neuer Käfig wie überede ich meinen vater

Kornnattern ich war bei einem Reptilien arzt und es war ein notfall er hat gesagt sie hätte wasvmit dem magen und sie bräuchte eine spritze und soweit ICh weis werden auch bei schlangen die nichts fressen spritzen verteilt

Hi Joshua,

Wie alt bzw. schwer sind denn Deine Kornnattern? Mir erscheint es von der Menge her eher merkwürdig, dass Du Babies verfütterst. Die sollten ja (wenn sie "erwachsen" sind) ca. 1-2 ausgewachses Mäuse ca. alle 10-14 Tage kriegen... Hatte selbst mal eine Kornnatter, von klein auf, und wie sie groß war, war das ihr ungefährer Futterrhythmus.

Ich finds übrigens super, dass Du und Dein Vater schon so schnell reagiert und gute, große Gehege besorgt habt!

Ich möchte mich jetzt kurz einmal zum Thema Kornnatter einklinken.

Mit 9 Monaten ist eine Kornnatter noch nicht vollständig ausgewachsen. Es kommt aber auch immer darauf an, wie schnell die Kornnatter gewachsen ist.

Joshua, evtl. sind deine Kornnattern ja sogar schon groß genug für erwachsene Mäuse. Die können ihren Kiefer unglaublich weit dehnen. Am besten ist es sich für die richtige Futtertiergröße (Pinkies, Springer, erwachsene Mäuschen) an der dicksten Stelle des Körperumfangs zu orientieren.

Last edited:
Huhu,

sind das denn deine Nattern oder gehören sie der ganzen Familie?

Im Ernst?! Dir sollte das halten von Tieren verboten werden - berücksichtigung deines Alter hin oder her! Boah macht mich das Wütend ...

Hallo Krümmel,
War das jetzt wirklich notwendig? Joshua optimiert gerade seine Haltung, damit auch seine Futtertiere ein artgerechtes Leben führen können. Da finde ich so einen Kommentar mehr als unangemessen.;-)
LG Hannah
PS:*welcome* im Forum!

Was habe ich den jetzt noch verkehrt gemacht ?

Naja ich wollte nur noch mitteilen das der zucht Bock zwei kastrierte manchen zur Gesellschaft bekommen hat

Huhu,

und wie wohnen die drei jetzt? Hast du dich an die VG-Anleitung im Wiki gehalten?

Ich hatte mir die mal dicht gelesen aber hauptsächlich habe ich mich im Internet schlau gemacht

Huhu =)
Ich glaube, Krümmel hat das falsch verstanden, denke ich...ich weiß es nicht.
Anfangs dachte ich auch, der TA sagte zu allem, dass es gut ist und das wäre Schwachsinn gewesen. Aber das weißt du ja selber und deshalb willst du ja was ändern!
Und das ist toll!!! *heilig*

Darf ich fragen, wie groß die bestellten Käfige sind, entweder hab ich es überlesen oder es wurde noch nicht geschrieben *grübel* =)

Ich hatte mir die mal dicht gelesen aber hauptsächlich habe ich mich im Internet schlau gemacht

Das Wiki ist ja auch Internet - und auf die Angaben dort kannst du dich in jedem Fall immer verlassen, das ist der Unterschied zu anderen Seiten...

Wie bist du denn vorgegangen? Gerade bei unkastrierten Männchen muss man ja sehr vorsichtig sein.

Bilde kann ich leider keine machen
Ja die Maße sind 80 breit 80tief 50 lang hast du wohl irgendwo überlesen

Sind die maße OK?

Hallo Joshua,
das ist ja super!!
Aber waren es nicht zwei Böckchen, oder hab ich mich da vertan? *grübel*
Wo hast Du die Jungs denn her?
Das finde ich echt klasse von Dir!
Und vertragen sie sich? Was hat das Böcklein zu der neuen Gesellschaft gesagt?
Der wird g´schaut haben!

Beere fragt, wie Du die Kastraten zu dem Bock getan hast (oder sind es zwei?)
Hast Du sie einfach dazu gesetzt, oder erst einmal in der Transportbox zusammen gesetzt, hast Du die Streu und Einrichtung aus dem Käfig entfernt? Das meinte sie.
Vertragen sie sich?

Back
Top Bottom