Hallo Pfannkuchen
Zu den Mäuseheimen kann ich nicht viel sagen, da kenne ich mich (noch) nicht aus.
Aber zum Hamsteraqua: Es ist ein guter Ansatz

Kommt dein Hamster ins Sandbad rein? Wenn du höher einstreust, was ich dir unbedingt empfehlen würde, könntest du es auf dieser Höhe lassen, dann kann er darunter keine Gänge buddeln (sonst könnte das Glasgefäss auf ihn fallen und ihn erdrücken) und er käme leichter rein. 10cm Einstreu sind bei Hamstern das absolute Miminum, ich selber würde bei einem Mittelhamster aber sicher 20cm hoch einstreuen. So kann dein Kleiner sich richtige Gänge buddeln und langweilt sich nicht so sehr.
Was auf jeden Fall noch fehlt ist der Wassernapf. Hamster nehmen zwar einen Grossteil der Flüssigkeit über Frischfutter auf, brauchen aber trotzdem ständig Zugang zu frischen Wasser. Hast du einen Frischfutternapf? Körner kannst du im Aqua verstreuen, das ist eine gute Beschäftigungsmöglichkeit.
Wie gross ist das Laufrad? Ich kann leider gerade nicht erkennen, ob es genügend gross oder eine Nummer zu klein ist.
Wie gross ist das Aqua genau? Je nachdem erfüllt es sogar die Mindestgrösse.
Also: Wassernapf und mehr Einstreu und es ist ein gutes Übergangsheim.
Liebe Grüsse
Ayline
P.S. Sorry, wenn ich eine Frage gestellt habe, die du schon einmal beantwortet hast. Ich habe hier zwar immer fleissig mitgelesen, da es aber mittlerweile 11 Seiten sind, weiss ich natürlich nicht mehr alles auswendig...
Ich finde es immer wieder unglaublich, wie sehr sich die Eltern sperren, wenn ihre Kinder den Tieren ein artgerechtes Zuhause bieten möchten! Eigentlich sollten sie stolz auf die verantwortungsbewussten Kinder sein und sie unterstützen.