noch etliche Albino-Böckchen, Kastramöglichkeit in Hamburg

Status
Not open for further replies.
hey das wär echt lieb :)
muss nur noch auf den volierendraht warten (hab den heute bestellt) und dann ist die voli fertig. ich kann dann aj ein paar fotos hochladen.

fein jule, der bericht über deine haltungsänderungen hat mich gefreut :-)
als kleine idee vielleicht noch eine buddelkiste (---> glasaquarium oder holzkiste mit HOCH streu drin)

und da zusätzlich information nie schaden kann, klick mal HIER - da gibts neuerdings vieles zu lesen.

liebe grüsse :)

Last edited by a moderator:
Also bis jetzt war noch keiner da der mein Angebot angenommen hat.Ich biete mich bevor die nächste Runde zum Tierarzt geht noch einmal als Kastrationspate an.Wahrscheinlich 2 aber ich lass mir mal per PN einige Daten schicken.Dann sag ich ob noch mehr würden.Aber Leute schlagt zu.Man kommt sonst nie wieder so günstig an nette Herrn :D

liebe Grüße
elec

danke, wiebke, ich mail dir, sobald ich mehr weiß.
daher jetzt meine frage @ maus-jule:

wie siehts mit 2 kastraten aus? die jüngeren könnten doch auch zu zweit vermittelt werden, oder?

lg nic

So, ich antworte nochmal für Jule ;-)

Böcke, die ein zuhause suchen:

4 x m, ca. 6 Monate --> 2 an plastikobst, 2 an Nicola
3 x m, ca. 6 Monate --> für p-mouse
8 x m, ca. 2 Monate
12 x m, ca 4-5 Wochen

die beiden Gruppen und die 8er Gruppe wird jetzt als nächstes kastriert, die 8 würde Jule für ihre Mädels behalten. Wenn sich jemand findet, würde sie dann aber auch von den kleinsten welche behalten. Die sind nur noch zu klein zum kastrieren.

Mädels sind noch 23, die können notfalls auch alle bei Jule bleiben.

Gruß
Wiebke

Hi Johanna,

das habe ich doch gern gemacht, nachdem ich von Dir so viele, tolle Tipps zur Maus-Haltung bekommen habe und Du mich so super unterstützt hast, indem Du eine Mäuse-Gruppe mit dem Zug durch ganz Deutschland transportiert hast.
Vielen, vielen Dank noch mal für Deinen Einsatz.
Und nun studier schön weiter. Viel Erfolg wünsche ich Dir. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder?
Liebe Grüße
Jule

Hallo Nicola,

alles geritzt. Habe gerade alles mit Wiebke besprochen. Du bekommst jetzt Deine 2 Kastraten. Wir haben sie anders aufgeteilt.
Liebe Grüße
Jule

danke, wiebke und jule!

ich schreib wiebke jetzt eine pn zwecks kontodaten etc.
dann ist ja jetzt alles klar und, so wie ich das sehe, doch allemann vermittelt oder? freut mich auf jeden fall, dass sich die lage so entspannt hat!

und nochmal, was ich schon an meinem ersten tag in der mausebande gelobt habe: ich finde es bemerkenswert, wie gut sich hier gegenseitig geholfen wird, egal, ob es sich um vermittlungen, ratschläge o.A. handelt!
ganz großes kino *träne wegwisch*g*

ähm, wiel alt sind meine denn nun? Jule sagte mir, 3 Monate, Wiebke schreibt 6? Ich nehm sie natürlich in jedem Alter auf, würds nur gerne wissen (für eventuelle Fragen beim TA oder so)

@plastikobst
Ein Kastrationspate ist jemand der die Gebühren für die Kastra bezahlt aber die Maus selbst nicht aufnimmt.Ich hab hier mit meinen mehr als genug Mausels.Aber ich arbeite und kann dann andere unterstützen die selbst zwar Platz aber zu wenig Geld für die OP haben.

Ich bin auch froh das eigentlich immer alle so schön zusammen arbeiten *freu*

liebe Grüße
elec

Sry es wäre auch mal intelligent,wenn man nicht die Hälfte vergessen würde *Vogelzeig*
Also nach den neuen Erkenntnissen schaff ich auch 4 Patenschaften.

liebe Grüße
elec

Hi Maus-Jule,
hast du vielleicht ein paar Fotos von den Mäusis? Und könntest du mir sagen, wie die kleinen so drauf sind? Also ob sie sehr scheu oder abenteuerlustig und so sind.
Email: plastikobst {ät} web.de
danke!

Hi plastikobst,
ein Eigenbau hört sich ja schonmal echt gut an =)

Freu mich dann auf Fotos der Unterkunft und wenn der Herr mit bei dir einzieht bin ich auch immer auf Berichte gespannt :D (Das ist der Nachteil, wenn man eine Kastrapatenschaft eingeht. Berichte werden sehnsüchtigst erwartet. ;-) )

ich hab ein problem... ein freund von mir hat nun 2 schwangere mäusis bei sich sitzen. und er hat mich grad gefragt, ob ich ihm später ein paar mäuse abnehmen kann... sonst gibt er die nämlich in die zoohandlung! es tut mir wirklich leid weil ich ja schon zu gesagt hab. aber ich kann doch nicht zulassen, dass die kleinen in die zoohandlung kommen!
seid mir bitte bitte nicht böse...

Hallo P-mouse,

die 3er-Gruppe Böckchen sind 3 Monate alt. War wohl ein Übermittlugungsfehler zwischen Wiebke und mir. Sorry. Willst Du die Böckchen nicht in Hamburg kastrieren lassen? Ich werde dann nämlich die Herren nach Hamburg bringen. Später kann ich sie nach Bremen bringen, wenn sie fertig sind.

Liebe Grüße

Jule

Hallo Wiebke,

plastikobst kann jetzt keine Mäuse mehr übernehmen wegen eines Notfalls bei ihrem Freund. Ich habe daher 2 Böckchen mehr anzubieten. Magst Du es vielleicht ändern? Vielen Dank und liebe Grüße JUle

Hallo Finn,

ist es noch aktuell, dass Du noch Mäuschen übernehmen möchtest?
Liebe Grüße
Maus-Jule

Hallo Jule! So hatten wir das doch abgesprochen? Du bringst die Mäuse nach Hamburg, Wiebke lässt sie kastrieren, dafür überweise ich ihr noch das Geld. Und dann fährst du mit ihnen nach Bremen.
Wo war das Missverständnis?
Gute Nacht, Ann Kathrin

Hi Ann-Kathrin,

alles korrekt. Mit Übermittlungsmissverständnis meinte ich die Alterangabe der Mausis. Sonst bleibt alles wie besprochen. Nächsten Woche bringe ich die Böckchen nach Hamburg zum Kastrieren. Ich halte Dich natürlich auf dem Laufenden. Dir wünsche ich auch Gute Nacht. Liebe Grüße Jule

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom