Neues Heim für Semmel & Brösel

Erwischt!! :D (leider nur mit Handy, weil natürlich mein Kameraakku leer war...)
Man beachte Brösel, wie er da rechts in der Ecke wie tot auf dem Rücken liegt *schreiweg* und dann hängt da noch ein Schwanz aus dem Heu raus... In Echt sieht das viel toller aus, kommt leider nicht bei der schlechten Qualität... Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert :D

Attachments

• Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    33,4 KB · Views: 240
ROFL *schreiweg* Ich glaub ich hätt erstmal nen Schock, dass das Tier tot ist

Ach, die Spinner kann man sehr oft in den unmöglichsten Positionen beobachten. Die können mich nicht mehr so leicht schocken *Vogelzeig*
Das ist das schöne an dem offenen Nest, man kann sie da so prima beobachten. Am tollsten ist es, wenn sie sich gegenseitig putzen *Herz* Habe da auch Videos von gemacht. Da hatten sie ihr Nest an der Scheibe unter einer flachen Tischebene. Müsste ich mal hochladen bei Gelegenheit.
Das niedlichste, was ich mal erlebt habe: Semmel liegt alleine im Nest, während sein Bruder unten rumtobt. Semmel piepst 3, 4 Mal, da kommt sein Bruder hochgestürmt und beginnt ihn zu putzen *Herz*

Love_hurts.gif
du bist doch nur neidisch
2_together.gif

@Scotchbride: wir haben genau dasselbe Bonbonglas:p

@Trulla: der Nachteil ist halt, dass sie nicht soo viel Platz zum Buddeln haben...
unsere wird einfach ca. 1mal pro Woche durchgesiebt um kleine Einstreuteilchen und Köttel zu entfernen.

ups, sorry, ich meinte der Nachteil, wenn sie nur das Bonbonglas als Sandbad zur Verfügung haben. Âuf deinen Bildern sah das nach mehr Platz aus...
Achja: bei uns ist etwas mehr Sand drin, als bei Scotchbride(hab mir das Bild noch mal angesehen).

Achso, ja. Meine haben einen Aufbau auf dem Aquarium mit einer kleinen Ebene für Laufrad und einer größeren Ebene mit der Sandbox. Vor der Sandbox steht jetzt noch das Bonbonglas (weil sie die Sandbox ja zweckentfremdet haben). Unten ist wirklich alles nur zum Buddeln. Hast du keinen Aufbau? Das lohnt sich bei Rennern echt, weil die ja sonst ständig alles zuschüppen.

Edit: Hier ein Bild von ein paar Seiten davor:
IMGP1454.JPG

Das Bonbonglas steht jetzt eben oben. Habe es mit der Öffnung Richtung Sandbox gestellt, weil sie das Bonbonglas ja immer leer gemacht haben. So geht der Sand dann gleich in die Box rein :D

Last edited:
Heute ein Schnappschuss von den beiden wieder.
Unser Hauptdarsteller Bela hat ja ein eigenes Thema und ist ja für mich hier nicht erreichbar :(

IMGP3651.JPG

Ooooh.....die Füße ! *Herz*

Man kann sich kaum entscheiden welcher von beiden man lieber sein möchte...der Drüberlieger oder der Drunterlieger :D

Hallo!

Die Renner schlafen ja manchmal wirklich in komisch. Da denke ich dann gelegentlich, ist das bequem??! Wir haben unsere beiden seit letzem November, aber erst seit kurzer Zeit haben sie ihr Nest am Glas. Vorher hätte ich nie gedacht, dass die auf die Weise schlafen :D!

Hab den beiden jetzt einen Nagerteppich reingelegt, da sitzen sie beide drauf und wärmen sich den Hintern. So sieht das aus *schreiweg*

Irgendwie habe ich das Gefühl das WW hat nicht mehr die gleiche Qualität wie früher *grübel* Mein ganz altes rattert überhaupt nicht und das neue rattert selbst, wenns auf dem Teppich steht, weil es in sich einfach total instabil ist. Oder täusche ich mich da?

Hab meinen beiden gerade ein Leckerli gereicht, da saßen sie dann ganz einträchtig (einträchtig nur solange, wie beide noch was zu knabbern hatten... *Keule*)

Brösel ist ganz schön dick geworden *schäm* Ich hab jetzt beide ein bisschen auf Diät gesetzt, Semmel ist auch nicht mehr so athletisch wie früher. :D Er schaut auch schon ein bisschen grantig drein, Leckerli war gerade alle.

100_6468.JPG

Last edited:
und die Speckrolle? *schäm*

100_6469.JPG

Das Problem war leider immer, dass Semmel so schlank war und so konnte ich die Futtermenge nicht reduzieren. Extra Dickmacher hat er von mir nicht mehr bekommen, er ist einfach so so aufgegangen... Brösel ist auch einfach faul!

Also früher waren sie definitv schlanker, aber da waren sie ja auch noch ganz jung! Ich kenn mich nicht so aus, aber ein bissl pummelig scheint er schon zu sein. Eine kleine Diät mit weniger Trockenfutter und mehr Frischfutter wäre vielleicht ganz gut. So mach es immer bei den Hamstern=)

Ja, also zu dick ist er auf jeden Fall (eine kleine Fettreserve für einen Krankheitsfall ist aber schon in Ordnung). Die beiden müssten jetzt 1 1/2 sein oder?
Sie bekommen jetzt mehr Kräuter und weniger Körner, Frischfutter kommt jetzt nicht soooo gut an *heilig*
Vielleicht sollte ich dann demnächst doch mal mit dem selber mischen anfangen... Ich werde jetzt aber erstmal das Rodifutter aufbrauchen.

Da müsste ich jetzt mal in meinem Tierordner nachgucken, da müssten irgendwo noch alle Infos zu den Rennern drinstehen. Ich schreibe eigentlich immer alles gewissenhaft auf :D

Ich finde, Rodipet eignet sich nicht so gut zum Abnehmen, meinen Hamstern gebe ich das mittlerweile auch nicht mehr. Selber mischen ist ja eh immer das Beste =)

Ja, mal gucken, vielleicht "verdünne" ich es noch mit Hirse... habe gerade erst bestellt... Zum selber mischen war ich bisher immer zu bequem :D Aber was muss das muss.

Back
Top Bottom