noch etliche Albino-Böckchen, Kastramöglichkeit in Hamburg

Status
Not open for further replies.
Original von Nebli
Ach...was ich noch fragen wollte: Sind die Mädels alle in einer Gruppe? Weil wenn das nicht so ist und die aufgeteilt sind, dann sollen auf keinen Fall Gruppen wegen mir zerrissen werden... Dann nehm ich lieber eine mehr oder weniger, damit eine funktionierende Gruppe zusammenbleiben kann....

LG
Hallo,
die Weibchen leben alle in einer Gruppe.

Liebe Grüße
Jule

Original von Nebli
Hallo
Hast du evtl. noch 3 Mädels für mich? Wenn alles klappt, dann könnten die mit dem gleichen Transport wie dem von Bjuti reisen... Die von Bjuti werden nämlich bei mir "zwischengeparkt"...
Ich brauche noch 3 Mädels für eine neu entstehende Gruppe, damit die Weiblichkeit in Überzahl ist :)

LG
Anne.

Hallo Anne,

ich bins noch mal. Denkt Ihr auch an meine armen Böckchen? Kennst Du nicht jemanden, der welche nimmt? Die sitzen jetzt in kleinen Käfigen im Heizungskeller, da ich nicht mehr weiß, wohin damit. Manche beißen sich auch schon - manche sind ganz lieb.

Liebe Grüße

Jule

Original von Nessaja
Hallo,

wenn Mäusemädchen zu Nebli nach Löhne gehen, könnte ich evt. auch noch 2-4 Mädchen nehmen.
Ob meine Kastraten zusammen oder getrennt leben, entscheidet sich heute abend (letzter Vergesellschaftungsversuch).
Ich würde mich spätestens morgen abend melden.

Gruß
Nessaja

Hallo Nessaja,

ich bins noch mal. Denkt Ihr auch an meine armen Böcken? Die sitzen jetzt in kleinen Käfigen im Heizungskeller. Manche beißen sich, aber einige sind ganz lieb. Kennst Du nicht jemanden, der ein paar nimmt?

Vielen Dank und liebe Grüße

Jule

Hallo,

ich kann für 3 Mädels fest zusagen.

Da ich Gesellschaft für meine Kastraten suche, kann ich dir bei deinen Böckchen leider nicht helfen. Tut mir leid.

Die Mädels können dann mit zu Nebli.

Gruß
Nessaja

Natürlich denken wir an die Böcke. Aber: Ich habe hier 10 Kastraten, gerade etwa 10 Kastrationen finanziert. Und brauche eben für 3 Kastraten Mädels zur Unterstützung für ein Einzelmädel. Ich kann keine Böcke mehr aufnehmen. Und keine Kastrationen mehr finanzieren. Das hat nichts mit "nicht dran denken" zutun. Sondern einfach mit der Grenze meiner Möglichkeiten.

Würde mich freuen, wenn das mit den Mädels klappt.

Gruß
Anne.

so.
ich war den ganzen tag unterwegs, habe euch aber nich vergessen ;)

ich halte fest:
3 mädels für nebli
2 ältere für beauty
3 für nessaja

also würde ich morgenfrüh bei dir 8 mädels abholen, maus-jule.
bitte NICHT die mit den dicken zitzen und die schwangeren und keine babys, sondern welche von anderen ;)

verstehe ich das richtig- alle 8 tiere erstmal am freitag, 20. zu nebli nach löhne?
kein problem :)

problem: ich habe nur die mini-tb mit (bin bei meiner ma zu besuch...), da kann ich keine 8 tiere reinquetschen. maus-jule wird mir da sicher aushelfen ;)

wenn nun noch 4 mädels an delila und 3 an beautys frau in bonn gehen, dürfte der notstand zumindest bei den mädels erledigt sein :-)

maus-jule: damit wäre deine mädchengruppe ziemlich dezimiert und du hast platz, den nachwuchs zu behalten und eventuell eine gruppe der NEUEN kleinen böckchen zu kastrieren und zu den mädels dazuzupacken.

bis morgen!

Gut gut, dann kann ich jetzt ja ins Bett gehen...
Ich hoffe, dass das mit ner größeren Transportbox/Käfig klappt... Sonst beamen wir dir eine rüber :D
Und jepp, die ganze Bande kommt wohl erstmal hier an und wird von hier aus weiterverteilt.
Du musst mir dann aber Freitag 3 raussuchen die hier bleiben, das kann ich nicht. Sonst will ich alle behalten.
Die anderen dann direkt in übergangskäfige und nen dickes schild "vermittlung" dran :D

LG
Anne

Müssen nicht unbedingt ältere sein, falls junge auch ok. Wollte ich nochmal gesagt haben - hauptsache weiblich :D

Und: Hat sich das dann also mit "Beautys Frau" Mäusesuche erledigt ?

bjuti: jein. das mädel hat sich nicht gemeldet bis heute abend, ob sie auch weisse mäuse will. da hier ja jede menge vermittelt wurde und auch delila noch 4 möchte, solllte der rest der mädels erstmal bei maus-jule bleiben und noch den beiden schwangeren bei der dann-aufzucht der lütten helfen! also könnte man für deine frau schon fast wieder in anderen notfällen suchen, hm?

ungehorsam, total übermüdet

edit: ich denke, es wird nun als nächstes darum gehen, sich nach geeigneten kastra-möglichkeiten für die *kleinen* böckchen umzusehen, damit die dann zu den mädels dazuvergesellschaftet werden können, maus-jule.

was und wie man den bereits zerstrittenen keller-böckchen hilft, weiss ich derzeit nicht- strenggenommen müssten alle kastriert werden, dann mit artfremden mäusen vergesellschaftet werden oder sehr behutsam nochmal untereinander vergesellschaftet werden- ein RIESENprojekt, mit dem maus-jule derzeit finanziell und erfahrungstechnisch überfordert ist....ich muss das mal so hart ausdrücken ;)

Ja klar deswegen frag ich ja... sie gibt mir auch keine antwortm muss ich wohl warten.

Danke für deine Mühen *drück*

edit:

Bei den Böcken kann ich leider GAR NICHT helfen, so gern ich auch wollte, geht einfach nicht.

soo!
acht supersüsse, schlanke und seeeehr sexy binchen sind nun bei mir und erkunden das übergangsaqua :-)

maus-jule: ich habe doch noch eine zusage zur abnahme von 3 mädchen (beautys frau aus bonn :D ) - rechne nochmal durch, abholung wäre am 21. bei dir möglich durch meine mutter.

damit wäre der mädels-notstand behoben!

und nun: vorschläge und ideen für den weiteren umgang mit den 30 erwachsenen und den noch ungeborenen UND den noch-baby-böckchen!

maus-jule: bist du zur kastration der baby-böckchen bereit?- einige könnten dann zu den müttern/schwestern zurückziehen, für den rest müsstest du eine zweite gruppe aufmachen.
wer von den hamburgern kann hier nochmal helfen mit infos bezüglich kastra-preise und/oder transport?

für die älteren böckchen wird wohl ein gang ins tierheim unvermeidlich sein. *seufz*

hat sonst wer ideen?

*schieb*

maus-jule? wie weit bist du mit deinen überlegungen, was mit den kleinen böckchen passieren soll?

kann jemand auskunft geben, wie und wo man für wieviel geld kastras in hamburg machen lassen *könnte*?

Wiebke hat da Ahnung. =)

Und: nun wurden sooooo viele Mädels hier auf einen Schlag vermittelt... an meine vier, die erst am 27.10. die Reise zu mir antreten können, habt ihr doch gedacht, oder???

Sonst wär ich gaaaanz schön traurig.
Freu mich doch schon seit Wochen auf die Kleinen.

Hallo

Kastrationen wären bei meinem TA kein Problem, hatte aber auch schon vor eiiger Zeit mit Mausejule darüber geredet.

Also: wer Kastraten haben will: kein Problem! Der TA ist günstig, genauen Preis gibts per PM.

Ich würde mich auch bereit erklären, die Böcke teilweise zum TA zu bringen, nur bezahlen kann ich das alles nicht....

Ich kann auch zum Geschlechter trennen zu Jule fahren, sie hat auch miene Telenummer, wenn sie weitere Hilfe braucht... nur weiß ich deshalb leider auch nicht, was mit sovielen Böcken passieren soll... *Traurig*

TH ist für mich keine Option, denn dort haben sies nicht gut und Vermittlungschancen gibts auch nicht...
Zumindest hier in HH... vielleicht weiß jemand ein gutes TH, was Mäuse übernehmen würde? Glaub nicht, dass es sowas gibt....

LG
Wiebke

@Delila: da werden noch welche für dich übrig sein, keine Angst ;)

Hallo

Jedediah und ich haben heute 2 der Böcke zum kastrieren gebracht.
Die Tiere sind sehr nervös und sehr schnell gestresst. Der eine ist vor (!) der Kastration kollabiert, als sein Kollege zur Kastration aus der Box genommen wurde. Ihm geht es jetzt aber soweit gut.
Leider kloppten sie sich auf dem Rückweg dann schon ziemlich...

Ich befürchte, dass es bei den anderen Böcken ähnlich sein könnte.

Nur zur Info...

LG
Wiebke

maus-jule, die 8 mädels sind gut bei nebli gelandet, drei von ihnen wurden mit einer älteren binidame und drei kastraten erfolgreich vergesellschaftet.

da du ja nun alle infos bezüglich haltung, kastration und auch unterstützungsangebote durch wiebke und jedediah hast: wird dieser thread noch benötigt?

vielleicht magst du ja vorher nochmal berichten, wie es deinen mäusen geht und was du langfristig geplant hast, mit den böckchen zu tun..... *seufz*

Postfach aufgeräumt!

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Habe jetzt aufgeräumt!
Liebe Grüße
Jule

Hallo, super, dass es den Nasen gut geht. Vielen Dank noch für Dein Engagement - einfach super.
Heute hat mich jemand angemailt, der jede Menge Platz für Mäuschen hat. Habe gefragt, ob auch Böckchen möglich sind. Die Antwort wrde ich noch abwarten. Aber eine Gruppe von ca. 5 Stück Böckchen werde ich kastrieren lassen und zu meinen Weibchen geben.
Den Thread brauchen wir wohl nicht mehr, da wohl keiner Böckchen haben möchte.
Liebe Grüße
Jule

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom