neuer Käfig wie überede ich meinen vater

Ja ich hatte noch nen bock von nem Freund bekommen und dan ginge ab zum tierarzt
Meiner war total happy hatte ich so das Gefüh es gab ne Stunde rauferei und seit dem ist schluss
 
Langsam, langsam.
Du hattest doch zwei Böcke, oder?
Dann noch einen vom einem Freund bekommen?
Von den drei Böcken zwei kastrieren lassen?
Die frisch kastrierten zu dem verbliebenen Bock gesetzt?

Stimmt das so?
 
Huhu,

*Angst* Einfach reinsetzen ist leider gar nicht gut... kann gut sein, dass sie nochmal anzufangen zu streiten. Man muss die eigentlich ganz langsam und Schritt für Schritt aneinander gewöhnen.

Wann wurde der andere Bock (oder sind es jetzt zwei? *grübel*) denn kastriert worden? Es wäre nämlich gar nicht gut, wenn es da jetzt Streit gibt und einer die Wunde aufbeißt oder so...
 
Die sind seit dem 1.1 kastriert und am 3.1 habe ich alle zusammen gesetzt ich habe den einen Kastraten ja schon mit dem Bock vergeselschaftet gehabt und von dem neuen Kastraten habe ich dan das streu aus seinem alten Käfig in den neuen geworfen wegen dem geruch
 
Huhu,

also hast du jetzt einen Bock und zwei Kastraten, richtig? Der eine Kastrat war dein Bock, der andere kommt von einem Freund.

Lies dir am besten nochmal die VG-Anleitung durch: farbmaus:gruppenkonstellation [Mausebande Wiki]

Ich drücke einfach mal die Daumen, dass alles gut geht und die sich nicht noch übel fetzen und beißen. *Angst*
 
Ja richtig
Das war ja alles schon zweitage her die sitzen jetzt alle in einem Häuschen und vertragen sich gut
 
Huhu,

normalerweise dauert so eine Zusammenführung aber nicht nur zwei Tage, sondern zwei oder mehr Wochen! Das ist zwar eine lange Zeit und für den Halter auch viel Arbeit, aber damit vermeidet man, dass die Mäuse sich am Ende doch noch streiten und böse beißen...
 
Mutig, mutig :D
jetzt ohne Scherz, Du hattest ja gesagt, die drei haben sich eine Stunde lang gezofft und jetzt ist Ruhe. Bitte, bitte beobachte das genau!

Beim nächsten Mal: Es ist besser neue Mäuse auf neutralem Gebiet zusammen zu setzen. Also wenn das der Käfig ist, dann muß alle alte Streu und alle Einrichtung raus und Streu rein, die nach keinem der Mäuse riecht. Erst wenn dann nichts passiert, kann man langsam etwas Heu dazu tun und dann alle 24 Stunden ein Einrichtungsstück. Besser ist auch, wenn sie nicht von Anfang an den ganzen Platz haben.

Aber jetzt hast Du einen anderen Weg gewählt, kann ja sein, daß es gut geht. ABer bitte genau beobachten, ob sie sich nicht blutig beißen, sonst mußt Du sie notfalls trennen. Ich drücke jedenfalls die Daumen. Falls sie sich wieder zoffen, erst mal alle Einrichtungsgegenstände, wie z.B. Häuschen raus tun und sehen, ob es besser wird.

Kannst Du nicht mal mit dem Handy ein Foto von den Kerlen machen? Wo wir uns hier so "reinhängen" :D, wäre es einfach nett, die Mäuse auch mal zu sehen. =)
 
Wenn die Mäuse tatsächlich frisch kastriert sind, dann wäre es besser, sie nicht auf Einstreu zu setzen, sondern auf Papier/Zellstoff, damit sich die OP-Narben nicht entzünden. Aber das hat der TA nach der OP am Neujahrstag bestimmt vergessen zu sagen.
 
Ich werde die Böcke die Tage gut beobachten

OK so was wie klopapier,küchenrolle oder Zeitung ist doch bestimmt ok
Ich mache mal wider Bilder wens klappt
 
Tut mir leid ich habe nur nach alte Bilder von denen soll ich trozdem schiken
 
Entschuldigt bitte das funktioniert noch mit den Bilder ich bin da zu blöd für
 
Huhu,

die Anleitung, die ich oben verlinkt habe, ist aber doch ganz simpel? *grübel* Wo genau hakt es denn?
 
Back
Top Bottom