Noch eine Maus?

Okay...vielen Dank! Auch wenn es eigentlich ziemlich teuer ist :S werde ich es mir warscheinlich holen :D Was man nicht alles für Mäuse macht :D
Danke nochmal!
Soti

Vielen Dank für alle Infos!
Hat jemand eine Idee wie man den Käfig und das Puppenhaus verbinden kann?
Soll ich einfach Klopapierrollen in einander stecken und da kleine lücken rein schneiden, dass sie sich auch festhalten können? Oder muss ich in den Baumarkt gehen und da platten oder änliches kaufen?
LG Soti

Last edited:
bastelecke:tunnel [Mausebande Wiki][]=tunnel
Klopapierrollen wären mir wohl zu unsicher. Erstens werden die ruckzuck durchgenagt, zweitens halten die nicht besonders gut, wenn man sie ineinander steckt. Dann eher diese Posterrollen, die sind wesentlich stabiler und auch gleich ordentlich land und mit schön großem Durchmesser.

Vielen Dank moonlight!
Kannst du mir noch sagen was Posterrollen sind? :S ^^

sind stabile, lange Papprollen, die unterschiedliche Durchmesser haben. Darin kann man halt Poster sicher aufbewahren, ohne dass die knicken oder so. ist also Packmaterial und gibst z.B im Fotoladen oder auch als Versandmaterial. Ist aber recht teuer-finde ich!

du kannst aber auch Teppichrollen nehmen. Die bekommst du im Baumarkt oder in Eisenwarengeschäften. Einfach mal nachfragen, ob die welche über haben. Ist der Teppich nämlich verkauft, bleibt die Rolle über und wird weggeschmissen.;-)
Diese Rollen sind dann zwar 2; 4, oder auch 5 Meter lang, aber die kannst du dir dann auf unterschiedliche Größen zurecht sägen.

Huhu

wollte nur mal anmerken, dass ich genau den Käfig wo du empfohlen bekommen hast HAB! Ich würd ihn dir verkaufen! Denke den kann man auch schicken (mit Hermes). Wenn der auseinandergebaut ist dann ist der nämlich nur laaaang und nicht so arg hoch. Meld dich doch einfach!! Der steht bei mir nur in der Garage rum -.-

VLG

Posterrollen gibt es sonst meistens bei der Post, halt um Poster zu verschicken ;-) Wobei die Teppichrollen natürlich schon praktischer sind, wenn die gleich mehrere Meter lang sind. Dann hat man wenigstens lange was davon.

Okay...und wie kann ich dann "Kurven" machen?
Von aussen mit Tesa ist ein bisschen doof oder?
Danke an alle!
LG Soti

Du kannst die Papprollen einschneiden und und ineinander stecken. Also mehrere Längsschnitte machen und eine andere zurecht geschnittene Rolle so reinkleben, dass die eine die andere quasi umarmt. Dazu nimmst du am besten Ponal Holzleim, das hält bombig.

Du kannst die Rollen dann quer schneiden, so bekommst du auch Kurven hin.
Allerdings musst du bei Pappe auf eventuelle Löcher achten, die die Mäuse rein knabbern.

So, hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt *grübel*

Du kannst die Rollen im 45° Winkel absägen dann bekommst du so ne Ecke, ich glaub das war gemeint.

Hat jemand eine Idee wie ich meine Mutter für all das überreden kann?
Weil sie sagt nur so: "nee, nicht noch mehr Mäuse jetzt!"
Sie ist sowieso nicht so "Tiereinladend"
Das heißt jett nicht das sie was gegen Tiere hat aber sie ist so "muss ja nicht sein" mässig
Kann mir jemand helfen?
LG Soti

Back
Top Bottom