Hamster Nun hab ich ein Hamster und keine Ahnung :(

• Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
so nochmal
Ist noch nicht so richtig eingerichtet habe jetzt nur so grob morgen mach ich das bin jetzt zu kaputt

Attachments

• IMG_7453.jpg
    IMG_7453.jpg
    55,4 KB · Views: 55
  • IMG_7454.jpg
    IMG_7454.jpg
    45,8 KB · Views: 45
  • IMG_7455.jpg
    IMG_7455.jpg
    65,7 KB · Views: 43
  • IMG_7456.jpg
    IMG_7456.jpg
    52,4 KB · Views: 42
  • IMG_7457.jpg
    IMG_7457.jpg
    63,9 KB · Views: 40
  • IMG_7458.jpg
    IMG_7458.jpg
    50,9 KB · Views: 50
  • IMG_7459.jpg
    IMG_7459.jpg
    55,5 KB · Views: 42
  • IMG_7460.jpg
    IMG_7460.jpg
    49,6 KB · Views: 39
Wie groß sind Deine Bilder denn? Verkleiner sie doch bei IrfanView oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm auf 640x480 und lade sie über ImageShack hoch. Dann ist das Einstellen hier überhaupt kein Problem. ;-)

und noch mehr

& wie ihr seht sie sind wieder im zimme und alle wieder bei mir :)

Attachments

• IMG_7461.jpg
    IMG_7461.jpg
    43,1 KB · Views: 33
  • IMG_7463.jpg
    IMG_7463.jpg
    47,1 KB · Views: 33
  • IMG_7464.jpg
    IMG_7464.jpg
    47,1 KB · Views: 31
  • IMG_7465.jpg
    IMG_7465.jpg
    27,5 KB · Views: 43
  • IMG_7466.jpg
    IMG_7466.jpg
    33,6 KB · Views: 31
ja, das ist echt super. ;-) Aber wie sieht die Zukunft aus? Die Käfige sehen alle relativ klein aus und es ist ja nur die Notfallbehausung oder?

Also das wo die renner drinn sind ist groß genug und für die anderen muss ich mal gucken bekomm bald noch nen terrarium da kommt dann das hamster rein und den holzkäfig hol ich bald ins zimmer der wo vorhher meine mäuse drinne waren.

Ich denke erstmal eins nach dem anderen. Klar so ne Notfallbehausung ist jetzt auf die Dauer nicht toll aber alles auf einmal bei Elterlichem Widerstand die Treppe hochschleifen stell ich mir auch net so toll vor.

Aber die Tage kommt ja noch einiges. Vieleicht kann man da ja noch was verbasteln wenns net reichen sollte

Ja papa ist stink sauer weil wir ne macke in die treppe gehauen haben. Hab jetzt hausarest darf nur noch zur arbeit und sonst nirgends mehr hin. Eh ich verstehs nicht er ist funker und hatt auch sooo viele funkeräte und ich hab nunmal meine tiere .
Vorhin auch meine cousine und ich schleppen das aqua hoch er nur so ich hoffe es fällt euch runter. Und dann wir bringen die mäuse so rein er so zu mir irgentwann erschlag ich dich mal wegen deiner tier scheiße. er übertreibt einfach so verdammt. naja

Hallo Pfannkuchen

Zu den Mäuseheimen kann ich nicht viel sagen, da kenne ich mich (noch) nicht aus.
Aber zum Hamsteraqua: Es ist ein guter Ansatz :) Kommt dein Hamster ins Sandbad rein? Wenn du höher einstreust, was ich dir unbedingt empfehlen würde, könntest du es auf dieser Höhe lassen, dann kann er darunter keine Gänge buddeln (sonst könnte das Glasgefäss auf ihn fallen und ihn erdrücken) und er käme leichter rein. 10cm Einstreu sind bei Hamstern das absolute Miminum, ich selber würde bei einem Mittelhamster aber sicher 20cm hoch einstreuen. So kann dein Kleiner sich richtige Gänge buddeln und langweilt sich nicht so sehr.
Was auf jeden Fall noch fehlt ist der Wassernapf. Hamster nehmen zwar einen Grossteil der Flüssigkeit über Frischfutter auf, brauchen aber trotzdem ständig Zugang zu frischen Wasser. Hast du einen Frischfutternapf? Körner kannst du im Aqua verstreuen, das ist eine gute Beschäftigungsmöglichkeit.
Wie gross ist das Laufrad? Ich kann leider gerade nicht erkennen, ob es genügend gross oder eine Nummer zu klein ist.
Wie gross ist das Aqua genau? Je nachdem erfüllt es sogar die Mindestgrösse.

Also: Wassernapf und mehr Einstreu und es ist ein gutes Übergangsheim.

Liebe Grüsse
Ayline

P.S. Sorry, wenn ich eine Frage gestellt habe, die du schon einmal beantwortet hast. Ich habe hier zwar immer fleissig mitgelesen, da es aber mittlerweile 11 Seiten sind, weiss ich natürlich nicht mehr alles auswendig...
Ich finde es immer wieder unglaublich, wie sehr sich die Eltern sperren, wenn ihre Kinder den Tieren ein artgerechtes Zuhause bieten möchten! Eigentlich sollten sie stolz auf die verantwortungsbewussten Kinder sein und sie unterstützen.

Last edited:
Hm OK mit der Macke wären meine auch sauer aber mal andersrum gesehn. Wenn er euch das Teil schon in die Wohnung schleppen lässt dann hätte er auch helfen können dann wär nix passiert....

Midwinter seh ich genauso..

Ayline : ja er kommt ins sandbad rein das aber nicht aus glas sondern Plastik.. Nicht schimpfen er nagt nicht dran das dieses harte plastik
Streu kommt noch rein hab nur keins mehr :) heute alles aufgebraucht. Nur er buddelt eh nicht er gräbt lieber bissl im sand und leuft im laufrad

Ja wassernapf ist mir auch gerade eingefallen glatt vergessen jetzt hatten alle aber auch durst :)
Das laufrad ist 23 cm glaube.
Und das aqua ist ein 80 liter becken

So muss jetzt weg. Papa pennt :) dann geh ich mal raus :)
antworte heute nacht. Schönen abend an alle noch.

Naja das wichtigste ist ja drin und das andere kann man ja morgen reintun =)

Hm bei Plastik wär ich trotzdem vorsichtig allerdings hab ich auch keine Ahnung von Laufrädern

80 Liter wären etwa 60x40x40cm. Ich denke, du weisst bereits, dass es zu klein ist (Minimum 100x50x50cm).
Das Laufrad ist leider auch um ein paar cm zu klein. Für einen Mittelhamster müsste es etwa 27cm gross sein. Empfehlen könnte ich dir ein WodentWheel oder das Laufrad von Trixie. Trixie wäre günstiger, kann aber nicht auseinander gebaut werden.
Ansonsten ist es für ein Übergangsheim aber in Ordnung :)
Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie es weitergehen soll? Meinst du, du kriegst deine Eltern in nächster Zeit noch so weit, dass du artgerechte Käfige kaufen darfst?

Ich vermute jetzt einfach mal ins blaue. Sie/Er meinte ja das er nur zum Arbeiten raus darf --> eigenes Geld --> eigene Verwendung?

Wenn das so ist dann ist ja egal. Ich mein Käfige sind ja eh schon da und wenn die getauscht werden, werdens ja nicht mehr.

Aber ich kann das voll und ganz nachfühlen. Ich hab auch so ein Exemplar Eltern hier. Bei mir ist alles grundsätzlich scheiße und schlecht und wird verboten und bei meinem kleinem Bruder geht alles durch. Da hilft manchmal echt nur ein Dickschädel und Tricks

So wieder da
Ja ich arbeite in den ferien immer frewillig im Altenheim. Da bekomm ich dann geld für weil mama meint meine tiere also muss ich es bezahlen. Mach ich auch von dahher. Ja ich überrede morgen mein opa ob er ein aufsatz für das hamster aqua oder so baut weil er meinte mal er macht das..
Aber ein 80 liter ist 80 cm lang hab gemessen.
Mh laufrad ist ja nun nicht SOO viel zu klein.
So ich geh ins bett bin sau kaputt.
Gute Nacht an alle.
Danke für die Hilfe. Auch wenn ich manchmal etwas ehem zickig war tut mir leid.

Kein Problem. Das hier ist ein Forum und so was geschriebenes kann schnell falsch rüberkommen auch wenns nett gemeint war (ich denke für beide Seiten) und manche Sachen kommen halt aufgrund das man den dahinter nicht kennt, falsch rüber. :) (ich misch mich heir jetzt so großartig ein dabei war ich ja nicht beteiligt *schäm* )

So doch nochmal ich hab meine süßen gerade gefüttert und dacht ich mache mal bilder.
Hier das ergebnis.
1 Püppi Schnuppert erstmal
2 Big Mamas Lieblingsplatz :) Brauche größeren Napf hihi ..
3 Die kleine die ich von Melina hier im forum bekommen habe.
4 Big mama, Lulu und Püppi
5 Die 4 Süßen :) ich mag das bild irgentwie.
6 Auch eine von Melina und meine Püppi
7 Die graue erzählt Big mama wie lecker das essen doch ist.
8 Lulu Klettert.

Attachments

• IMG_7470.jpg
    IMG_7470.jpg
    28,8 KB · Views: 27
  • IMG_7472.jpg
    IMG_7472.jpg
    43 KB · Views: 32
  • IMG_7474.jpg
    IMG_7474.jpg
    31,3 KB · Views: 23
  • IMG_7475.jpg
    IMG_7475.jpg
    41 KB · Views: 25
  • IMG_7476.jpg
    IMG_7476.jpg
    47,6 KB · Views: 24
  • IMG_7478.jpg
    IMG_7478.jpg
    49,1 KB · Views: 18
  • IMG_7480.jpg
    IMG_7480.jpg
    40,9 KB · Views: 20
Und nochmal Rufus. Er liebt dieses Laufrad deswegen legt er sich auch gerne mal rein :) nicht das ich ihm das klaue wenn er schläft :)

Attachments

• IMG_7489.jpg
    IMG_7489.jpg
    21,4 KB · Views: 33
Toll dass du das so prima umgesetzt hast!

Mh laufrad ist ja nun nicht SOO viel zu klein.
Leider schon... 27cm ist für einen Mittelhamster schon zu wenig (ist allerunterste Schmerzgrenze), 30 sollten es schon sein (Wobust Wheel oder das Holzrad von Karlie). Denn der ist ja doch ein ganz schöner Brocken.

Und bei den Mausis bitte alles Plastik raus. Diese Ecktoilette nutzen sie doch eh nicht, vor allem nicht wenn sie nicht im Eck steht *g*
Das Futter kannst du in die Streu kippen, oder du nimmst einfach einen lasierten Blumenuntersetzer, der kostet nur nen Euro.

LG Isa

Habe nochmal ne frage . ist mir gerade eingefallen wo ich dem Hamster auslauf gebe . was machen hamster eig gern ?? Also rennmäuse budeln ja zbs gerne farbmäuse klettern und hamster?? Also buddeln tut der nicht so gern eig so gut wie garnicht.. Er läuft eig sobald er wach ist die ganze zeit im laufrad nur irgentwann muss ichs ihm ja mal wegnehmen ist ja nicht so gut wenn die den ganzen tag bzw nacht drinne laufen.. wenn ich es ihm wegnehme leuft er ammok im aqua :D nur dann ist ihm langweilich dann geht er wieder schlafen, deswegen weis ich nicht wie ich ihn beschäftigen soll. Was machen die denn gerne?

Back
Top Bottom