So, ich denke, das war´s jetzt auch mit Kuschelbildern*seufz*....Gestern habe ich ein Häuschen ins Terrarium gestellt, welches natürlich sofort inspiziert und markiert wurde. Da kam ganz schön Leben in die Bude

! Endlich gab´s mal wieder die vertrauten Kratzgeräusche ( Krallen auf Holz ).
In dem Zuge habe ich auch das Sandbad umgestellt und auch das wurde auf einmal zum Buddelobjekt, was vorher gar nicht der Fall war. Diese Dunkelheit im Häuschen muß Flitzer dermaßen animiert haben, dass er wohl gedacht hat, man könnte nun überall tiefer kommen =)...Tja, aber nun sind sie nicht mehr so leicht zu entdecken, wenn man sie sucht, weil im/unterm Häuschen. Aber ich gönn´s ihnen natürlich *Herz*.
Ich habe mir auch schon ein Holz-Laufrad ( 29 cm ) und 2 Korktunnel bei zooplus gekauft. Das wird jetzt alles erstmal "präpariert" und den Entwurf für den Aufsatz habe ich auch schon gezeichnet. Bin ja mal gespannt auf das Laufrad.....Flitzer ist es wohl von seiner Vorbesitzerin gewöhnt ( die hatte mir auch noch eins mitgegeben, aber das hat nur 19 cm Durchmesser ) und meine beiden "Alten" hatten gar keins ( muß ich zu meiner Schande gestehen

) Nicht, dass Foxy noch "unter die Räder kommt"

....Aber ich habe hier ja schon viel gelernt und bin auch bereit, das umzusetzten
Grundsätzliches Wissen ist schon wichtig, damit wir den Mäusen keine Situationen zumuten, in denen sie nur "feindlich" reagieren können.
Das hast Du sehr schön gesagt, nonin. Und die Feinheiten, die über das Grundwissen hinausgehen, bekommen wir hier

.
Und das sind die beiden Wuselköppe gestern Nachmittag....