Ney ling oder Tarantula?

stitch

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

mein Schatz Red hat im Nacken nen Tumor *traurig*
Der Tumor wächst bisher ziemlich langsam und ist nun ca Erbsengroß, ansonsten ist der kleine Mann topfit. OP kommt nicht in Frage, weil ich garnicht weiß, wie alt der Kleine ist (ein Jahr auf alle Fälle) und mein TA auch nur mit Injektionsnarkose operiert. Nun habe ich natürlich an Ney ling oder auch dieses Tarantula-zeugs gedacht, um das Tumorwachstum ein wenig einzudämmen. Mit homöopatischen Sachen bei Mäusen kennt sich mein TA aber nicht wirklich aus. Meint aber generell, dass ich es probieren könnte, weil es ja keine Nebenwirkungen gibt. Also hoffe ich nun auf euren Rat.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Mitteln gemacht? Wie und in welcher Dosierung sollte man sie geben? Welches könnt ihr mir eher empfehlen? Gibt es vielleicht noch ein anderes Mittel, dass das Tumorwachstum verlangsamen könnte?

LG
Janina

Ich würde dir raten, wenn die Maus einigermaßen zahm ist, also Sachen aus der Hand nimmt, versuch es.
Wenn nicht, lass es und bereite ihr noch ein paar schöne Tage. Ich selbst hab es noch nicht versucht mit den Tropfen.

lg snow

Er ist recht zahm. Futter aus der Hand ist kein Problem. Er ist immer der Erste(eigentlich auch der Einzige :D ), der am Gitter steht und guckt obs vielleicht was leckeres gibt.

Hi!

Ich habe gelesen im "Kommentiertes Symptomeverzeichnis der Biolog. Tiermed." Hier wird als Homöopatische Kur folgendes beschrieben:
-Coenzyme compositum + Ulbichinin compositum
2mal wöchentich s.c. (subcutanen Injektion)/i.m.(intramuskuläre Injektion)
-Para-Banzochinon-Injeel forte
wöchentlich s.c./i.m.
(alles als Mischinjektion so ca. 0,5 ml jew...)
-Galium-Heel +Lymphomyosot 1x Tägl. per os (via Mund) (je 4 Tropfen)

Diese Bahndlung sollte 4-6 Wochen als Kur durchgeführt werden und dann 4-5 mal pro Jahr wiederholt werden.

Ich denke es wäre vll freundlicher einen anderen TA aufzusuchen und dort noch einmal nach einer OP zu fragen, denn bei einem noch rel. kleinen Tumor sollte die OP möglich sein und du bekommst Gewissheit, ob er bösartig ist oder nicht. Auf Röntgenbildern (die man wärend der Narkose macht) können Metastasen in der Lunge sichtbar werden. Dann weißt du wo du dran bist und das Tier leidet nicht unnötig ohne das du es merkst.
Vll ist es auch kein Tumor sonder ein Abszess, das müsste ein guter TA fühlen können. Absezesse sind kleiner, weicher und die Haut drüber kann sich gelb färben!

Alles Gute!

Till

Last edited:
Bei beiden Mitteln ist die Wirksamkeit umstritten, eine Wirkung wurde nicht nachgewiesen. Schaden sollte es in der Regel nicht, ob es was nützt ist fragwürdig. (ich gehe davon aus, daß Du homöopathisches Tarantula meinst; das zum Spritzen würde ich in jedem Fall lassen)

Sollte es für die Maus zusätzlichen Stress bedeuten ein Medikament zu verabreichen, würde ich es lassen.

Edit:
Diese Bahndlung sollte 4-6 Wochen als Kur durchgeführt werden
Auf was für Tiere soll das denn bezogen sein? 4-6 Wochen nach erkennen eines Tumoers ist praktisch jede Maus tot. Und mit regelmäßigen Injektionen würde ich eine Maus nicht plagen wollen.

Da Homöopathie eh davon ausgeht, dass sich der Körper nur holt, was er braucht, hab ich Ney Ling (Tarantula hab ich noch nicht probiert) ins Trinkwasser gepackt, wo eine Krebsmaus drin war.
(Aber beim Lesen der Grundstoffe schüttelt's einen ja schon - ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich zur - ungewissen - Rettung meiner Mäus nochmals das Zeug kaufe, für das x Föten und Jungtiere verarbeitet werden...)

@Ben: Jepp, ich meinte das homöopatische Tarantula. Dass es keine Nachweise über die Wirkung gibt, weiß ich auch. Aber da es ja nicht schadet und die Chance besteht, dass es meinem kleinen Schatz wirklich hilft, würde ich es einfach gerne versuchen

@stefanie: Föten und Jungtiere ist ja echt gruselig *kotz* dann werd ich das wohl nochmal überdenken

Hallo!
NeyTumorin und NeyLing würde ich noch am ehesten geben. Ob es was bringt, kA.
Die Kur sollte auch mehr zur Abschreckung dienen, dass man vll doch was anderes probiert!! Ich stelle mir das Tier bei der Gabe von all dem Zeug als Wasserballon vor!

Gute Besserung!

TJE

Huhu!

Also ich habe beides schon bei meinen Ratten versucht.
Leider ohne merklichen Erfolg... *traurig*
Sicher... es schadet auch nicht, aber ob es das Geld wert ist?
Und bei Neyling kommt noch der von stefanie angesprochene Punkt dazu.... mir wurde geradezu schlecht, als ich die Inhaltsstoffe gelesen habe... müssen denn wirklich so viele Tiere (und vor allem ungeborene) für so ein zweifelhaftes Mittel sterben?

Liebe Grüße
Jasmin

-Coenzyme compositum + Ulbichinin compositum
2mal wöchentich s.c. (subcutanen Injektion)/i.m.(intramuskuläre Injektion)
-Para-Banzochinon-Injeel forte
wöchentlich s.c./i.m.
(alles als Mischinjektion so ca. 0,5 ml jew...)
-Galium-Heel +Lymphomyosot 1x Tägl. per os (via Mund) (je 4 Tropfen)

Diese Bahndlung sollte 4-6 Wochen als Kur durchgeführt werden

also das wären dann wennich mich nciht verrechnet habe 3 spritzen pro woche x 5 wären 15 injektionen mit zweifelhafter wirkung...neee!
die spritzerei würde ich also auch absolut ablehen

4-6 Wochen nach erkennen eines Tumoers ist praktisch jede Maus tot.

ben das verstehe ich nicht *grübel* ne maus mit tumor kannn doch noch viele wochen und monate leben ist doch immer total unterschiedlich ..oder was meinst du

zum neyling ....

gesunde mäuse sollten es nach aussage meiner TA nicht bekommen

manni bekam 2x täglich 2tr. neyling 66 , nach 3 monaten war der tumor weg ´.. neyling abgesetzt... dann kam er wieder
mit 18 monaten wurde der tumor von der TA diagnostizeirt ...mit 26 monaten ist manni dann verstorben *traurig*

das war aber bisher der einzigste durchschlagende erfolg ...zum rauszögern würd ich es aber schon empfehlen .
aber nur wenn so ist wie snow weiter oben sagt

edit
zur spritzerei ...geht bei mausis ja nur s.c ... u. kann auch übelste hämatome geben ...(unter der haut ) drum bitte wirklich nur dann spritzen wenn es wirklcih gesichert erfolgversprechend ist

Last edited:
(Aber beim Lesen der Grundstoffe schüttelt's einen ja schon - ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich zur - ungewissen - Rettung meiner Mäus nochmals das Zeug kaufe, für das x Föten und Jungtiere verarbeitet werden...)

ich hab mir das jetzt auch mal angeguckt und ich glaube, das ist es kaum wert, das zeug zu benutzen.... vor allem, wenn die wirkung nicht sicher ist.

ich lehne das ney ling nicht ab ..
bei tumoren wäge ich das einsetzten sehr stark ab ....
bei kratzmäusen aber, habe ich damit schon mehr als einer maus dauerhaft helfen können ...
(ich weiß nciht warum es hier erfolge gebracht hat.. aber es hat )

ne maus mit tumor kannn doch noch viele wochen und monate leben ist doch immer total unterschiedlich ..oder was meinst du
Ich wollte es nur drastisch ausdrücken um die Sinnlosigkeit solch einer "Kur" aufzuzeigen. *heilig*

Hi,

ich habe mehrere meiner Ratten mit Ney Ling und Tarantula behandelt. Wenn meine Ratten zu alt für OPs sind, suche ich einen Tierheilpraktiker auf, der mir für Ratten folgende Dosierung vorschlug:
Tarantula: 2x täglich 2 Globulis
Ney Ling: 1x täglich 2-4 Tropfen
Ich habe das Zeug immer unter Jogurt gemischt und dann vom Löffel gegeben.
Bei Mäusen müsste man das ganze wahrscheinlich halbieren. Mir wurde übrigens empfohlen, die Mittel gleichzeitig zu verwenden.

Meine Erfahrung bei Ratten ist ganz gut. Bei 2 meiner Süßen wuchsen die Tumore fast gar nicht mehr, bei einer Rättin schlug es leider nicht an.

Ich habe auch schon mal eine Enzymtherapie bei inoperablen Tumoren bei einer Ratte angewendet, aber das Zeug muss man spritzen, was ich mich bei so kleinen Farbmäusen nicht trauen würde ...

Gibt es einen Tierheilpraktiker in deiner Gegend?

Gruß
Nessaja

Ich wollte es nur drastisch ausdrücken um die Sinnlosigkeit solch einer "Kur" aufzuzeigen.
ach so :D

Ich habe auch schon mal eine Enzymtherapie bei inoperablen Tumoren bei einer Ratte angewendet, aber das Zeug muss man spritzen, was ich mich bei so kleinen Farbmäusen nicht trauen würde ...

nicht nur nicht trauen ... sowas würde ich nur machen wenn so ne kur 100 %igen erfolg verspricht ...

Hallo!

Entschuldigt bitte, wenn ich die Erfolgsmeldungen in Frage stelle, aber diese Meldungen gibt es auch immer über Bachblüten, die ich und wohl jeder, der Wissenschafliche Test im Bezug auf Wirkungsnachweise gelesen hat, als Placebo für den Halter ansieht.
Also immmer vorsichtig sein, ein Tumor kann auch ohne Behandlung sein wachstum verlangsamen, ein Knubbel, der weg geht muss kein Tumor sein...etc.!!!

Alles Gute!

Till

Huhu,
also nachdem ich ja nun weiß, dass in Ney Ling Föten und Jungtiere verwurstet werden, werde ich das nicht nehmen. Wenn werde ich wohl das Tarantula ausprobieren. Welche Potenz müsste ich denn da nehmen?
Mal schauen, obs bei mir in der Nähe nen Tierheilpraktiker gibt. Dann sprech ich das mit dem nochmal durch.

LG
Janina

hey
wir hatten hier doch nen Thread erst über Tarantula?! von delphino, wenn ich mich recht erinnere.
So weit ich weiß gibt es Tarantula nicht in Deutschland, und du müsstest es irgendwie über deinen TA über s Ausland holen lassen *grübel* das geht aber wohl auch sehr ins Geld.
vllt gibst du einfach mal bei der suche tarantulla ein, vllt kommt da dann der thread, dort wurde auch über die Dosierung diskutiert.

LG Lumi

Back
Top Bottom