Notfall mit sich rollender Maus

AW: Sehr wichtiiig...!!!!!!!!!!

D.h. es kann niemand vor 15:00 Uhr - auch kein Betreuer - mit der Maus zum Arzt?

Die Maus muss zum Arzt. Und sei es zum Einschläfern, wenn man ihr doch nicht mehr helfen kann.
Wann bekommst Du denn Taschengeld? Hast Du absolut nichts in einem Sparschwein?
Wenn Du einen netten Tierarzt erwischst und dem deine blöde Situation schilderst, kannst Du evtl erst später zahlen und in kleinen Raten.

EDIT: Die Maus ist seit gestern abend schon so sterbenskrank? Warum bist Du dann gestern nicht noch zum Arzt?? (Notfalltierarzt!)
So stehen die Chancen leider immer schlechter - je länger sie ohne Behandlung bleibt, desto geringer sind ihre Überlebenschancen.
Tut mir Leid.

weil ich es erst um 22 uhr bemerkt habe..und meine betreuer spielen da leider nicht mit...

nee leider nicht...muss mir ja essen und sowas kaufen ... hab au vor kurzem einen neuen käfig gekauft..alles weg vom geld...

Ja, sorry *schäm*
Nur ich verteh sowas absolut nicht. Das passiert doch immer wieder, dass sich da jemand ein Tier anschafft, die Kosten nicht tragen kann und dann das Geschrei groß ist. Ich hoffe nur, da tut sich jetzt was.

tut mir leid aber vorhaltungen brauche ich jetzt nicht, ja es ist so das ich die kosten nicht tragen kann..aber was soll ich machen..? soll ich jetzt eine bank ausrauben..
alle können einfach reden...besorg dir geld lalal...

ich werde das beste tun , was ich tun kann...!

Leute, bitte human bleiben. Vorwürfe sind momentan nicht angebracht.

Alyna, schau bitte ob irgendjemand mit deiner Maus zum Tierarzt fahren kann, Adressen hast du ja bekommen. Wir können dir leider aus der Ferne nicht weiterhelfen als die Tips zu geben, die du bereits bekommen hast. *seufz*

Deine Maus ist dir doch wichtig, bitte kümmer dich darum daß sie zum Tierarzt gebracht wird. Bzw. nimm doch erst einmal Kontakt auf. Das sollte jetzt Priorität haben.

(Vielleicht meldet sich auch ein/e nette/r Berliner/in der/die Zeit hat dich zu fahren...aber darauf würde ich nicht warten)

Ich sag nicht, dass du dir Geld aus dem Popo ziehen sollt :D Nein, ich hab vorgeschlagen zum TA zu gehen und das vor Ort mit ihm auszumachen. Sag ihm vorher schon dass du nicht viel hast. Hauptsache die Maus wird versorgt. Und wenns nur einschläfern ist...
Du fragtest doch was du machen sollst, das sagen wir dir hier grade, was anderes können wir nicht aus der ferne ;-)

mache ich doch...ich habe jetzt viele angeschrieben von meinen bekannten ob sie mir geld leihen würde etc. wenn ich von der schule komme werde ich zum ta fahren..ich mach ja was ich tun kann...
das ist ja nicht so das ich still auf meinen popo sitze und nichts mache..sonst würde ich mich hier auch nicht melden wenn das mir alles so pipp egal ist..!
aber ich mag das einfach nicht wenn man probleme hat und dann menschen kommen und einen was vorhalten das hilft mir nicht weiter...das ich das geld nicht habe das weiß ich doch selber...

Ja, ich entschuldige mich dafür ;-) Da hast du Recht, das brauchst du im Moment nicht, bei der nächsten Anschaffung eines Tieres weißt dus ja jetzt hoffentlich besser.

mache ich doch...ich habe jetzt viele angeschrieben von meinen bekannten ob sie mir geld leihen würde etc. wenn ich von der schule komme werde ich zum ta fahren..ich mach ja was ich tun kann...

Dann ist doch alles super. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät für die Maus...*traurig*

Ein paar solcher Fälle hatte ich bei meinen Mäusen auch mal, und die Tiere quälen sich ganz furchtbar! Das Gleichgewichtsorgan ist völlig dahin (Ohr- Gehirnentzündung oder Schlaganfall kommt meist in Frage) und die Maus dreht sich um die Achse weil sie nicht mehr erkennt wo oben und unten ist.
Nimm bitte auch eine doer zwei Partnermäuse aus der Gruppe mit, dann fühlt sich der Patient nicht so einsam, wenn die Gruppenmitglieder dabei sind. Mäuse sind sehr soziale Tiere, die ihr Rudel gern um sich behalten möchten.

Noch etwas:
Bitte halte zukünftig immer einen "Notgroschen" für einen Tierarztbesuch bereit, denn Mäuse können ganz schnell lebensbedrohlich erkranken. Ein kleiner Schnupfen schon kann zu einer tödlichen Lungenentzündung werden, wenn man diesen nicht behandelt.

Edit: den Threadtitel habe ich mal geändert, so sieht man besser worum es geht ;-)

jop das werde ich in zukunft machen...!!

das problem ist das sie dann auf die kranke maus losgehen und sie besteigen das sieht nicht gesund aus was die anderen machen..habe angst das es ihr dann noch schlechter geht..!

Sind es denn Böckchen oder Weibchen?
Dein Weibchen hatte doch Junge bekommen, sind das die Babys aus dem Wurf samt Mama?

Jetzt macht sie mal nicht so fertig...
Klar, es ist eine ernste Situation, aber das heißt nicht, dass man hier in so nen bissigen Ton verfallen muss (sorry, aber ich würde mich angegriffen fühlen)...

Alyna, rede bitte mit deinem Lehrer. Bis 15 Uhr zu warten, ist eine Qual für die Maus.
Beim TA kommt man dir bestimmt entgegen.
Ich wünsch euch alles Gute *drück*

Edit: zu langsam... das mit dem Ton ist ja inzwischen besser ;-)

Last edited:
So ich habe gute Nachrichten ! Ich habe mich von der Schule frei stellen lassen und habe 50€ geliehen bekommen:D ich geh jetzt zum ta und mal gucken?! Wenn ich fertig bin sag ich Bescheid! Wünscht mir und meinen Liebling Glück!

Jetzt macht sie mal nicht so fertig...
Klar, es ist eine ernste Situation, aber das heißt nicht, dass man hier in so nen bissigen Ton verfallen muss (sorry, aber ich würde mich angegriffen fühlen)...

Alyna, rede bitte mit deinem Lehrer. Bis 15 Uhr zu warten, ist eine Qual für die Maus.
Beim TA kommt man dir bestimmt entgegen.
Ich wünsch euch alles Gute *drück*

Edit: zu langsam... das mit dem Ton ist ja inzwischen besser ;-)

Danke für deine Unterstützung !! Aber jetzt hab ich eig, alles im griff! Jetzt muss nur noch der artz mit spielt!!!

Dann mal viel Erfolg! *Daumenhoch*

Und wenn der TA irgendwas von "Nervenschäden" oder "Hirn betroffen" oder sowas sagt, dann lass dir am besten ein Antiobiotikum geben, das Chloramphenicol heißt, das wirkt da meiner Erfahrung nach am besten. =)

So ich habe gute Nachrichten ! Ich habe mich von der Schule frei stellen lassen und habe 50€ geliehen bekommen:D ich geh jetzt zum ta und mal gucken?! Wenn ich fertig bin sag ich Bescheid! Wünscht mir und meinen Liebling Glück!

Super! *Daumenhoch*

Ich wünsch dir und dem Mäuschen natürlich eine große Portion Glück und gute Besserung.

es hat nichts gebracht..:(:(:(:(:(:( *heul*
meine maus wurde eingeschläfert..:(:(:(:(
-kreislauf zusammen gebrochen
-hat angefangen aus der nase zu bluten
-augen waren fast komplett zu
-konnte kaum atmen...
-etc.

ärtztin meinte: es gibt keine überlebens chance...:(
auch mit keiner therapie..nichts würde helfen...
und sie meinte das es zu 90% sein kann das es eine angeborene krankheit war...

ooh maaaan...alles ist scheiße...ich hatte so viel hoffnungen bekommen wo ich das geld bekommen habe..ich bin sofort zum ta los gerannt wie ne behinderte...und jetzt sitz ich hier und heule rotz und wasser...

das tut mir leid.
aber das gehört eben auch dazu, seine geliebten tierchen gehen zu lassen wenn sie sich doch nur quälen. so musste sie wenigstens nicht allzu lange leiden... das war alles nicht umsonst was du heut gemacht hast.

ich verstehe das einfach nicht..wie es dazu kommen könnte..ich hab die maus wie mein baby behandelt...es war mein liebling..und jetzt sowas...
ich hoffe das es denn anderen gut geht und das sie sowas nicht kriegen...

Back
Top Bottom