Notfall in Tierheim Marburg - 40 Mäuse suchen Zuhause!

so, hier gibts auch Neuigkeiten. Ich habe heute aus 4+1 = 5 gemacht und es ist alles friedlich. Kein Gefiepse, nur freundliches Beschnuppern.
Damit hab ich dann nur noch Bones, der alleine sitzt. Aber der muss noch ein bisschen ausstinken ;)

lg

Auch bei meinem Marburger (Uriel) alles bestens. Fühlt sich Pudel, äh, Mauselwohl in der großen Gruppe, und bislang auch kein Anzeichen dass er von den Weibern untergebuttert wird. (Das erledigen die Weiber auch schon untereinander :-))

sind diese kleinen Wölkchen nicht einfach bezaubernd? *Herz*

*Herz**Herz**Herz*
Die Süßen... aber ich hab ja noch ein paar :D

Und Gratulation allen VGs! Super!!
(khara: Bones = "grün", oder? Der ist ja auch ein bisschen speziell! gelb ist hier auch besonders munter...)

jaw, die haben Grund zum Erschrecken, wenn der anstürmt, der Kleene ("Haufen? wo? Ich auch!!") muss die nicht mehr beißen - das hat er so regelmäßig und gründlich getan, die haben sich's gut gemerkt ;-) (und das war ja erst am Freitag - und da er schnell damit aufhört, im Gegensatz zu manchen anderen, die dann richtig anfangen...)
als hätten sie sich jetzt erst wieder erkannt und fragen sich, wieso sie sich grade kloppen...[/QUOTE genau :D

Nun kommt's drauf an, was Du den anderen 4 zumuten willst :D, die kennt er noch nicht so lang, deren Käfig stand nicht neben seinem... (aber schon Wochen neben dem der andern 4)
Ich würde wohl etwas langsamer rangehn und noch nicht näxte Woche vg. Der Kleene ist wohl sehr viel jünger als die andern, und zudem am kürzesten kastriert (20.3. erst!, ), der wird allein deshalb noch ruhiger, und je länger er sie kennt, desto besser werden sie's haben.

Bis gegen 5:30 hab ich sie noch weiter beobachtet.
*umkipp*

Keinerlei echte Probleme...
Nö. sonst hätten wir die nicht in einer Box transportiert!

Allen alles Gute weiterhin!

Beide Gruppen sind super harmonisch, das einzige Fiepsen nach Sa. Nacht war Putzfiepsen. Alle schlafen zusammen in einem Nest (pro GRuppe natürlich) *Herz*

Neues Inv in der 5er war auch absolut problemlos - es gab die Klopapierrolle, einen Eierkarton und noch 'nen Ast, damit sie was zum Annahmen haben...

Sehr viel Inv auf ein mal gerade in dieser Gruppe, aber ich wollte dabei auch testen, wie territorial Stummelchen noch ist: ziemlich wenig sogar.
5 Mäuse saßen in 5 Mulden des Eierkartons und haben um die Wette geshreddert :D

Kontakt zur Nachbargruppe ist auch nach wie vor interessiert, aber äußerst entspannt.

Ich warte mit der Entscheidung ob ich schon am WE an die VG gehe mal noch ab. Vom Verhalten her trau ich es ihnen aber sofort zu - und hab mein Büro vorrübergehend mal wieder ins Mausezimmer verlegt :D

Das eine Wölkchen ist in der Tat bezaubernd *Herz* - und die Klopapierrolle farblich so passend. :D

EDIT: An alle viel Glück mit der VG! =)

Bei uns ist alles gut inzwischen, Jacky und Laertes lieben sich heiß und innig. Und stehen beide auf frischen Löwenzahn =)

Off Topic:
und hab mein Büro vorrübergehend mal wieder ins Mausezimmer verlegt
:D - deshalb hab ich auch (außer gerade) kein "Tierzimmer" - ich will die sehen, wo ich bin...

Das liest man doch alles gerne!!

bei mir leider nur fifty-fifty:
ein LB-Bock und sein MR aus dem Trenngitter haben sich nun (und sind ja sooo froh aneinander :D),
Gabriel hingegen hat sich seinem Käfignachbarn gegenüber äußerst saumäßig benommen, als es ins Duna ging. Wenn er das in einer Woche immer noch so sieht, bleibt er halt mit Ariel zu zweit - länger lasse ich das arme schwarze LB-Kasträtchen nicht mehr allein warten (aber der ist auch noch nicht lang kastriert, und müsste also wohl eh noch ein bisschen ausstinken, zu den allzu Kooperativen gehörte der nämlich auch nicht - wenngleich er gestern nur lieb war)

Off Topic:

:D - deshalb hab ich auch (außer gerade) kein "Tierzimmer" - ich will die sehen, wo ich bin...

Das liest man doch alles gerne!!

bei mir leider nur fifty-fifty:
ein LB-Bock und sein MR aus dem Trenngitter haben sich nun (und sind ja sooo froh aneinander :D),
Gabriel hingegen hat sich seinem Käfignachbarn gegenüber äußerst saumäßig benommen, als es ins Duna ging. Wenn er das in einer Woche immer noch so sieht, bleibt er halt mit Ariel zu zweit - länger lasse ich das arme schwarze LB-Kasträtchen nicht mehr allein warten (aber der ist auch noch nicht lang kastriert, und müsste also wohl eh noch ein bisschen ausstinken, zu den allzu Kooperativen gehörte der nämlich auch nicht - wenngleich er gestern nur lieb war)

Also... ich muss doch mal ganz blöd fragen:

1. Was ist ein LB-Bock?*grübel*
2. Was ist ein Duna?*grübel*

Und außerdem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich Gabriel "saumäßig" benimmt. Von mir hat er das nicht....;-)

LB --> Ludswigsburg; LB-Bock ist einer aus dem LB-Notfall (k.A. ob der hier wirklich unter LB geführt wurde, das wird hier nicht immer so ganz streng gehandhabt

Duna ist ein Marken-Hamsterknast

LB --> Ludswigsburg; LB-Bock ist einer aus dem LB-Notfall (k.A. ob der hier wirklich unter LB geführt wurde, das wird hier nicht immer so ganz streng gehandhabt

Duna ist ein Marken-Hamsterknast

Aha, okay... Danke!:D

eine Plastikschale mit Plexi-Gehäuse uund Gitter oben - hat den Vorteil für VG, dass man sehr gut (r)eingreifen kann, und da kein Gitter ist, an das sich ein Tier hängen und also nach oben entziehen kann.
Und ich quäle ungern (und nur im Notfall) Tiere durch die TB anfangs - schon gar nicht welche, die so viel gelitten haben wir Gabriel... Meist gilt: wer in der Duna nicht will, muss nicht!

(Danke, jaw!)

Ich glaub, die Ludwigsbürger alten Böck (9! Einzeln seit mind. 1 Jahr!) sind hier gar nicht erst aufgetaucht - als ich das mitgekriegt habe, habe ich die Sache abgekürzt (mit dem gleichen Satz wie Wien und MR jetzt: was da - noch - sitzt, einpacken)

Mit den MR-Solos habe ich erst mal die übrigen, noch einzelnen LB-Böck versorgt ;-)

Jaaaaaaaa, jetzt wurde mir doch deutlich, dass Gabriel vielleicht nicht grundlos so zerlegt war ;-) -- aber der hier noch erwogene LB ist (als einziger, das war Nr. 10 an Solo) kastriert. Und wenn Gabriel nicht will, muss er nicht.
jaws Stummelchen ist mit Abstand der beherzteste von allen 30 :D

alle anderen sind schnell überfordert - aber ich kann die Bande inzwischen einschätzen, wer's wirklich so bald nicht packt, und wer nur noch ein bisschen Zeit und Sicherheit braucht. Und werde also Gabriel nicht quälen ;-)

Last edited:
so,
das Warten hat sich gelohnt. Seit gestern ist nun auch der letzte Marburger hier in eine Gruppe integriert und es lief absolut friedlich *Herz*. Jetzt haben sie natürlich mehrere Stufen der Vergrößerung und Inventar vor sich, aber kein Mäuschen ist mehr alleine

lg
khara

Ja super!! *freu*

ich hatte Freitag ne Nullrunde (genau: haben sich hochgeschaukelt, 2 einzelne),
und habe heute wieder was vor (der Plan gestern wurde nix, da musste ich einen zerlegten Renner vom Sterben abhalten (khara, Linus. Jetzt brauch ich doch aus LB...- und Diogenes sollte wohl unters Messer und zu Mädel)

der Marburger Kastraten-9er sieht gut aus, am Anfang ein wenig nervöses Gerangen, aber immer nur in 3er Konstellationen - sie scheinen da hypernervös über zu reagieren:
Beschnüffeln sich zwei grade höchst aufgeregt und einer davon wird während dessen von einem Dritten hinten berührt, knallt der Berührte dem Gegenüber den er grade beschnüfffelt hat eine - ist das zufällig Stummelchen, dann haut der zurück. Stummelchen ist aber wie's scheint meist nicht der Aggressor, sondern es ist mehr 'ne Affekt-Reaktion. Der, der von hinten an kam, springt erschrocken weg, die Beiden erkennen sich, und beruhigen sich wieder.

Sie sitzen bereits auf 120x40 bei wenig Einstreu und zwei Ästen zum Nagen und einer Klopapierrolle als einzigem Inventar, Wassernapf und Futter im Streu - und es sieht so aus:

archiv.jpg

Stummelchen ist irgendwo mitten drin in diesem Knäul (wo auch sonst... :D).
Ach ja, Stummelchen 'hört' nun auf den Namen Floda :D

alle Neue :D

ach, herrlich!

Floda dürfte das Ärschlein sein zwischen den beiden vorderen, die nach rechts sehen?

(jetzt mal sehn, wie das mit der Putzerei wird - ob abgewöhnt, oder ab's alle meinen lernen zu müssen :D - na, im 4er war's ja auch moderat, und der Fleck schein kleiner geworden)

Back
Top Bottom