Nur eine Maus!!!

Dann ahb cih falsch gemessen. Das ist GENAU der ^^ der wird ganz oft bei E-Bay versteigert

Zurück zur VG. Mama agt ja, sie würde es bereuen, das ich Meeris bekommen habe. Ich würde die vll. abgeben; Um Candy patner zu verschaffen. =S

Der ist aber erst ideal wenn du ihn etwas umbaust denn durch die Plexi Scheibe und das Holz kommt da recht wenig Luft rein. Ich hab den auch und werd ihn aber noch umbauen den er ist 1. noch nicht in verwendung und 2. Sollen da vorne Gitter und 2 Türen rein.

Aha. Ja, das stört mich acuh, besonders im Sommer bei der Hitze. ich fächel da immer mit dem Kerblech luft rein... *hihi*

Ob es sich "lohnt" den Käfig noch umzubauen, sehen wir ja =)
wenn die Maus doch auziehen muss, weil Du nicht vergesellschaften darfst, dann braucht man den Käfig im prinzip auch nciht emhr umbauen (Wennd er Umzug schnell passiert).

wenn die Maus aber noch bei Dir bleiben darf, solltet ihr da tatsächlich umbauen.
und da sind wir an einer kniffligen Stelle:
Dazu braucht man eine Säge und jemanden, der damit sicher umgehen kann.
Am einfachsten wird es, wenn man link sund rechts an den Holzseiten je ein großes rechteckiges Loch reinsägt (so ca 15cm hoch und 40cm lang). da könnten ja nun die Mäuse ausbüxen. Deshalb muss man dann vor die Löcher noch so einen Draht dranmachen (rantackern oder hinschrauben), wie Du oben im Deckel drin hast. so viereckigen.

Wegen der Partnermäuse:
http://mausebande.com/forum/vermitt...th-guetersloh-16-weibchen-5-boecke-binis.html
hier dürfte es bestimmt noch Weibchen haben, wenn es dir nix ausmacht, wenn das zwei Albinos wären.... Aber das ist dafür super nah bei euch dran.

nein, tun sie nicht, grace.
Es wäre übrigens nett von Dir, wenn Du hier nicht nur mit "1 Satz Postings" antworten würdest. Die wirken nebenbei auch recht unfreundlich (zumindest auf mich)
melina hat nach Rat gefragt, wie sie das machen soll.
Nur ein "Du musst aber" "Aber sonst" nützt ihr gar nichts.

mäuse gehen nicht gleich an schlechter Belüftung ein. Sie sitzen dadurch immer in ihrem Mief, in diesem doch gefährlichen Ammoniak-Luft-Gemisch und atmen das ein. Das kann auf Dauer zu Schäden der Lunge führen. Und diese Schäden wiederrum können- je nach Ausprägung- dann auch tödlich enden.
Das passiert aber sicherlich nicht in 2 oder 3 Wochen, das dauert länger.

Ob es sich "lohnt" den Käfig noch umzubauen, sehen wir ja =)
wenn die Maus doch auziehen muss, weil Du nicht vergesellschaften darfst, dann braucht man den Käfig im prinzip auch nciht emhr umbauen (Wennd er Umzug schnell passiert).

wenn die Maus aber noch bei Dir bleiben darf, solltet ihr da tatsächlich umbauen.
und da sind wir an einer kniffligen Stelle:
Dazu braucht man eine Säge und jemanden, der damit sicher umgehen kann.
Am einfachsten wird es, wenn man link sund rechts an den Holzseiten je ein großes rechteckiges Loch reinsägt (so ca 15cm hoch und 40cm lang). da könnten ja nun die Mäuse ausbüxen. Deshalb muss man dann vor die Löcher noch so einen Draht dranmachen (rantackern oder hinschrauben), wie Du oben im Deckel drin hast. so viereckigen.

Wegen der Partnermäuse:
http://mausebande.com/forum/vermitt...th-guetersloh-16-weibchen-5-boecke-binis.html
hier dürfte es bestimmt noch Weibchen haben, wenn es dir nix ausmacht, wenn das zwei Albinos wären.... Aber das ist dafür super nah bei euch dran.

Danke, Lumi, du bist eine große Hilfe. :) Muss nur noch gucken, ob meien Eltern das mitmachen.^^

ja aber du willst doch VG oder abgeben. Wenn du VGst erkranken sie später vilt an den Folgen eines Hitzestaus wenn du ihn nicht umbaust

ich trau mich irgendwie nciht meine Mama nach eienr VG zu fragen :'( Vorallem , da sie grad schlecht gelaunt ist.. :S

*drück* Das ist sicher schwer... vielleicht kannst du dann ja einen etwas besseren Zeitpunkt abpassen. Oder du kannst vielleicht eine Gegenleistung bieten, also "wenn ich die Mäuse vergesellschaften darf, dann mache ich XY (z.B. mehr im Haushalt helfen oder sowas)". Vielleicht klappt das ja.

Nur nicht entmutigen lassen, das wird schon irgendwie. *drück*

*drück* Das ist sicher schwer... vielleicht kannst du dann ja einen etwas besseren Zeitpunkt abpassen. Oder du kannst vielleicht eine Gegenleistung bieten, also "wenn ich die Mäuse vergesellschaften darf, dann mache ich XY (z.B. mehr im Haushalt helfen oder sowas)". Vielleicht klappt das ja.

Nur nicht entmutigen lassen, das wird schon irgendwie. *drück*

Danke. Ihr seid alle so lieb *freu*
;-) Aber ich hab mama schon oft überredet. *gg* Und mittlerweile sind mir die "gegenleistunegn" ausgegangen. Und ich hab sie leider manchmal enttäuscht. *seufz* *traurig* Z.b. bei den Meeris: Ich hänge nicht mehr so oft vor'm PC. und siehe da, ich bin sogar ein bisschen abhöngig.. aber das "geht jetzt vom thema weg ". Ich habe irgendwie ein gutes gefühl dabei, sie zu Überzeugen ^^ mal sehen.

Ich könnte schonmal mit mehrfachem Zimmeraufräumen, Spühlmaschine ausräumen, Saugen etc. anfangen, sie gut stimmen und dann fragen . :P

Am besten, Du spielst mit offenen Karten, das kommt bei eltern (ich wohn ja auch noch daheim :D ) imemr am Besten.
Sag, dass Du dich im Internet informiert hast, und dass da viele erfahrene Maushalter gesgt haben, dass es nur zwei lösungen gibt.
und dann sagst Du die deiner Mama:
-entweder, sie zieht aus (da hat sich auch schon jemand angeboten)
-oder wir holen für sie z.B. aus dem Tierheim gütersloh -das ja nicht sooooooo weit weg ist ;-) - 2 Partnermäuse. Und wenn Du (=Mama) dann immernoch willst, dass sie ausziehen: Dann bleiben die Mäuse so lang, bis meine Omamaus gestorben ist. Und die zwei jüngeren Mäuse die kann ich dann wieder an wen abgeben. Dass man aber in dem Fall noch ein wenig am Käfig was verbessern muss.
und dann sagste ihr, welche Lösung Dir persönlich am besten gefällt.

es kommt glaube ich ganz gut bei deiner Mama an, wenn sie sieht, dass Du jmd hast, der die Letzten Mäuse dann nehmen würde. Sodass sie nicht das gleiche Hin und Her wie jetzt im Moment befürchten muss.

ich drück die Daumen!

Das klingt super :) ich habe auch ncoh eine Idee: Sie hängt nämlich sehr an Tieren. Sehr schnell baut sie "bezihungen" zu ihnen auf und so. Naja, und wenn die "neuen" dann da sind, will mama die bestimtm garnicht emrh abgeben ^.^ . ichd denke, dann wage ich mich an einen EB. Wir haben noch altes zeug im keller und Papa würde bestimtm gerne mit mir was bauen. ^_^

beim Papa zieht es übrigens ganz toll, wenn Du sagst: ich helf auch so gut es geht.
Sägen hab ich mich z.B. bis jetzt noch nicht getraut (von hand schon, aber nicht mit einer Stichsäge). Aber die Bohrmaschine ist jetzt n guter Freund von mir geworden :D

Ihr müsst ja im Prinzip nur deinen jetzigen EB bisschen umgestalten. das Grundgerüst ist ja doch schon ganz toll.

Ja. Meinen Papa kann man supergut überreden ;) Aber wenn, müssen beide einverstanden sein. Also wegen der VG

Back
Top Bottom