Hamster Nun hab ich ein Hamster und keine Ahnung :(

• Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
Sag das nicht mir sag des den anderen die gleich wieder am rummeckern warn

Dann zeig einfach, dass du es ernst meinst - es ist schwer, wenn schonmal gewissen "Vorfälle" geschehen sind, das wieder grade zu biegen, aber nicht unmöglich. Morgen sehn wir dann weiter.

Warum denn nun so zickig? ;-)

Es geht um deine Glaubwürdigkeit. Die ist nicht besonders hoch, vor allem nicht nach alldem, was du bisher von dir gegeben hast. Das irritiert und macht dich und deine Postings unglaubwürdig.
Reagier doch mal darauf und überzeug mit dem Gegenteil, statt gleich rumzumotzen.

Und jetzt schon wieder, wo man nach den Maßen fragt...na, ich bin gespannt was dabei rauskommt...nicht, daß plötzlich dann die Kamera wieder kaputtgeht oder auf wundersame Weiseverschwindet, wenn jemand nach Fotos fragt...*heilig*

Warum denn nun so zickig?

ganz ehrlich... DAS wäre ich nach den letzten paar Beiträgen auch,... unabhängig von deren inhaltlicher Korrektheit....

So, und jetzt gehen ALLE Beteiligten erstmal ne Runde um den Block und beruhigen sich. Gegenseitiges anfeinden hat noch keinem geholfen.
Wir warten jetzt einfach in Ruhe ab, bis pfannkuchen die Maße postet. Vorher möchte ich hier keinerlei Kommentare oder Vermutungen mehr lesen, weil sonst alles noch mehr hochkocht

Also sie ist heute aus dem Urlaub wieder da und hatt zu meiner mutter nur gesagt das es 80 lang und 60 breit ist. die höhe weis ich noch nicht weil die wusste sie nicht die will sie mir aber noch schreiben dann geb ich bescheid

hmmmn.
Ein Teddy braucht halt schon viel Platz.
und da ist 80x60 (Sondermaß, oder? Normalerweise sind die 80x40 oder 80x50) doch arg knapp.
120x50x50 sollte er schon haben. Also eine Fläche von 6000cm2 am Stück.
80x60 sind nur 4800cm2.
Willst Du das irgendwie umbauen, dass der Hamster noch genügend Platz bekommt?

Weis ich noch nicht genau wie ich das nun alles mache. Nur wenn kommt er bald erstmal wieder in den schrank da der ist ja 100*40*40

Und bei dem Terra wenn kommt da eh noch ne etage rein.

Hallo Pfannkuchen

Das Aqua, dass dir angeboten wird, ist wirklich viel zu klein, da nützen auch Etagen nichts. Du könntest es höchstens dann brauchen, wenn du es mit einem zweiten Aqua verbindest indem du auf jeweils einer Seite die Glasscheibe herausnimmst (keine Röhrenverbindung).
Hamster sind Lauf- und keine Klettertiere und sollten darum eine Grundfläche von mindestens 100x50cm zur Verfügung haben.

Liebe Grüsse
Ayline

Wie soll man bei dem bitte ne scheibe rausnehmen? wie geht das denn?

die Scheiben sind mit Silikon verbunden.
Da kannst Du gut mit einem scharfen Messer (Teppich-Cutter z.B.) eine Scheibe am Silikon rausschneiden. Einfach durch das Silikon durch.
Wenn Du ein zweites Aqua hast, wo die Maße dazu passen, kannst Du da sogar mit neuem Aquariensilikon (gibts im Zooladen meistens) miteinander verbinden.

=)

Geil hättet ihr mir mal ehher sagen können ich hab hunderte von aquas die zu klein sind die könnt ich ja zu nem richtig langen verbinden GEIL :D
Nur es sind zwar einige gleich groß aber kann man auch irgentwie die nicht gleich großen verbinden?

Nur es sind zwar einige gleich groß aber kann man auch irgentwie die nicht gleich großen verbinden?
Das ist dann mehr gebastle. Vielleicht mit nem Holzrahmen der das ganze zusammenhält oder so. Am besten auf ner Platte damit man es auch noch anheben kann.

Hallo Pfannkuchen

Wir haben schon einmal ein viel grösseres Reptilienterrarium (ca. 100x80x100)mit einem Teppich-Cutter auseinander genommen. Es braucht etwas Kraft, ist aber möglich :)
Du könntest dich bei Kleinanzeigen, Ebay und ähnlichen Seiten nach einem kleinen Aqua in der selben Breite umsehen. Die sind in der Regel nicht teuer und dein Hamster hätte so endlich ein genügend grosses Aqua.

Liebe Grüsse
Ayline

Du kannst auch kleine Holzteile nehmen und damit die "Lücken" abdichten.

Ist z.B. ein Aqua 40cm breit, das andere aber 50 cm breit, kannst Du den 10cm Spalt mit einem Holzbrettchen verschließen (hält auch mit Aquasilikon)
So kann man z.B. auch über Eck Aquas verbinden.

Mh das natürlich arbeit :D
Und was wäre wenn ich bei dem schrank den ich habe einfach dem hamster zwei etagen geben
Also 2* 100*40*40
und für die renner dasselbe dann wäre der schrank zwar voll aber egall.

hmm wenn der schrank freisteht, wieso hat der hamster dann nicht von vornherrein den platz bekommen? *grübel*

weil das der ist der in der gartenhütte steht. Aber da kommen sie bald wieder hin und dann kann man den ja auch gnaz nutzen dann muss papa da nur löcher reinboren

Habe ich dich jetzt richtig verstanden und die Tiere kommen wieder ins Gartenhäusschen? *grübel*

Lg Ayline

was solln das ganze Hin und her? Die Tiere haben so doch total den üblen Dauerstress. Und so ein Stress wirkt sich absolut negativ auf die Lebenserwartung aus.

Back
Top Bottom