Gibt es Critical Care nur beim TA? Fressen sie das so pur gern?
Ich habe es bis jetzt nur beim Tierarzt besorgt, vielleicht kann man es auch bestellen - aber mit Porto ist es vor Ort wahrscheinlich günstiger. Und auf jeden Fall auch erst mal googlen, ob es für Mäuse auch geeignet ist - ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass nicht

. (Würde ich auch gerne für dich machen, habe nur gerade wenig Zeit.)
Die Vorlieben sind auch hier, wie bei allen Tieren, unterschiedlch.
Für meinem ersten Paul habe ich das Zeug als Dauergabe in seinem letzten Lebensjahr - er ist ja ein richtiger alter Greis geworden *Herz* - nach dem Anmischen zu kleinen Kugeln geformt und auf der Heizung oder in der Sonne getrocknet.
Sowohl Loni als auch er sind völlig darauf abgefahren *dafür*
Aber er hatte keine Zahnprobleme, daher ging das getrocknet gut, bei ihm war das Problem der kaputte Darm durch das viele AB wegen dem Ecuniculi-Virus. Und mit drei bis fünf Kügelchen pro Tag waren die Köttel in Ordnung, andere Sachen hat er immer schlechter vertragen.
Paul II, der mit dem Loch im Kiefer, musste Critical Care per Spritze bekommen, den Brei mochte er nicht - Lena dagegen, die kerngesund war, hat das Töpfchen dann immer mit Hingabe ausgeleckt.

Wir mussten ihn dann nach vier Wochen trotzdem einschläfern lassen, weil er ständig extremen Durchfall hatte - vermutlich ein schnellwachsender Tumor in Darm..., da gab es leider nichts mehr in den Griff zu kriegen
Aber in dieser Zeit war das Critical Care echt Gold wert und ich glaube nicht, dass er ohne noch so lange durchgehalten hätte... und beim Füttern war er extrem kooperativ, was man sonst nicht behaupten konnte. *rennweg*
Also mal ausprobieren, vielleicht mag Brösel das Zeug ausgesprochen gern. *wie geil*
Ich drücke die Daumen, dass die Zahnkürzung Erfolg bringt!