Oder mehrere Äste mit sisalseil verflechten...(macht keinen Spaß!)
Nix da!!! Da musst Du selber ran!*Keule* Erst schon ganz bequem einen wunderbaren fertigen EB abstauben...und dann wegen ein paar Rampen verzagen... Loslos...in den Baumarkt!*peitsch*
du könntest eine kleine Zwischenebene in der vorderen Ecke links befestigen (dicker roter Strich). Einfach ein Stück Restholz lackieren und mit einem breiten Winkel am Eckpfosten Anschrauben.
Dann eine Weidenholzrampe vom Durchstiegsloch herunter auf die Zwischenebene und eine zweite von der Zwischenebene nach hinten hinunter bis zur Streu. Zur Befestigung der Rampen kannst du kleine Schraubösen nebeneinander von UNTEN unter das Durchstiegsloch schrauben - dann macht die Rundung keine Probleme mehr. War das verständlich?
=)
PS: Das Weinregal müsste dann natürlich etwas rüberrücken.
Jap, das war verständlich, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich da eine Zwischenebene anbringen könnte.
Und jaaa ich bin etwas faul und handwerklich unbegabt, darum
Du könntest auch das Flaschenregal tunen! Also von rechts unten eine Latte mit Holzdübel, oder Sisal auf das Flaschenregal führen. Dort ein Holzbrettchen als Minietage einfügen, die nach links übersteht bis an die Wand. Und von dort eine Rampe nach Beeties anleitung weiter nach oben. Der Vorteil ist, Du kannst das Regal zum Bauen rausnehmen! Und wenn Du Dich verbastelst kannst Du es 1000 Mal versuchen, ohne dass sie Mäuse nen Herzkasper bekommen
Ich hätte da schon eine Idee, wie ich das Weinregal umbauen könnte.
Nur habe ich keinen Bohrer :S
Alles so schwierig
Ich hoffe, dass sie in nächster Zeit nicht krank werden, denn ich brauch noch ein paar Tage Zeit.
Vielleicht krieg ich das irgendwie am Donnerstag hin, weil da dann endlich die zwei Neuen dazu kommen und ich meine beiden zum Vergesellschaften rausnehmen muss, dann kann ich da vielleicht in Ruhe rumwuseln.
Ich wohne hier ja nicht und kenne daher niemanden hier und meine Freundin meint hier sind nur blöde Nachbarn...
Vielleicht krieg ich das auch irgendwie ohne Bohrer hin, muss ja keine super dicke Platte sein, da sie durchs Weinregal eh stabilisiert werden würde, so, wie ich mir das grade vorstelle.
Naja ich habe eine längere Rampe, wie man auf den letzten Bildern vielleicht sehen kann und eine Weidenrampe habe ich auch.
Die beiden könnte ich nehmen.
Habe eventuell auch eine dünne Holplatte hier, die könnte ich irgendwie mit dem Weinregal verbinden und fertig wäre das Ganze.
Aber ist alles nicht so einfach, muss ich mal schauen, ob das geht.
Wenn du am Donnerstag neue Mäuse bekommst, dann sollten die eigentlich sicherheitshalber erstmal eine Woche in Quarantäne. Und durch die anschließende VG dauert es sicher auch noch mehr als zwei Tage, bis die Mäuse wieder in den Bau ziehen können.
Du hast also genug Zeit am Donnerstag mal die Bestände zu sondieren und eine Runde im Baumarkt zu gehen und kannst dann in aller Ruhe Rampen bauen
Jap, das mit der Quarantäne weiß ich und auch, dass das Vergesellschaften länger dauern wird. Das ist gut, dass ich dann etwas Zeit habe.
Leider aber nicht das nötige Geld, darum muss ich mit dem klar kommen, was ich hier habe. Aber ich denke, da wird sich etwas umbauen lassen