*freu* Das junge Mäuschen von Jenni ist hier *freu*
Die TB war so klein, dass sie problemlos in eine Tasche passte, da hat keiner Nachgeschaut
Das Mäuschen (Bin mir mit dem Namen noch nicht ganz sicher) ist erst etwa halb so gros wie Tofslan. Ich habe sie seit heute Nacht noch nie graben gesehen *Vogelzeig* Aber wenn sie's nicht kan, dann bringt ihr das Tofslan sicher noch bei. Sie sitzen jetzt seit gut vier Stunden in der PB.
Ein ziemlich ungleiches Paar. Tofslan hat erstmal wie wild alles durchgewühlt (wo die Gurke jetzt ist, keine Ahnung) und ich muste ständig Einstreu nachfüllen, weil sie alles so zusammengedrückt hat. Und die Neue sitzt die ganze Zeit AUF dem Streu und fiebt wie wild. Ziemlich bald hat sie sich auf Tofslans Nase gestürzt, mit dem Pfötchen festgehalten *Angst* und es hat so ausgesehen als hätte sie sich da verbissen. Aber Tofslan war nur ganz starr eine Weile und dann ging sie weg, die Nase heil. Das Spiel haben sie jetzt noch ein paar Mal wiederholt. Tofslan hat sich irgendwann ein bisschen vom Graben erholt. Und es gibt seither regelmässiges Nasenbeschnüffeln, wobei es eher wie "Nase an Nase mit Schockstarre" aussieht. Das neue Mäuschen fiebt immer noch manchmal, aber nicht mehr durchgehend. Einerseits habe ich das Gefühl, sie sucht Tofslans nähe, traut sich aber nicht so recht, andererseits wenn sie dann zusammen sind sieht es so aus, als wäre Tofslan die Unterlegene...
Sie sind auch schon ein paar Mal ein paar Runden durch den Käfig gerannt und einmal sogar ein bisschen übereinandergekulltert. Seit einiger Zeit hat sich Tofslan nun dazu entschlossen einen Ausgang aus dem Käfig zu graben, die junge Maus sitzt oben und schaut zu. Vorhin eben hat sich die Neue in Tofslans "Loch" gewagt und hat da auch ein bisschen an der Scheibe gescharrt, das war gleich Anlass zu ein paar Runden Verfolgungsjagd. Aber anschliessend haben sie wieder Nase an Nase gehalten.
Scheint mir eigentlich nicht allzu schlecht auszusehen *anbet* habe aber natürlich noch keine VG-Erfahrung... Und immer noch viel Angst, es könnte dann doch noch schief gehen... Sie haben ja auch noch gar nicht gemeinsam geschlafen oder so. Hoffe, das wird alles gut! *anbet*
Hoffe auch, das junge Mäuschen hat was gegessen seit gestern. Bin mir nicht so sicher ob sie hier in der PB dazu kam (und wo das Futter nach den Umwühlaktivitäten ist), und das Futter in der TB war ganz unten als sie bei mir ankam, ich hoffe, die hat da auch mal etwas gewühlt. Ich habe ihr noch Haferflocken angeboten, aber die hat sie verschmäht (wohl wegen der Aufregung).
Oh *Angst* Wenn ihr Tipps habt, bin ich froh. Aber kann ich überhaupt irgendwas machen ausser zusehen? Umsetzen sicher erst morgen, das ist klar.
Aber beide sind da, leben noch und sind soweit ich sehe noch ohne Bisswunde. Ist doch schonmal was *freu*
PS: Danke Jenni

Das junge Mäuschen ist ja soo süs, glänzend schwarzes Fell, neugierig, ganz ruhig... *Herz*