Nicos Käfigdiskussion

AW: Jetzt hab ich's

Sag du mir mal welche wo ganz viele reinkönnen.Ich will zwar nur ein 1-3 oder 5 dazuholen.

Komplett selber bauen. :D In einen Kaufkäfig wirst du nie so viele reinkriegen. ;-)

Wenn du schon 4 hast und noch 5 dazu holen willst, ist auch der da oben zu klein.

Bei mir leben momentan 10 Farbis auf 160*40*160 mit 2 Volletagen, einer Halbetage und einigen kleineren Teiletagen und da wird auch jeder cm genutzt.

Da sind die Gitterabstände viel, viel, viel zu groß! Ich würde höchsten 8mm empfehlen.

Wenn du einen Käfig in dieser Größe haben willst, der optimal für Farbmäuse ist, dann hat Beere Recht: Musst du selber bauen!

Off Topic:
Nico, ich hab deine Themen mal zusammengeführt.
Eins reicht ja vollkommen, es geht um die gleiche Fragenstellung.

Und bitte nutz die Editierfunktion. Du kannst bis zu 15 Minuten lang einen Beitrag ergänzen, indem du auf den "Ändern" Butten unten rechts klickst ;-)

Nico, kümmer dich doch lieber um einen großen Käfig, aber belasse es bei den 4 Mäusen. Denn du hattest erst kürzlich 2 neue dazugesetzt und man soll nicht so schnell hintereinander wieder eine Vergesellschaftung machen! Das ist sehr stressig.

Wenn du nach Käfigen guckst, dann achte auch darauf, dass die Etagen nicht aus Gitter sind. Genauso wie die Rampen. Denn da rutscht ganz schnell mal ein Füßchen zwischen, sie treten daneben und könnten sich verletzen.

Lies nochmal das Wiki, benutze das Mauscalc.de, um zu überprüfen, wieviele Mäuse reinpassen oder zeig sie weiterhin hier =)

Da schieße ich mich an. Nach richtig großen, schönen Mäusekäfige sucht man meist vergebens. Selberbauen wäre natürlich eine schöne Alternative, zu der ich jedem nur raten kann. Allerdings dürfte es da wieder Probleme mit deinen Eltern geben, oder? Wo du den anderen Käfig doch gerade erst bekommen hast. Vor Kurzem hast du in deinem anderen Thread geschrieben, du behälts jetzt doch den Neuen, und willst keine neuen Mäuse dazuholen, jetzt doch wieder.
Schreib doch mal, wie jetzt der genaue Plan ist. Ich würde sagen, kümmere dich demnächst um einen größeren Käfig und bleib, wie tube schon sagte bei deinen 4 Mäusen.
Wenn du gleich einen größeren EIgenbau hättest, müsstest später, wenn du doch mal mehr Mäuse möchtest, nicht schon wieder was Neues machen.
Schau dir doch mal den Käfigfotothread ein bisschen durch, da findest du bestimmt ein paar Anregungen und Ideen.

lg, Maria

Nico, ist eigentlich in Sachen Käfig nun etwas bei dir passiert? =)

Back
Top Bottom