Hallo Nonin,
danke der Nachfrage, es läuft sehr gut. Obwohl ich auch noch etwas mißtrauisch bin, eben wg. der Stress-Stories. Aber ich denke, dass ich hier einen ganz gelassenen neuen Mitbewohner gefunden habe.
Ich habe die beiden gestern Nachmittag auch noch in einen abgetrennten Teil des Terras umgesiedelt ( ca. 50 x 40 cm ), da ich etwas Angst hatte, dass Sie sich durch den Platzmagel vllt. auf die Nerven gehen und Wasser konnte ich da auch nicht so richtig anbieten. Klar, am Anfang rasen sie rum und erkunden alles, und wenn sie sich begegnen, wird wieder beschnuppert, manchmal auch aufgestellt, aber der Neue ( der auch wesentlich größer ist als unser Alter ) läßt sich nicht provozieren, so dass sie Ihren Weg dann fortsetzen. Es wird eine Ecke als Nest auserkoren und gekuschelt

....
Ich habe auch die zweite Nacht noch im Wohnzimmer geschlafen, um sie in meiner Nähe zu haben. Aber auch da ist nichts passiert. Heute Vormittag habe ich noch das Sandbad dazu gestellt, das fand ich für gestern sonst ein bißchen viel. Unser Foxy und sein Bruder ( der ja nun verstorben ist ), hatten sich nämlich mal darum gestritten, da wollte ich nicht zu viel auf einmal dazu tun.
Ja, nun denkt man, dass es wohl so weitergeht, aber ich bleibe auf jeden Fall wachsam *Keule*. Ich wünsche mir natürlich etwas Dauerhaftes, denn diese Zeit ist wirklich anstrengend und nervenaufreibend *schwitz*
Und wie bei allen anderen Lebewesen auch, gibt es da eben charakterliche Unterschiede. Da kann die nächste VG schon ganz anders ausfallen, wie Scotty schon sagte.
Bin jedenfalls sehr froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin =).
Wann steht denn Deine VG an?
Hier noch eine kleine bildliche Dokumentation von gestern Nachmittag...