Notfall in Tierheim Marburg - 40 Mäuse suchen Zuhause!

Das ist bestimmt nur ein Tippfehler, denn die müssten ja jetzt schon getrennt worden sein. Sonst gibts noch mehr Babies...

Ja, klar, die sind getrennt. Hatte ich übersehen!

Hier der aktuelle Stand:

- 4 x w,
- 6 Babies, m
- 4 Babies, w
- 4 x w + 1 kastriertes Böckchen
- 5 x w
- 5 x w + 1 kastriertes Böckchen

- 2 kastrierte Böckchen, Kastration 10.01.12 (sitzen einzeln)
- 2 kastrierte Böckchen (Kastration 03.01.12)
- 2 kastrierte Böckchen, Kastration 17.01.12 (sitzen einzeln)
- 4 unkastrierte Böckchen
- 3 unkastrierte Böckchen
- 2 unkastrierte Böckchen
- 7 unkastrierte Böckchen
- 2 unkastrierte Böckchen (ganz jung)

- 1 kastriertes Böckchen (Kastration 10.01.2012, sitzt bei mir)

HUHU,

die Kastraten brauchen langsam dringend ein schönes zu Hause!!! Hat denn niemand eine nette Mädchen-WG, wo einer der hübschen Herren einziehen kann?

Viele Grüße
Claudi

Das ist schlecht. Jungtiere sollten eine erwachsene Maus als Aufsicht und vorallem Lehrer haben. Sonst werden sie leicht zu Problemmäusen

Das ist schlecht. Jungtiere sollten eine erwachsene Maus als Aufsicht und vorallem Lehrer haben. Sonst werden sie leicht zu Problemmäusen

Okay. Und wie soll das gehen? Die Mädchen sind ja vermutlich bei der Mutter geblieben (ich bin nicht jeden Tag im Tierheim und daher weiß ich das nicht so genau, gehe aber alleine schon aus Platzgründen davon aus).

Und die Böckchen? Sollen die zu den anderen Böckchen-Gruppen dazu?

Am besten zu einem der einzeln sitzenden Kastraten, die jetzt schon am längsten kastriert sind. Da sind die Hormone schon etwas runter und Jungtiere werden im allgemeinen noch nicht als Konkurrent angesehen, da sollte die VG eigentlich klappen.
Dann sind auch gleich zwei Probleme auf einmal erledigt: die Jungs haben einen Ziehpapa und der Kastrat hat Gesellschaft.

Am besten zu einem der einzeln sitzenden Kastraten, die jetzt schon am längsten kastriert sind. Da sind die Hormone schon etwas runter und Jungtiere werden im allgemeinen noch nicht als Konkurrent angesehen, da sollte die VG eigentlich klappen.
Dann sind auch gleich zwei Probleme auf einmal erledigt: die Jungs haben einen Ziehpapa und der Kastrat hat Gesellschaft.

Okay, ich gebe das mal so weiter... Danke für den Hinweis!

Das Tierheim Gießen (bzw. ich als Pflegestelle) habe angeboten, eine Gruppe Weibchen mit Kastrat zu nehmen und von hier aus zu vermitteln. Zudem kann ich noch einen weiteren Kastrat nehmen, um ihn zu meiner 5er-Mädelsgruppe, die ebenfalls ein Zuhause sucht, zu integrieren.

Werde morgen nochmal versuchen, jemanden zu erreichen.

Hallo,

ich kann mir erst am Wochenende einen Überblick verschaffen... telefonisch konnte ich das heute nicht klären, weil sie die genauen Angaben nicht im Kopf hatte...

Also bitte wendet Euch direkt an das Tierheim...

Liebe Grüße
Claudi

Ach, das ist ja super! Ich wünsche Dir viel Glück bei der Vermittlung von Amir (sehr schöner Name, ist persisch, oder) uns seinen Damen!

Hast Du auch noch einen Kastraten für die andere Gruppe mitgenommen?

Nein, das habe ich nicht, da ich Interessenten für die 5 Mädels habe, die aber keinen Kastraten möchten. Sollten die 5 Mädels gehen, kann ich noch eine Gruppe aus dem tierheim Marburg nehmen. Sollten sie nicht dahin gehen, hole ich noch einen Kastraten dazu.

Die Mäuse sind übrigens wirklich ein Traum. ich bin mir sicher, dass diese auch auf einem Mäusetisch ohne hinunter zu springen, leben können. Sie lassen sich hochheben und machen keine Anstalten, die Zähne einzusetzen. Sie einzufangen ist gar kein Problem. Traummäuse eben ;-)

Hier mal der aktuelle Stand im Tierheim:

- 3 Böckchen, unkastriert
- 2 Böckchen, unkastriert
- 7 Böckchen, unkastriert
- 4 Böckchen, unkastriert
- 7 Böckchen, unkastriert, geb. am 12.12.11

- 1 Böckchen, kastriert am 10.01.12
- 1 Böckchen, kastriert am 17.01.12
- 1 Böckchen, kastriert am 17.01.12
- 1 Böckchen, kastriert am 03.01.12
- 1 Böckchen, kastriert am 10.01.12
- 4 Böckchen, kastriert am 24.01.12

- 5 Mädchen

Die einzelnen Böckchen suchen in Kürze dringend eine Mädchen-Gruppe!

Hallo,
ich hab grad mit Stefanie telefoniert und wir könnten ein paar der Mäuse aufnehmen. Frage wäre, wie es mit mfg gen Süden klappt? Ist wer vor Ort, der übergeben kann?

lg
khara

Hallo,
ich hab grad mit Stefanie telefoniert und wir könnten ein paar der Mäuse aufnehmen. Frage wäre, wie es mit mfg gen Süden klappt? Ist wer vor Ort, der übergeben kann?

lg
khara

Das kann ich gerne machen. Wohin sollen die Mäuse denn transportiert werden?

hallo,
Knautschi: ich habe eine käfig den ich nicht mehr brauche (perfekt für mäuse) der ist aber nicht so groß hat aber 2 etagen! wie soll ich den dort hin bekommen? LG

sorry, ich meld mich in den nächsten Tagen. Diese Woche war einfach zu vol für andere Aktivitäten.

lg
khara

Back
Top Bottom