hallo ich habe mir vor 2 wochen 3 farbmäuse gekauft und habe so auch ahnung von dennen, aber leider nicht von meinem problem was ich gerade habe!
es ist so ich habe leider eine trächtige dame dabei gehabt was ich vor dem kauf aber nicht gesehen habe weil nichts zusehen war nun hat meine lola 5 junge bekommen und nun weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll!
momentan gebe ich ihr jeden tag ein wenig joguhrt auf natur basis und auch ein wenig Gauda käse. habe ich auch vorher gemacht wo ich es erkannt habe das sie tragend ist.sie muss die jungen von der nacht von donnerstag auf freitag bekommen haben da ich am freitag gesehen habe das sie wieder dünn ist. habe auch ehrlich gesagt ins nest geschaut und dort ca 5 babys gesehen nun schaue ich aber erst mal auch nicht wieder rein.
nun meine frage habe gelesen das man nach dem 5.tag ins nest schauen soll und dann totgeborene oder reste der geburt wie blutige nestmaterialien rausholen soll stimmt das????
und wie soll ich mich weiter verhalten????
wann muss ich die jungen trennen von den grossen wann kann ich sie abgeben???
naja wie gesagt mit thema babys kenne ich mich überhaupt nicht aus sorry auf dem gebiet bin ich neuling aber unbewusst

und dann noch was kann ich meine anderen beiden damen im käfig lassen????
lieben gruss Hanni, lola, gina und bakadi