termin fragen.

Ich würde sagen, wir warten dann bis dann, da es sonst scheinbar keinen TA in der Umgebung gibt, der Inhalationsnakose anbietet.

Die Praxis ist in Frechen, würde Deine Mutter denn bis dahin fahren?

Ganz liebe Grüße,
Claudia

Wie wäre es denn mit dem dr. in bergheim.Achja meine mutter hat jagesagt.
B is frechen weiß nicht.
Ich muss dann ja 2 transportboxen haben denn in einer wären sie bis zum ta voller wunden und das wäre nicht schön.
Du sagtest was von einem freund in stommeln wo wohnt er denn.

MFG
Philipp23

Hallo Philipp,

Inge mußte aus rechtlichen Gründen die Namen löschen, aber Du hast eine PN zu dem Tierarzt in Frechen.

Die Tierärztin in Frechen scheint die einzige mit Inhalationsnakose zu sein, daher würde ich diese Tierärztin nehmen, wenn ihr da hin fahren könntet.

Hast Du denn keine 2 Transportboxen? Sonst kannst Du ganz preiswert eine kaufen, wenn Du nur eine hast.

Achja, nach der OP müssen die beiden noch getrennt leben, aber auf Zellstoff.

Erst nach 3 Wochen kannst Du dann eine neue Vergesellschaftung versuchen.

Wo Alex genau wohnt, da bin ich überfragt, aber ich frage ihn gleich mal am Telefon.

Er würde dann für mich zu dem Tierarzt fahren und das Geld für die OPs da im Vorraus zahlen.

Dann bekommst Du auch den OP Termin, wann Du mit den beiden Böckchen da vorbei mußt.

Du kannst auch selber einen Op Termin vereinbaren (Daten hast Du per PN) und mir dann sagen, wann Alex das Geld dort vorbei bringen muß.

Allerdings ist die Ärztin erst ab Dienstag wieder da, bis dahin müßten wir also warten.

Ganz liebe Grüße,
Claudia

Nee ich hab garkeine trb.
Aber meine mutter fährt nach frechen .
Davon hat sie nämlich schonmal gehört und der ist klasse der artzt.
Ja wär gut ich könnte dann mal da hin fahren am dienstag.
Danke nochmal ich weiß garnicht wie ich dir danken kann.
Ich bring dir auch ein oder 2 geschenke mit das er dir dann geben kann .
Oder trefft ihr euch nicht.
Fahren wir dann mit ihm zum tierartzt oder mit wem oder alleine.

MFG
Philipp23

Hallo Philipp,

Alex würde dann mit Dir fahren, da er ja die Transportboxen hat.

Ich schicke Dir kurz Alex Telefonummer per PN, dann könnt ihr Euch beide zusammen kurz schließen, wann ihr das macht und könnt Euch auch absprechen, wer den Tierarzt anruft, auch wegen dem OP Termin.

Alex streckt mir dann das Geld solange vor und bekommt es von mir dann ein Wochenende danach.

Alex und ich sehen uns häufiger. (circa 2 Mal im Monat)

Ganz liebe Grüße,
Claudia

Ok dann rufe ich ihn an.
Aber am dienstag früh bin ich in der schule.
Meine mutter ruft dann an.

Back
Top Bottom