Nochmal: 9 Mäuse suchen ein zu Hause

Status
Not open for further replies.

Shania

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,
Eigentlich hatten ich meine Mäuse schon vermittelt. Sie sind allerdings zurückgebracht worden, angeblich weil sie doch zu sehr "gerochen" haben.
Es handelt sich also um 9 Mausels (mittlerweile sind sie schon vergellschaftetet). Ein eineinhalb jähriger Kastrat (schwarz-weiss), 2 weibliche Schecken (grau-weiss und schwarz-weiss, Alter unbekannt) und 6 Albinos: Mutter (Alter unbekannt) + Töchter ( geb. am 22.2.07).

Alles Zubehör würde natürlich kostenlos mitgegeben werden. Den Käfig würde ich auch mitgeben- ich muss aber dazu sagen, dass er für die Anzahl der Mäuse zu klein ist (100x50x50). Und da er noch recht neuwertig ist, hätte ich gern noch etwas dafür.

LG

Achja, sollte Jemand Mäuse suchen, aber 9 Mäuse wären ihm/ihr zuviel, dann wär ich auch bereit kleinere Gruppen abzugeben (da sie ja momentan eh zu eng wohnen).
Wenn die Mäuse heute Abend wach sind, mach ich auch Bestechungsfotos. *heilig*

Last edited:
Mag denn Niemand? Bis jetzt haben sich nur Schlangenhalter bei mir gemeldet (nein, nicht hier im Forum... aber trotzdem *traurig* )

Guckt mal :)
Bild023.jpg

Bild021-1.jpg

Bild016.jpg

Hallo,
ich hätte schon Interesse.
Habe zur Zeit selbst drei Farbis (Weibchen) und zwei VZM (Weibchen, 9 Monate alt).
Mit den VZM komme ich nicht zurecht. Wir hatten auch einen schlechten Start. Habe sie aus privater Hand.
Ich würde sie dir abnehmen, wenn ich die VZM in guten Händen abgeben kann.Nicht zum Schlangenfutter.
Ich komme mit den Farbis besser zurecht und habe mehr Freude daran.
Habe auch mehr Erfahrung mit den Farbis. Die VZM sind die ersten.
Kennst du jemand, der die VZM vielleicht haben möchte?
Gruß
Silly

Huhu,
Ich kenne leider Niemanden der VZM hat oder will, aber ich kann mich ja trotzdem mal umhören. *grübel*
Wenn du die Kleinen haben möchtest, bewahre ich sie natürlich für dich auf. Wäre ja so froh, wenn sie zu Jemandem kommen, der sich mit ihnen auskennt. =)

Hallo,
wie gesagt, ich würde sie gerne nehmen.
Ich versuche die VZM in Vermittlung für andere Mäuse abzugeben. Vielleicht hat jemand Interesse an weibliche VZM.
Möchtest und kannst du die Farbis bei dir solange lassen?
Ich weiß nicht, wie lange es dauert.
Ich halte dich auf den laufenden mit der Vermittlung der VZM.
Gruß
Silly

Stell vielleicht die VZM hier in der Vermittlungssparte mal ein. Es gibt sicher welche die VZM suchen, aber hier nicht reinschauen.

Hallo,
danke für den Tipp. Ich habe sie gerade in Vermittlung für andere Mäusearten hinein gesetzt.
Gruß
Silly

Huhu,
Ja natürlich bleiben die Farbis dann noch solange hier, keine Frage. *freu*
Ich kümmer mich ja um sie, so gut ich kann. Für die Zeit reicht der Käfig auch noch. Dann bin ich echt froh, weil ich nicht wollte, dass die Kleinen noch sehr lange zu eng sitzen müssen. Aber dafür werden sie ja wieder entschädigt.
Suuuper *freu*

Ich denke auch, dass Jemand deine VZM aufnehmen wird. Ich hör mich aber trotzdem zuätzlich mal um.

Klasse, freue ich mich.
In welchem Bezirk in Berlin sind denn die Farbis zur Zeit sesshaft?
Silly

Ich wohne in Marienfelde, also im Süden. Ich weiss ja nicht wie weit das von dir ist. Notfalls könnte ich sie aber auch bringen.

Hallo,
habe eine tolle Nachricht. "jubel"
Die VZM-Weibchen werden wahrscheinlich in drei Wochen nach Hannover gehen.
Muss mich nur noch darum kümmern, wer sie von Potsdam nach Hannover mitnimmt. Ich möchte eine Anfrage ins Forum (MFG) stellen.
Das heißt, wenn alles gut läuft, kann ich die Farbis in 3-4 Wochen persönlich abholen.
Was für ein Käfig möchtest du abgeben? Die Größe habe ich gelesen.
Bei der nächsten Frage bin ich mir unsicher, ob ich sie dir schon mal gestellt habe. Wenn ja, sorry!
Warum gibst du deine Farbis ab?
Gruß
Silly

Hey das ist doch toll =)
Warum gibst du deine Farbis ab?
Der Hauptpunkt ist, dass ich ihnen absolut nicht mehr Platz geben kann. Eine Zeit lang haben nur 5 Mausels drin gewohnt, das ging noch gut. Karlchen, mein Kastrat, ist dann als letzter übrig geblieben und da hab ich schon beschlossen, dass ich mit der Mäusehaltung aufhöre. Fast meine ganze Gruppe war innerhalb von 3 Tagen gestorben und das war zuviel für mich.

Die anderen kamen im Februar/März dazu, bzw. die beiden Schecken und die große Albino (die trächtig war). Das Binchen stammt aus ner Kinderzimmerzucht und hat echt ein mieses Leben gehabt.
Ich habe alle genommen, damit sie nicht sterben müssen.... und Karlchen war dann auch nicht mehr alleine. Aber da die kleinen Binchen noch so jung sind und ich mir nicht vorstellen kann, die nächsten 2 Jahre noch Mäuse zu halten, gebe ich sie alle ab.

Wie gesagt, der Käfig ist 100x50x50. Hat oben allerdings eine große Klappe, die man abmachen könnte, wenn man oben noch was drauf bauen will. Das ginge. Schwarzes Gitter und eine blaue Schale, der Gitterabstand ist auch schön klein. Die Dinger gibts auch beim Futterhaus glaub ich (hier zumindest)

LG

Hallo,
wenn alles klappt, werden meine zwei VZM am 04. Mai nach Hannover mitgenommen.
Ich melde mich bei dir wieder, wenn es über die Bühne gelaufen ist. Ich freue mich schon auf die Farbis.
Gruß
Silly

Hallo ihrs

Stop! Ist noch ein Kastrat frei, und wenn ja, wie lange ist er schon kastriert?

Hallo,

Es ist nur ein Kastrat und der ist seit 1 Jahr kastriert.
Da fällt mir grad ein/auf, Silly... willst du eigentlich alle nehmen, oder nur 2, die dann den Platz deiner VZM einnehmen? Irgendwie ist das bei mir grad nicht angekommen :D

@noxie Also falls alle zusammenbleiben können, werd ich den Kastraten nicht aus der Gruppe reissen.

Ja, diese Frage hab ich quasi schon per pn gestellt. Ok, wenn sie alle will, dann hab ich eben Pech gehabt und ich muss weitersuchen.

Mal schauen, was sie sagt:D

Wenn es irgendwie möglich ist sollten keine bestehenden Gruppen getrennt werden...
Und wenn ich Shania richtig verstanden hab, hat sie die 9 auch erst vergesellschaftet... Noch ein Grund weniger sie wieder auseinanderzureißen...

Kastraten lassen sich auch garantiert auch auf anderem Wege finden ;)

Liebe Grüße
Anne.

Hallo,

ich nehme die gesamte Gruppe.
Ich freue mich schon auf sie.
Habe noxie per pn einen Tipp betreff eines Böckchens gegeben. Das TH in Berlin vermittelt Böcke. Ich habe es vor kurzem auf deren Internetseite gelesen.

Gruß
Silly

Habe noxie per pn einen Tipp betreff eines Böckchens gegeben. Das TH in Berlin vermittelt Böcke. Ich habe es vor kurzem auf deren Internetseite gelesen.
Bitte dort nicht sagen, daß das Böckchen kastriert werden soll. Das haben die nämlich nicht gerne....

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom