Notfall in Tierheim Marburg - 40 Mäuse suchen Zuhause!

Ich würde schon versuchen, die einzelnen zu vergesellschaften. Auch Männchen, die sich vor der Kastra zerstritten haben, kann man zusammenbekommen.
Gibt natürlich keine Garantie, dass es klappt und die Hormone sollten schon ordentlich runter sein, bevor man es versucht (mind. 3 Wochen seit Kastra würde ich schon warten). Aber selbst wenn du nur in paar zusammenbekommst, wäre das doch schon eine Verbesserung der gegenwärtigen Situation.

Ja, versuchen kann ich das... Ist denn jemand in der Nähe, der da mithelfen kann? Ggf. nur vergesellschaften, danach könnten die MÄuse ja wieder ins Tierheim zurück.

Ich werde vermutlich das am schlimmsten zerbissene Mäuschen zu mir nach Hause holen und ein wenig aufpäppeln. Es bekommt aber derzeit noch ein AB, und ich kann das alleine nicht geben. Daher kann ich es erst Ende der Woche abholen...

Hier nochmal eine aktuelle Aufstellung der Marburger Herren:

2 x Böckchen zusammen kastriert am 14.02.12

2 x Böckchen einzeln, kastriert am 14.02.12 (1 davon voraussichtl. reserviert)

3 x Böckchen einzeln, kastriert am 28.02.12

2 x Böckchen einzeln, kastriert 28.02.12 (beide verletzt und in Behandlung)

4 x Böckchen, einzeln, kastriert am 06.03.12

2 x Böckchen zusammen, unkastriert

4 x Böckchen einzeln, unkastriert

Ich glaube, ich habe da was falsch verstanden, es waren keine Böckchen aus der 5er Gruppe, die sich so schlimm gebissen haben, es waren wohl die Kastraten vom 28.02., da hat es nach der Kastra geknallt!

Aber aus der 5er mußten auch 3 rausgenommen werden...

jaw, schick mir mal per PN Deine mail-Adresse

- Claudi, Deine PN ist da, aber ich hatte Horrortag und bin tot.

Dann schaun wir mal per Rundmails, was wir im Süden hier unterbringen, wenn's wieder ne GP-Fahrt gibt (khara ist instruiert) - hab ich richtig 24.3. im Kopf?

jaw, schick mir mal per PN Deine mail-Adresse

- Claudi, Deine PN ist da, aber ich hatte Horrortag und bin tot.

Dann schaun wir mal per Rundmails, was wir im Süden hier unterbringen, wenn's wieder ne GP-Fahrt gibt (khara ist instruiert) - hab ich richtig 24.3. im Kopf?

Ich denke, es wird der 24. Wenn Ihr noch Mäuse aufnehmen könnt, frage ich den Fahrer nochmal...

Ich hole mein neues Pflegemäuschen übrigens am Donnerstag ab....*Herz* Der Herr sucht dann auch in Kürze, wenn er schön groß und dick ist, ein neues zu Hause!

hey ihr lieben
ich könnte hier 2-4 näschen noch aufnéhmen aber komme leider nicht so einfach nach marburg komme aus der nähe von kassel....gibts da irg ne möglichkeit das sie mir gebracht werden können?

ich habe bereits 2 mädels und würd gerne noch kastras mit dazu nehmen damits ne vernünftige gruppe gibt....
könnt euch ja mal melden

liebe grüße eddi

hey ihr lieben
ich könnte hier 2-4 näschen noch aufnéhmen aber komme leider nicht so einfach nach marburg komme aus der nähe von kassel....gibts da irg ne möglichkeit das sie mir gebracht werden können?

ich habe bereits 2 mädels und würd gerne noch kastras mit dazu nehmen damits ne vernünftige gruppe gibt....
könnt euch ja mal melden

liebe grüße eddi

Wenn Du bis nach Schwalmstadt kommen könntest, könnte ich Dir gerne am nächsten Wochenende die Mäuschen mitbringen....:D

Hey....
Ich könnte nach treysa an den. Bahnhof kommen :) wie is das mit schutzgebühr für die näschen?

ich bringe mich hier schnell nochmal auf den Stand, bevor ich mail rausschicke...

die obersten,
2 x Böckchen zusammen kastriert am 14.02.12
das könnte was für Dich sein, eddi? (mehr scheint nicht zusammen zu sitzen, urgs)

Die dann für eddi sitzen lassen und Orga nach KS suchen?

*edit: hatte mal wieder eine weitergegangene Seite übersehen - OOrga steht ja schon fast ;-) *

+++

Den Fahrer mal sicherheitshalber fragen (canceln/ verschieben geht leichter als kurzfristig hinstellen. außerdem ist die Wahrscheinlichkeit äußerst groß, dass ein paar reisen sollen) - und Genaueres versuchen wir per mail rauszukriegen?

Last edited:
Hey....
Ja die kann ich nehmen! Fänd ich echt klasse wenn das klappen würde!
Grüße

Hey....
Ja die kann ich nehmen! Fänd ich echt klasse wenn das klappen würde!
Grüße

Hallo,

die Schutzgebühr beträgt 10,- pro Kastrat. Bahnhof Treysa ist kein Problem :D

Ich fahre am nächsten Samstag nach Schwalmstadt, da könnten wir was verabreden. Gerne würde ich vorher noch ein oder zwei Bilder von Deinem Mäuseheim sehen. Ich schicke Dir mal eine PN mit meiner E-Mail-Adresse!

Liebe Grüße
Claudi

ich versuch ich also an der Liste:

2 x Böckchen zusammen kastriert am 14.02.12 - versorgt, zu Eddi

1 x Böckchen einzeln, kastriert am 14.02.12 - versorgt

1 x Böckchen einzeln, kastriert am 14.02.12

2 x Böckchen einzeln, kastriert 28.02.12 (beide verletzt und in Behandlung) => grad aus Verschickung eher raus

=> 11 Solokastraten, davon können 7 bereits zu Mädels (sind 2 aber grad am Aufgepäppeltwerden) und die 4 auch sehr bald

unkastriert also 6, davon 4 Solos - werden noch kastriert, nehme ich an

Jaw, Du hast übrigens nun sicher deinen 4er aus Lieferung 1! - wir haben wieder zwei 4er aus Lieferg 1

Und ich kann erst nach dem Wochenende was sagen bekanntlich.
Und es sind so viele - Leute bitte einsteigen!
Voraussichtlich können wir am 24.3. das, was bis dahinbestellt wird, nach Göppingen verschiffen.
Nisle?

ich versuch ich also an der Liste:

2 x Böckchen zusammen kastriert am 14.02.12 - versorgt, zu Eddi

1 x Böckchen einzeln, kastriert am 14.02.12 - versorgt

1 x Böckchen einzeln, kastriert am 14.02.12

2 x Böckchen einzeln, kastriert 28.02.12 (beide verletzt und in Behandlung) => grad aus Verschickung eher raus

=> 11 Solokastraten, davon können 7 bereits zu Mädels (sind 2 aber grad am Aufgepäppeltwerden) und die 4 auch sehr bald

unkastriert also 6, davon 4 Solos - werden noch kastriert, nehme ich an

Jaw, Du hast übrigens nun sicher deinen 4er aus Lieferung 1! - wir haben wieder zwei 4er aus Lieferg 1

Und ich kann erst nach dem Wochenende was sagen bekanntlich.
Und es sind so viele - Leute bitte einsteigen!
Voraussichtlich können wir am 24.3. das, was bis dahinbestellt wird, nach Göppingen verschiffen.
Nisle?

3 versorgt und 2 erstmal raus ... macht 8 Einzelkastraten. Gäbs denn genug TBs dafür? Wenn Jaw einen der 4er nimmt, kommen dann noch Einzelkastraten in frage?
lg
khara

jepp - 4 Mäuse würden sich auf ca. 2 qm doch sonst verlaufen... :D

hey....
haben sich die einzelnen mit meinen beiden schon mal gezofft? könnte man zu den beiden noch eins mit dazu nehmen und dann ne vergesellschaftung 2 kastra+1kastra+2w+2w machen?

wenn das klappen würde, würd ich noch einen mit dazu nehmen besorg grad sowiso noch einen käfig :P

grüße

Eddi, noch ein Grund, deine Mädels schnell zu testen, ob sie sich wollen - wenn nicht, kannste eh beiden Gruppen kastrat/en geben :D

jaw: uff!!!!

hey....
haben sich die einzelnen mit meinen beiden schon mal gezofft? könnte man zu den beiden noch eins mit dazu nehmen und dann ne vergesellschaftung 2 kastra+1kastra+2w+2w machen?

wenn das klappen würde, würd ich noch einen mit dazu nehmen besorg grad sowiso noch einen käfig :P

grüße

Ich kann Dir leider nicht sagen, wer vorher mit wem gestritten hat. Da habe ich leider die Übersicht verloren.... Aber wenn es garnicht funktioniert, würde ich natürlich die Maus wieder abholen. Ich bin eine Woche später auch wieder in der Schwalm!

Hallo,
auch wenn sie sich schon zerstritten hatten, besteht die Möglichkeit sie wieder zu vergesellschaften. Nicht mit allen - manche mögen sich einfach nicht. Aber es ist nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Also wenn du es mit 3 versuchen würdest Prima!
lg
khara

Back
Top Bottom