Huhu!
Wenn du das Wiki bereits durch hast, dann weißt du ja, dass eine Grundfläche mit 60x40cm viel zu klein ist. Da steht ja auch was zu den Mindestmaßen und zu geeigneten und ungeeigneten Haltungsformen. Hast du sicher gesehen =)
Ich würd dir auch vorschlagen, erstmal den Bedarf auszurechnen. Du hast die Schlange doch sicher schon ein Weilchen und weißt, wie oft sie Mäuse bekommen muss und wie groß die sein müssen. Danach kannst du dann ausrechnen, wie das alles hinhaut.
Inzucht ist übrigens nicht unbedingt etwas schlimmes

Da kann es nur vorkommen, dass Krankheiten eher vorkommen, sofern die in den Genen vorhanden sind. Ansonsten passiert da nicht viel, soweit ich weiß

Aber da kann sicher Blümchen88 oder Amidala mehr zu sagen.
Also kennst du dich nicht mit Qualzuchten und dem Lethalfaktor aus? Ich weiß nicht, ob es da noch mehr wichtiges gibt, kenn mich da nicht so aus. Aber sowas sollte schon drin sein, wenn man Tiere zusammen wirft
Eventuell kannst du ja mal ein Foto vom Pferdefutter machen. Ich kann mir da nix drunter vorstellen

Hab kein Pferd und nie Pferdefutter gesehen.
Wenn in dem Formicarium vorher Ameisen drin waren, dann ist es bestimmt überall von Glas umgeben, stimmts? Da ist dann die Belüftung sehr schlecht. Darüber steht auch was im Wiki, wenn ich mich nicht irre

Gerade die Männchen stinken ja doch sehr und da ist eine ausreichende Belüftung sehr wichtig.
Du solltest dir jetzt über folgendes Gedanken machen:
1. Wie viel Futter braucht deine Schlange überhaupt?
2. Artgerechte Unterkünfte für die Weibchengruppe und auch für die Jungsgruppe! Mit dem Mauscalc kannst du da auch ein wenig arbeiten:
Mauscalc :: Startseite Da kannst du dir ausrechnen lassen, wie viele Mäuse auf welche Fläche gehalten werden können.
3. Kastraten besorgen, damit das Männchen nicht allein sein muss.
Bekommen die Weibchen täglich ganz viel Eiweißfutter? Du wirst sicher im Wiki gelesen haben, dass sie das dringend brauchen (ebenso wie ganz viel Ruhe).
Wann nimmst du das Männchen denn raus, um nicht noch mehr Nachwuchs zu produzieren?
Liebe Grüße,
Sabrina