Neuling baucht Hilfe :)

• Thread starter Thread starter sunni1902
  • Start date Start date
Angelus vermittelt Notfalltiere
kannst du auch weiter unten im Forum sehen... Farbmausvermittlung nach PLZ Gebieten!

LG
Kitty

wie du hier im forum unschwer nachlesen kannst, gibts immer irgendwo arme notfall mäuse die ein schönes zuhause auf lebzeit suchen.

da findet sich immer was.
wenn du alles vorbereitet hast, und alles bereit ist für die mäuse. dann werden wir auch für dich welche finden. ;-)

wichtig ist nur, das da snicht alle svon heut auf morgen geht, sondern du dir viel zeit nehmen mußt, dich über alles zu informieren vorher.

Da hab ich auch schon geguckt, aber da ist nichts für mich...soweit ich weiß...Weißt denn jemand, ob Hamster durch die Stäbe passen?! Dann kann ich den als "Hamsterkäfig" verkaufen =)

Das das alles net so schnell geht, weiß ich ja auch =)
Ich werd mich dann mal nach nem geeigneten Käfig umschauen und meld mich dann mal wieder. Dann zähl ich auf euch, dass ich Mäuschen finde ;-)

Wie kann ich denn evtl. selbst einen bauen!? Was brauch ich dafür usw...

Ich habe meine Mäuse aus Leipzig bekommen! Es hat lange gedauert aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, wenn ich jetzt den Unterschied zu vielen Zoohandlungstieren und zu meinen Schätzchen sehe ...

Deinen Käfig mußt Du ja nicht gleich verkaufen. Manchmal braucht man ja auch einen Quarantäne-Käfig. Wenn Du ihn für diesen Fall ebenfalls mit einem zusätzlichen Draht umwickelst, könntest Du ihn dann nutzen. Das sieht gar nicht so schlimm aus und ist auch keine schwierige Arbeit.

Ich habe meinen Käfig in die Mäuseburg integriert. So kann ich dort Dinge zum Klettern befestigen und die Mäusels können auch an dem Gitter herumklettern.

Nela

bezüglich selbst bauen... kann ich dir nicht sooo viele tips geben. dafür haben wir hier aber noch ein paar experten ;-)
du kannst ja mal im forum suchen... da gibts auch viel bilder von selbstbauten.

und wegend er mäuse brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen.
wenn du einen schönen platz für sie hast, dann gibt es immer welche die auf der suche danach sind.

Dann bedank ich mich schon mal ganz herzlich bei euch für eure liebe Hilfe *drück* ;-)
Ich schau mich dann mal um.
Bis bald. Sandra

Mußt mal hier unter der Suchfunktion schauen, da gibt´s auch Fotos =).
Das ist ein Tisch auf dem die Tiere leben. Der Vorteil ist, daß man keine störenden Gitter hat. Eigentlich haben Mäus Höhenangst und springen deshalb nicht herunter, muß aber schon so 75 cm hoch sein.

Allerdings gibt es ab und zu wohl auch mal Ausreißermäuse :D.

Nela

Ahaaaaaaaaa :D
Gut zu wissen =)
Ich werd mal schauen, was ich machen werde....Hmm, vielleicht hol ich mir "einfach" nen Hamster für den Käfig und bau für die Mäuse einen tollen Käfig ;)

@ Angulus: Wieso meinst du? Hast du immer welche zum Abgeben, oder...!?

Hallo erst mal
vielleicht hol ich mir "einfach" nen Hamster für den Käfig
ist das nicht für nen Hamster auch zu klein? Mal blöd frag, ich hab ja keine Ahnung *grübel*

Du könntest auch nen Schrank umbauen.

Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber ich hab nicht einfach mal nen Schrank hier rumstehen, den ich nicht mehr brauch :D
Wie gesagt, ich muss halt mal schauen, wie ich das regel.

@Sunny
Ich bin hier der große Mäusedealer! :D
Bedingung: Du schaffst eine vernünftige Unterkunft für die Tiere. Sonst mußt Du Dich leider anderweitig umschauen...

Angelus

*bätsch*
ich hab einen gekauft...bei ikea: 80x60x180 (bxtxh) für 40 euro.

@Angelus:
Bin grad damit beschäftigt, ein gutes "Mäuseheim" zu schaffen, allerdings in der GANZ frühen Anfangsphase ;-) Kann ich mich dann einfach bei dir melden, wenn ich soweit bin, oder...!?

klar sunni kannst du :Dgut ding will weile haben ....vielleicht können wir dir ja irgendwie helfen ....beim bau vielleich t verklauft ja jemand auch wa s oder hat ne tolle idee wie du deinen käfig größer machst ....du wirst noch die tollste mäusehalterin ...ich weiß das =)

Wenn das nicht ironisch gemeint ist, dann bedank ich mich :D, ich hoffe, dass ich das wirklich hinkrieg *grübel*
Ich nehme auf jeden Fall jede Hilfe, die ich kriegen kann und freue mich über ALLE Tips die ihr mir geben könnt.

Back
Top Bottom