ringelsocke:
Ein Produkt mit Milchzucker ist grundsätzlich schlecht, wenn es vergleichbares ohne Milchzucker gibt. Adulte Säugetiere können ihn nur sehr begrenzt verarbeiten, notwendig ist er sowieso nicht, und was zuviel ist ist schädlich. Ein Produkt ohne Inhaltsangabe (wie Metla schreibt) ist grundsätzlich schlecht, da sehr oft schädliche Stoffe verwendet werden (Zucker, Taurin, was auch immer). Im Gegensatz zu manch anderen Säugetieren können Mäuse genug Vitamin C synthetisieren, brauchen also eine andere Zusammensetzung. Ob
das hier stimmt, kann ich nicht beurteilen. Wenn ja, ist Vitamin C für Katzen notwendig und für Mäuse schädlich. Aus diesen Grunden würde ich diese Paste weder für Mäuse noch für Katzen noch für sonst ein Tier verwenden, sondern nach anderen Alternativen schauen, wenn ich aus irgendwelchen Gründen kein Nutri für Medikamentengabe nehmen wollte. Den Herstellern vertraue ich sowieso nicht, wenn es darum geht, eine für ein Tier sinnvolle Zusammensetzung auszusuchen.
Woher weißt du denn, dass es ihnen nicht geschadet hat? Vielleicht hätten sie ohne die Paste bzw. mit gelegentlicher Gabe von Nutri statt dieser Paste länger oder gesünder gelebt? Nicht alles, was die Tiere nicht sofort krank macht, ist gesund.