Neue Rennmaus zieht heute ein.Wann mit der VG beginnen?

Scotty, das "in-der-Gegend-chillen" kannte ich von der vorherigen Paarung auch nicht, die hatten genug Verstecke. Aber das ist schon toll, das jetzt auch mal hautnah zu erleben, wie die sich sonst in ihren Nestern verhalten *Herz*.

Stefanie, danke =).

Schööön *freu*
Erinnert mich doch sehr stark an meine Vergesellschaftung, die lief auch ganz super. Auch eine Schwarze und eine Agouti :D
Ich hatte sie für meine Eltern vergesellschaftet und bei 60x30 "übergeben". Paar Tage später bei meinen Eltern gewesen, da saßen die schon auf Endmaß, ich dachte ich geh kaputt *schock* Sie konnten das Gehege nicht abtrennen, weil 6-eckig und man die Ebenen nicht rausnehmen konnte, naja, es ist alles gut gegangen. Es ist wohl schon ok, wenn man ein bisschen auf sein Gefühl hört und nicht so übervorsichtig ist. =)

Alles Gute für euch =)

Danke, trulla. Ja, ich denke auch dass man sich da doch ein wenig auf sein Gefühl verlassen kann =).

Ja, ich denke auch dass man sich da doch ein wenig auf sein Gefühl verlassen kann

Das kann ich nur unterstreichen. Grundsätzliches Wissen ist schon wichtig, damit wir den Mäusen keine Situationen zumuten, in denen sie nur "feindlich" reagieren können.
Aber ich denke auch, letztendlich zählt das Gefühl, das durch die Beobachtung der Tiere entsteht! *Daumenhoch*

Tolle Bilder!
Lolek und Bolek kuscheln leider nur noch unterirdisch - nehme ich zumindest an, das sie das tun. :D

So, ich denke, das war´s jetzt auch mit Kuschelbildern*seufz*....Gestern habe ich ein Häuschen ins Terrarium gestellt, welches natürlich sofort inspiziert und markiert wurde. Da kam ganz schön Leben in die Bude :D! Endlich gab´s mal wieder die vertrauten Kratzgeräusche ( Krallen auf Holz ).
In dem Zuge habe ich auch das Sandbad umgestellt und auch das wurde auf einmal zum Buddelobjekt, was vorher gar nicht der Fall war. Diese Dunkelheit im Häuschen muß Flitzer dermaßen animiert haben, dass er wohl gedacht hat, man könnte nun überall tiefer kommen =)...Tja, aber nun sind sie nicht mehr so leicht zu entdecken, wenn man sie sucht, weil im/unterm Häuschen. Aber ich gönn´s ihnen natürlich *Herz*.

Ich habe mir auch schon ein Holz-Laufrad ( 29 cm ) und 2 Korktunnel bei zooplus gekauft. Das wird jetzt alles erstmal "präpariert" und den Entwurf für den Aufsatz habe ich auch schon gezeichnet. Bin ja mal gespannt auf das Laufrad.....Flitzer ist es wohl von seiner Vorbesitzerin gewöhnt ( die hatte mir auch noch eins mitgegeben, aber das hat nur 19 cm Durchmesser ) und meine beiden "Alten" hatten gar keins ( muß ich zu meiner Schande gestehen *schäm* ) Nicht, dass Foxy noch "unter die Räder kommt" ;-)....Aber ich habe hier ja schon viel gelernt und bin auch bereit, das umzusetzten :D

Grundsätzliches Wissen ist schon wichtig, damit wir den Mäusen keine Situationen zumuten, in denen sie nur "feindlich" reagieren können.
Das hast Du sehr schön gesagt, nonin. Und die Feinheiten, die über das Grundwissen hinausgehen, bekommen wir hier :D.

Und das sind die beiden Wuselköppe gestern Nachmittag....:D

Attachments

• September 2012 004.jpg
    September 2012 004.jpg
    57,1 KB · Views: 16
Back
Top Bottom