NOTFALL- 20-30 Farbmäuse

Katy

Wusel-Experte*in
Messages
220
Reaction score
0
Hi, also ich habe von einem Mädchen im Internet mitgekriegt das sie auf einer Seite eine Anzeige inseriert. Von Zeit zu Zeit hatte sie immer mehr Mäuse, weil sich ihr Tiere sehr unüberschaulich vermehren. Nun will sie alle Mäuse abgeben, will aber 15€ haben ;o(
Nun gut, also das Geld kann ich zu Monatsende gard noch zusammen kratzen und würde alle Mäuse abholen. Sie konnte mir die genaue Anzahl auch garnicht mehr sagen. Es sollen so ca 20-30 Mäuse sein. (Farbmäuse) und alle Männchen und Weibchen in einem kleinen Käfig.
Ich würde morgen abend spät dahin fahren und die Tiere einsammeln gehen. Aber das würde echt nur gehen wenn ich von euch allen Hilfe bekomme. Ich habe momentan noch 3 Aquas frei und 3 Notkäfige wären auch noch da, aber alle kann ich einfach nicht hier ahhalten in der Notstation. Ich würde es toll finden wenn sich hier Helfer finden die auch einige Mäuse nehmen würden. Oder bestefalls direkt als Endbesitzer einige Mäuse nehmen können. Wichtig wäre auch das jemand Männchen nehmn würde und das nicht nur die Weibchen gefragt sind, denn soo viele Männchen kann ich hier auch nicht unterbringn. Bisher ist mir auch nichts über den Zustand oder die Farbe der Mäuse bekannt. Ich weiß nur das jede Menge Springer dabei sind. Und eine Trächtigkeit ist bei allen weibchen möglich !!!
Also schnell melden damit ic aktiv werden kann.
 
katy, mal ernsthaft - auf welcher seite hast du die anzeigen gesehen... kijiji, quoka und co?

ich finds jetzt nicht unbedingt so den brüller wenn man die viecherl da rausholt und selber schon am krebsen ist, dass man kastras zusammenbekommt für die vorhandenen tiere und dann noch mehr aufnimmt.
 
Also soll ich sie deiner Meinung nach ihrem Schicksal überlassen??
Außerdem hab ich das Geld für die EINE anstehende kastration schon zusammen. Und am 1. gibts wieder neues Geld.
Ich kann doch nicht einfach zusehen wie die sich da weiter vermehren. Und das ich die 100% raushole steht auch noch nicht fest, weil ich ja hier noch warte bis sich evtl. noch helfende Hände finden.
 
Egal was ist, du wirst sicher nicht 15€ für die tiere zahlen, bei aller liebe zu den kleinen. Außerdem sollte sie dir das geld für die kastra geben, ansonsten sagst du ihr knallhart ins gesicht (oder halt per pn) dass das was sie macht, Tierquälerei ist. Jeder mensch mit einem Gewissen schaut erstmal blöd und wirds wahrscheinlich abstreiten nur das ist ja nicht mehr abzustreiten. So leid es mir um die tiere tut, aber wenn sie nicht die kastra der jungs zahlt (oder sich zumindest mit 2/3 daran beteiligt) solltest du sie dort lassen und sie soll schaun was sie mit denen macht.
 
ja und mutter theresa hat auch nicht jedem helfen können. es ist nunmal so dass es unendlich viele tiere in deutschland gibt.

ich bin der meinung das die viecherl, die schon im tierheim sind und nicht anständig versorgt werden, zuerst rausgeholt gehören und nicht erst noch irgendwelche hirnlosen, die ihre mäuse munter vor sich hinvermehren lassen und dann auch noch geld dafür verlangen (find ich echt den hammer dass du geld für ihr fehlverhalten zahlen sollst) die mäuse wegnehmen.
 
Ich bin grad mit ihr per Mail am diskuieren. Sie schreibt mir das sie die Tiere Notfalls auch so abgeben würde. Hab ihr geschrieben das ich sie ohne Käfig nehmen würde. Und keine Sorge ich hab ihr schon ins Gewissen geredet, aber das sie noch was drauf zahlt glaub ich beim besten willen nicht, denn solche Leute sind nicht unbedingt zu belehren.
Ich bin aber etwas entsetzt was ihr hier schreibt. Ich soll die Tiere da lassen und die soll sehen was passiert.... und die Mäuse??? Ich kann die doch nicht in so eine Minizelle lassen. Und dann noch die andauernden Schwangerschaften die die Mäuse bisher über sich ergehen lassen mussten. Habt ihr kein Mitleid mit den armen Tieren? SWie ist immerhin so einsichtig das sie komplett alle Tiere abgeben will.
 
Natürlich tun mir die Tiere leid. aber es ist nunmal so, dass es unendlich viele Tiere in Tierheimen gibt und diese m.E. nach Vorrang haben.

Und ich der Meinung bin, wenn man eh schon einen eng gesteckten finanziellen Rahmen hat, das man da genau aufpassen muss damit man sich nicht übernimmt.

es is ja nicht so dass es nur die 15 mäuse sind die da sind, sondern rechnen wir mal dass da 5 weibsen dabei sind, der rest kerle...

die 5 weibsen sind schwanger - wieder mit sagen wir 15 jungen (kein witz geht wirklich, gehen wir einfach mal vom schlimmsten fall aus) - das macht dann 75 junge - wovon wieder 50 böcke sind.

wie willst du 50 kastrationen a 15 euro finanzieren? das is ein ziemlicher brocken geld.
ich könnts nicht stemmen.
 
Deswegen frage ich ja hier, weil ich gucken wollte ob es realistisch ist genug Leute zusammen zu bekommen. Wenn jeder 2 Mäuse nehmen würde.... usw. Ich wollte auf jeden Fal alles versuchen, bevor ich zu schnell aufgebe. Und mit dem Geld ist erstmal Nebensache denn ich hab noch ein Sparbuch. Es haben sich auch schon 4 Helfer gefunden. Und im Freundeskreis auch nochmal 2 Leute. Also könnte es fast klappen.
 
Liebe Katy,
es geht darum, dass viele tiere in minikäfigen vor sich hervegitieren nur man kann nciht alle zu sich aufnehmen, denn so schön mein eigenbau ist, passen nur eine gewisse anzahl an tieren hinein und wenn ich mir denken würde, na dieses hier ist noch arm und dieses, habe ich irgendwann 20 mehr als eigentlich rein passen und die haben es da drinnen dann auch nichtmehr schön und es geht auch um mich bzw. dich als Menschen. Du musst dir dein essen zahlen können, du musst die anderen tiere erhalten können, nur wenn das abgesichert ist und du noch genug geld übrig hast, kannst du dich an weitere tiere heran wagen. Denn sonst kannst auch du ihnen kein artgerechtes leben bieten und dann haben sie es auch nicht sehr viel besser (außer das du einfach viel mehr verständnis dafür hast, was du tust und was die tiere brauchen)

edit: bitte nicht dein sparbuch dafür aufbrauchen, da misshandelst du dich als menschen am ende..
 
Ich sehe mich einfach verantwortlich dafür, die Augen nicht zu verschließen und wenn ich von sowas mitkriege dann kann ich es nicht ignorieren. Es haben sich jetzt auch genug Helfer in der kurzen Zeit gefunden, so dass ich aktiv wrden kann.
Ich verdiene übriegends nicht ganz soo gut, aber das ändert sich da ich im Juni fest Übernommen werde und da deutlich mehr bekomme.
Ich denke insgesammt 10 Käfige in 80 x 40 sind besser als ein Minikäfig, und da noch einige Helfer zusammen gefunden haben werden die Tiere es gut haben. Das Futter ist garkein Problem denn das kann ich mir immer Leisten und hab momentan auch noch 12kg, wovon 7kg eingefroren sind. Das mache ich aber nur wegen der Milben und so, ist aber ne andere geschichte. Einrichtungsdinge und so sind hier auch mehr als genug.
Also hoffe hier Verständnis zu bekommen, weil ich morgen definitiv helfen werde.
Ich kann auch nicht alle retten, aber alle die ich erreichen kann und die in meiner ähe wohnen. Und das ist son Fall.
 
Katy,
ich mag dich, du bist ein guter mensch, aber du musst aufpassen, dass du dich selber nicht aufgrund der tiere schlecht behandelst! Bitte mache das!

Ich finde es schön, wenn du alles probierst um die tiere zu retten, aber du musst aufpassen, dass du dich nicht übernimmst!
Ich hoffe es können dir noch ein paar mehr helfen, ich leider nicht, ich wohne in wien und bei mir schauts derzeit wüst aus. 2 aquas 2 Käfige in nem 12m² zimmer wo ich derzeit noch drinnen wohne.

Ich drücke dich ganz fest, dass du das schaffst und am besten wäre du sprichst morgen nochmal ein ernstes wort mit der von angesicht zu angesicht.
 
Das hast du aber leb formuliert ;o)
Keine Sorge ich hab alles was ich brauhe. Einen lieben Mann (bin verheiratet seid 2 Jahren), ein großes Haus mit eigenem Tierzimmer, ein Auto, ne Garage, 2 Motorräder... großen Garten. Ich bin wirklich Glücklich und die Arbeit mit den Tieren ist meine große Leidenschaft und ein Teil von mir.
Und diesem komischen ädel werd ich ordentlich die Meinung sagen sobalt die Mäuse in meinen Transportboxen verstaut sind.
 
Das alles mit 22 Jahren..respekt nicht schlecht ;)
Ich drücke euch allen die daumen!
Bitte berichte dann, wie sie geschaut hat, nachdem du ihr die meinung gegeigt hast, das würde mich echt interessieren :D
 
Ich hab sie morgen abend hier nud werde dann erstmal eine Geschlechtertrennung vornehmen und die Tiere in kleinen Gruppen aufteilen. Am Dienstag denke ich werden dann die ganzen Helfer gebraucht und aktiv werden. Ich mache morgen Fotos.
 
Wieso hast den Käfig nicht mitgenommen? Ich finde das Risiko sehr hoch, dass sie das noch mal macht... Für mich klingt das wie ein Fass ohne Boden.

Aber viel Glück.
 
War ja noch nicht da, aber den werd ich wahrscheinlich auch mitnehmen.
 
hey

bei diesen quoka kijiji etc Sachen ist das Problem: Woher willst du wissen, dass das nicht alles Absicht war, und die Tiere nun einfach nur langweilig werden?
Wer weiß, ob das nciht eine ausgeartete "vermehrerei" war? Wer weiß, ob die "Kleine" aufhört? Evtl hat sie in nem anderen Zimmer noch andere Mäuse....

Bei solchen Anzeigen muss man nach ernstgemeinten suchen wie nach der berüchtigeten Nadel im Heuhaufen.
Wenn man sich entschließt, da zu helfen (es gibt andere Quellen, wo man helfen könnte, gerade bei euch da "oben" in der Ecke... Und die Quellen sind wesentlich sicherer, was die Nachwuchsvermeidung angeht), muss man mit einer Menge arbeit rechnen. Und ich rate Dir: Pack alles ein. Nicht zwei oder 3 Mäuse da lassen.
Alles einpacken, samt Käfig.
Entweder alles oder nichts. Denn sonst steht sie evtl bald wieder vor diesem "Problem". Und denkt sich: Ach, da hat mir ja eine so gut geholfen, das wird schon wieder. Kümmer ich mich erst drum, wenns wieder so viele sind.

Bitte nicht falsch oder böse verstehen: Aber eine Sonderbehandlung bei der Vermittlung gibt es dafür nicht. Ihr Pflegestellen müsst euch selbst uner Kontrolle haben. Nur so viele Tiere aufnehmen, wie ihr versorgt bekommt (das schließt tierarzt, Futter, utnerbringung und Kastrationen ein). Es reicht, wenn wir regelmäßig die Tierheime aus einer Mäuseflut "retten" müssen. Wenns mit euch Pflegestationen den Bach runter geht, wäre das fatal.
Es steht uns hier nicht zu zu bestimmen "diese Mäuse müssen dringender vermittelt werden wie die anderen".
daher: Du kannst die Mäuse hier übers Forum vermitteln, von mir aus auch unter den Notfällen. Aber sonst kommt es auf die User an....
Vorher würde ich aber gern die Anzeige im Internet sehen (per PN den Link zuschicken), ich würd mir gern selbst n Bild von machen.

LG Lumi
 
Hallo, also die Anzeige ist schon gelöscht. Hab ich grade gesehen.
Nun ich finde auch das es uns nicht zu steht irgendwie zu entscheiden wo man hilft und wo man aktiv wird. Ich helfe überall wo ich sehe das Hilfe gebraucht wird und wenn ich wüsste das im Tierheim Duisburg Mäuse sind würde ich sie auch zu mir holen, aber ich weiß da von nichts. Ich hab dahin auch schon Kaninchenkäfige gespendet und habe beim letzten mal vor 2 Monaten meine Adresse da gelassen, damit ich verständigt werden kann wenn Mäuse da sind.
So jetzt zu meinem Notfall heute. Ich war überall und hab mir die Wohnung angesehen. Natürlich auch alle Mäuse mitgenommen. Es sind 3 erwachsene Weibchen, und 13 Springer. Also insgesammt 16 Mäuse, wobei 2 der großen Weibchen definitiv tragend sind. Ich komme also super mit der Mene der Tiere aus. Wenn ich die Springer richtig eingedeutet habe bei den Gecshlechtern sind es 2 Männchen, aber bei einigen kann mans noch nicht soi gut sehen. Sie sollen jetzt 2 Tage alt sein udn so sehen sie auch aus.
eider hat ein Weibchen eine Bisswunde, ein Baby noch die Augen zu und alle anderen sind definitiv aus einer Inzucht. Viele Springer haben langes Fell und man kann auf die Haut sehen weil das Fell sehr Undicht ist. Den Käfig habe ich mitgenommen und sofort weggeschmissen, weil der einfach absolut unbrauchbar und dreckig war. Es war kein Häuschen drin... nichts. Nichtmal ein Futternapf.
Die ersten Bilder kommen gleich.
Also ich bin froh das ich da geholfen habe und die Tiere nun bei mir sind. Eine Vermittlung findet auch erst statt wenn ich die Geschlechter bestimmen kann und die Springer alt genug sind um von der Mutter getrennt zu werden. Die Männchen unter den Springern werden vermitelt sobalt sie alt genug sind, um von mir kastriert vermittelt zu werden.
 
Wenn ich die Springer richtig eingedeutet habe bei den Gecshlechtern sind es 2 Männchen, aber bei einigen kann mans noch nicht soi gut sehen. Sie sollen jetzt 2 Tage alt sein udn so sehen sie auch aus.

die kleinen sind 2 Tage alt? das kann nicht sein, dann hätten doch noch alle die augen zu und wären nackt und mini klein oder nicht?!
 
Sorry ich meine 3 Wochen. Wieso ich 2 Tage geschrieben hab weiß ich auch nicht " am Kopf kratz".
 
Back
Top Bottom