noch etliche Albino-Böckchen, Kastramöglichkeit in Hamburg

Status
Not open for further replies.
Baby-Böckchen

Hallo Wiebke,

ich hoffe, dass sich die Kastrierten wieder beruhigen. Da werde ich wohl zum Kastrieren die Baby-Böckchen nehmen.

Liebe Grüße
Jule

Hallo Jule,

etwas mehr Geduld wirst du wohl haben müssen, wie du leider merkst reißt sich niemand um die Böcke...
Das wird sich im TH aber leider nicht ändern, nur, dass sie dort schlecht untergebracht werden, medizinisch kaum/nicht versorgt werden und man keinen Einfluss darauf hat, wohin die Tiere vermittelt werden.

Ganz ehrlich, auch wenn ich damit jetzt evtl. eine Diskussion lostrete... dann würde ich die Tier lieber an kompetente Schlangen/Reptilienbesitzer geben, wo ich mir sicher sein kann, dass die Tiere nicht lange leiden... das ist im TH zumindest oft vorprogrammiert *Traurig*

Es soll nun nicht so klingen, als wenn ich das verfüttern dem TH vorziehe... aber in dieser Menge Mäuseböcke in ein TH zu geben... das ist denke ich das schlechtere Übel (außer mir kann jemand ein TH nennen, dass die Tiere wirklich gut hält und versorgt..kastriert usw...

Grübelnde Grüße
Wiebke

Man muss realistisch bleiben, deshalb schließe ich mich Wiebkes Meinung an.

Gruß Nadine

Hallo, ich bin so froh: Nicole (Snoopy) nimmt 4 Böckchen auf und 2 Böckchen gehen nach Bad Oldesloe. Sie werden dann kastriert. Dort werden sie ein schönes neues Heim bekommen. Viiiiiiiiiiiieeeeelen Dank! *freu* *freu* *freu*
Alles Liebe
Jule

Hallo Jule
Nicht dafür ich bin ja auch dafür das sie nicht als schlangenfutter oder ins Tierheim gehen und deshalb habe ich das auch gemacht. Aber wiebke hat schon recht in den TH werden sie meist nicht so gut untergebracht. Und da ich noch etwas Platz habe geht das ja auch. Ich freu mich schon auf die neuen Nasen und bin schon gespannt wie sie denn aussehen. ;)
LG Nicole

Ich bin leider selbst total voll,aber holft es was,wenn ich mich als kastrationspatin anbiete.Vielleicht scheitert es bei einigen nur an den kosten und dann könnte ich da helfen.

liebe Grüße
elec

Original von electricitry
Ich bin leider selbst total voll,aber holft es was,wenn ich mich als kastrationspatin anbiete.Vielleicht scheitert es bei einigen nur an den kosten und dann könnte ich da helfen.

liebe Grüße
elec

Hallo, lieben Dank für Deine mail. Ich kenne mich im Forum nicht so gut aus. Was bedeutet "Kastrationspatin"?

Liebe Grüße
Jule

hallo jule, wie schon per privatnachricht geschrieben:
teile uns doch mal den aktuellen stand der ding mit, wieviele tiere noch da sind, ob und wann wiebke zum geschlechtertrennen kommt und welche kastrationen auch durch DICH geplant sind und wann,
bevor hier user mit bekanntermaßen geringem einkommen (schüler und studenten) geld spenden....

@wiebke: hattest du den eindruck, die böckchen sind ZU nervös/zerstritten für eine kastra, bzw dass die vergesellschaftung nur von erfahrenen haltern probiert werden sollte?

edit: ein kastrationspate ist ein mensch, der freundlicher weise geld für eine kastration spendet, die maus selber aber NICHT aufnehmen kann.

Hallo,

wir fahren am Samstag zu Maus-Jule um den nächsten Wurf zu trennen und um einige Böcke mitzunehmen und kastrieren zu lassen.
Wer also noch Kastraten aufnehmen möchte, meldet sich bitte bis Freitag/Samstag morgen bei mir, am besten per Mail wiebke.obermoeller@mac.com oder aufm Handy 0178 8894710
Wir nehmen die Tiere dann mit und in der nächsten Woche werden sie kastriert.

Vielleicht finden sich noch ein paar Leute? *liebguck*

@ungehorsam: ich würde die nun "einfach" kastrieren lassen und hoffen, dass alles gut geht. Sonst haben sie ja gar keine Chance mehr.....

LG
Wiebke

Maus-Situation bei Maus-Jule

Hallo, hier ist der neueste Stand:
Ich habe am Freitag noch 13 Weibchen inkl. 7 Babys. Dazu kommen noch Klein-Babys aus 2 Würfen, die Mitte Oktober geboren sind (Weibchen und Böckchen).

Böckchensituation: 21 Erwachsene, 8 Babys (25.o9. geboren) und die aus 2 Würfen, die Mitte Oktober geboren sind.
Davon holt Wiebke freundlicherweise am kommenden Wochenende 6 Böckchen, die dann kastriert werden.

Bei dieser Gelegenheit wollen Wiebke und ich die Babys vom September trennen, damit nichts passiert.

Ich selbst werde auch eine Gruppe Böckchen behalten und kastrieren lassen. Noch sind sie zu klein für eine Kastra. Sie müssen ca. 30 g wiegen.

Liebe Grüße

Maus-Jule

Hallo

nochmal ein Zwischenstand für alle (inkl. mir, damit ich nichts vergesse *zwinker* ):
Wir nehmen am Samstag mit:

4 Böcke für snoopie
2 Böcke für Kain
5 Böcke für Delila

Hab ich jemanden vergessen?
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?? *zwinker*

Liebe Grüße
Wiebke

Och man, das sind dann aber ja trotzdem immer noch sooooo viele Jungs (und Mädels) *seufz*

Vier Mädels sind heute bei mir eingezogen. Ganz hübsche, liebe Mäuschen =)

Hat denn nicht noch wer Platz für weitere hübsche Binis???

Auf meine Junx freu ich mich schon *freu*

naja, die grundfläche bei maus-jule ist ja oke, delila.
mit entsprechender gehege-aufrüstung (etagen!) können da die verbliebenen mädels mit einem schwung kastraten ja bleiben.
ja, die mädels sind sehr lieb, hatte sie ja 5 tage zum zwischenparken :-)

und dass alle böckchen unterkommen, war auch nicht zu erwarten. ich finds enorm, wieviele nun schon vermittelt wurden.
ich hoffe nur, dass sie alle die kastrationen gut überstehen und sich dann noch erfolgreich vergesellschaften lassen und nicht schon einen knacks weghaben....

Ich wollte nur mal bescheid geben, dass die Binis gut angekommen sind und ganz fürchtbar nett sind, zum verlieben sind sie *Herz*

Hallo an alle, die mir bisher geholfen haben;

Viiiiiielen Dank für die Hilfe *drück*
Ich bin sooooo froh, dass meine bisher vermittelten Mausis super-tolle neue Heime bekommen. Das war und ist für mich sehr wichtig!!!!!

Gestern ist eine Bini-Gruppe getrennt worden. Sie sind jetzt 4 Wochen alt und soooooo süß. Die Weibchen sind wieder zur Mama gekommen. Die Böckchen haben einen schönen Käfig bekommen. Es sind 8 Stück. Da ich ja noch ganz junge Binis habe - ca. 2 Wochen alt - kann ich noch welche Abgeben. Ich selbst werde in Hamburg auch eine Gruppe kastrieren lassen, damit sie wieder zu den Weibsen können. Die Kastration hier ist supergünstig. Wer sich dafür interessiert, kann sich bei mir melden.

Liebe Grüße

Jule

Hallo,

das freut mich, dass die Binis gut bei Dir angekommen sind. Ich finde auch, dass meine Binis besonders schöne Tiere sind. Ich wünsche ihnen ein ganz langes Leben.
Jule

Hallo

zur Info: die 11 Böcke werden morgen kastriert, drückt bitte die Daumen!!

Gruß
Wiebke

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom