Hamster Nun hab ich ein Hamster und keine Ahnung :(

• Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
Du sitzt da echt früh am Morgen als ab 7 (denn nach 7 wird es deutlich warm) 2Stunden zum Lüften vor dem Käfig und Abends am 10 dann wieder? Wow!

Hä nein die renner haben abends nur 1 stunde auslauf nicht den ganzen Tag.

Ich geh morgens nur raus und lüfte. so gegen 6 . was mir schwer fällt :d jetzt wo ferien sind . Aber naja. die fenster sind eh die ganze nacht offen . Tagsüber mach ich dann die fenster nur ein spalt auf und dünne handtücher vor die fenster. Dann ist es tags´über super dadrin abends mach ich dann auch alles auf. und dann is es schön kühl

Die Fenster machst du in der Nacht für die Marder auf oder?? Irgendwie habe ich immer noch den Verdacht, das sind hier Geschichten*grübel*

ist doch alles supidupi... ich weiß gar nicht, warum hier so ein Aufriss ist... professionelle Hamsterhalterhände .... für jedes Problem steht sofort die Lösung parat...

Pfannkuchen, ist das ein Keller oder Dachboden?? Irgendwie schaut die 'Unterbringung aus, wie wenn die Tiere nur ausgelagert wurden*seufz*

Irgendwie schaut die 'Unterbringung aus, wie wenn die Tiere nur ausgelagert wurden*seufz*

Die Tiere SIND ausgelagert, weil die Eltern sie nicht mehr im Haus haben wollen. Die Optionen waren:

1) abgeben

2) behalten, dafür aber ins Gartenhaus

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei 37° kühl in so einem kleinen Schuppen (GartenHAUS würde ich das nicht nennen) sein soll *grübel* Zumal das alles sehr unsauber aussieht. Ich hoffe, dass das die Ausnahme ist *Angst*

Es tut mir weh, Tiere so abgestellt zu sehen. Hauptsache Tiere halten, egal wie.... *seufz*

Hab doch gesagt die bilder sind vom einzug deswegen sieht es noch Unsauber aus.. Ist inzwischen aufgereumt und alles.

Pfannkuchen ich hoffe in dem Gartenhaus leben keine Tiere*Angst* es schaut eben doch wie ausgelagert aus, im Gartenhaus hat es heute Temperaturen von 40 Grad*Angst*

Lieber weniger Tiere, wie auslagern, in dem anderen Forum, schreibst du immer wieder, dass du neue Tiere aufnimmst, warum eigentlich wenn die im Schuppen leben müssen*traurig*

Ob sie nun im Nebenzimmer stehn oder im Gartenhaus is doch das selbe und im gartenhaus ist es nicht heiß. Da ist es sogar kühler als in meinem zimmer.

wie macht ihr das? selbst unser nordseiten-wohnzimmer hat 27°....

Ja bei uns im Wohnzimmer Erdgeschoss hat es heute auch 27 Grad, erklär uns das mal Pfannkuchen.

Ich versteh es nicht, dass man sich Tiere holt und die dann in eine scheussliche Hütte ausquartiert, dann lieber keine Tiere.

Vielleicht ist es ja der Dachboden oder der dunkle Keller, oder die Bilder sind nicht von Dir, irgendwas stimmt hier nicht, sei mir nicht böse.

Bei uns nennt sich sowas "Geräteschuppen" und nicht "Tierschuppen"...

Luna, auf einigen Bildern sieht man, dass es so eine kleine Butze ist....

das Dind ist doch auch super isoliert.... hier, in "meinem" im letzten Jahr komplett neu isolierten Steinhaus kann es shcon passieren wie jetzt, dass wir um die 30 Grad haben... aber bei Gartenhäuschen ist das sehr ungewöhnlich,... weiß man doch,.... tststs...

ganz ehrlich, wenn das teil nicht komplett und den ganzen tag über unter bäumen steht, kann ich mir kaum vorstellen dass es darin kühl ist *grübel*

das gartenhaus meines vaters steht nämlich im schatten, es ist nicht heiß drin, aber tiere würd ich da trotzdem keine reinsetzen. dafür ist es dann doch zu warm

Hallo Pfannkuchen

Auch wenn es für dich von der Temperatur her angenehm ist, kann es für die Hamster bereits zu heiss sein. Laut www.diebrain.de sollte ab 25Grad gekühlt werden. Hamster können nämlich weder schwitzen noch hecheln! Da ist ein Hitzeschlag schon fast vorprogrammiert. Gerade bei Hamstern kann ein solcher schnell tödlich ausgehen. Da zählen dann nicht die Stunden, sondern die Minuten.
Weisst du, wie du reagieren musst, wenn du feststellst, dass dein Hamster ein Hitzeschlag hat und wie sich das überhaupt äussert? Wenn nicht, solltest du dir unbedingt diesen Link durchlesen, am besten auch noch gleich ausdrucken und neben den Käfig hängen: http://diebrain.de/hiext-hitze.html

Miss bitte unbedingt nach, wie heiss es in diesem Schuppen wirklich wird. Wird es dort drin so warm, wie ich und viele andere User befürchten, kannst du dich sonst darauf gefasst machen, über kurz oder lang einen toten Hamster im Käfig zu finden. Selbst wenn er es diesen Sommer überlebt, kann er dir das nächste Jahr draufgehen -je älter der Hamster, desto grösser ist das Risiko für einen Hitzeschlag (gilt auch für kranke, übergewichtige oder schwangere Tiere). Das willst du bestimmt nicht, oder?

Liebe Grüsse
Ayline

Pfannkuchen: Glaubst du wirklich das ein Marder ein Gitter aufhalten kann??

Wenn die drausen sind und da rumstreunen (Das tuen die siche den bei dir Riecht es nach Futter wenn deine Geschichte war ist) dan gehen die auch ans Gitter und Beissen das durch.

Bitte tue uns einen Gefallen lass die scherze und sag uns entlich was sache ist

Back
Top Bottom