Offene Stelle! HILFE!

Und was sagt das ansageband über nen NotTA?

Wir haben keinen....früher hatten wir das mal, aber irgendwie drehen die hier alle am rad. NotfallTA ist die tierklinik in rostock.
mv ist, was das angeht, in manchen regionen echt zum ausrasten!

Das sind lt. Google Maps (wenns nicht mehrere Orte gibt, die so heißen, wie bei dir bei "Wohnort" angegeben) ca. 30km, das ist doch in Ordnung. Ich bin nach KA auch immer gute 25km gefahren.

Das sind lt. Google Maps (wenns nicht mehrere Orte gibt, die so heißen, wie bei dir bei "Wohnort" angegeben) ca. 30km, das ist doch in Ordnung. Ich bin nach KA auch immer gute 25km gefahren.

die tierklinik liegt noch in nem anderen stadtteil. 30 km sind bis zentrum.

ich habe nicht das geld zusätzliche fahrten zu machen, die so weit sind. ich muss morgen tanken und dann die woche zur schule kommen und zu den sachen, die nach der schule noch anliegen.

daher muss ich sehen, dass ich das bezahlt bekomme, ohne in noch größere schwierigkeiten zu geraten. wenn mein konto nicht gedeckt ist bekomm ich richtig probleme.

Ich möchte nun auch nicht immer wieder beteuern, wie leid es mir tut. ich habe erstmal alles in meiner macht stehende getan.

Last edited:
Lies meine Bearbeitung. Ich habe für deine Stadt die Notdienstnummer innerhalb von 2 Minuten gefunden! =)

Lies meine Bearbeitung. Ich habe für deine Stadt die Notdienstnummer innerhalb von 2 Minuten gefunden! =)

das ist grimmen...trotzdem danke!!^^
ich hab aber gerade noch ne notdienstnummer aus der umgebung gefunden. ich ruf da jetzt mal an.

Achso, aber immer wenn ich deinen ort eingegeben habe, kam diese Nummer. Bestimmt ist der für die ganze Region?! Schön, dass du noch einen aus der Nähe gefunden hast.

Ja...hier leben nicht gerade viele leute...
ärzte für menschen gibt es genug. aber für tiere.

und die tierärztin zu der ich normalerweise gehe ist echt klasse. die nimmt sich zeit, klärt einen über risiken und so auf und tut das ganze nicht des geldes wegen.

da jetzt auch noch wochenende ist, sind natürlich die normalen ärzte nicht erreichbar!

bei dem mobilen ist noch keiner rangegangen! ich versuchs weiter.

><'
ich bekomm noch einen zu viel.

beim mobilen tierarzt geht keiner ran.
die notdienstnummer aus der oz is für tierseuchen und tiertransporte. also in dem sinne kein notdienst.
und die anderen tierärzte, die mir netter weise noch genannt wurden, sind noch weiter weg als rostock!

Nunja.. ich bleibe dabei: Selbst wenns 40 Kilometer sind, weil die Klinik am anderen Ende der Stadt ist - mir wäre es das wart. Da biste mit 10€ hin und zurück vom Sprit her auf jeden Fall dabei, die Behandlung alles in allem schätze ich preislich maximal ca. 40€. Finde ich für nen Notfall absolut angemessen und okay.

Klar gibt es schönere Situationen.. das ist mir klar. Aber als Tierhalter hat man leider manchmal einfach keine Wahl.. da muss man einfach handeln, auch wenns (finanziell) echt weh tut. Hat wohl fast jeder hier schonmal erlebt.

Das dachte ich auch eben noch. Wenn man einen Arzt für einen selber sucht, kein Problem. Oder einen Notdienstplan aller Apotheken. Super zu finden. Und so eine blöde Tierarztnummer ist dann nicht besetzt oder der Eintrag auf der HP falsch. Echt blöd *motz*

Tja, das ist jetzt Einstellungssache, ob das zu weit ist oder nicht..Bis Montag wäre mir das persönlich zu lange hin...

Off Topic:

Midwinter, der Kommentar war nun alles, nur nicht hilfreich. *kopfschüttel*

Daß die Maus dringend zu einem Tierarzt muss steht außer Frage, aber es kommt auch ein bißchen auf den Ton an wie man jemandem die Wichtigkeit nahebringen möchte.

Es wird seit 3 Seiten diskutiert. Also ich find den Ton hier im Forum ja auch teilweise echt sonstwie aber sowas da fehlt sogar mir das Verständnis *Angst* Ich versteh das Problem nicht. Es ist doch eh Monatsende da gibts dann wieder Geld. Und Geld bekommt sie ja doch irgendwie

Du mekst doch, dass sie alles tut, was in ihrer Macht steht. Dass sie verantwortungsvoll ist, merkt man doch daran, dass sie sich entschlossen hat die tiere zu vermitteln. Wenn sie die Möglichkeit und das Geld hätte, würde sie zum TA gehn. Sie ist nicht egoistisch und kauft sich von dem Geld lieber ne Tafel Schokolade, das merkt man doch. Sie weiß, dass die Maus zum TA muss.
Ich wünsch dirviel Glück Yoani.*drück*

Last edited:
du kannst mich ruhig beim namen nennen. ist ja nicht so, als wenn ich nicht anwesend wäre. -_-

natürlich ist es ne besch* Situation. aber ich kann leider nichts daran ändern.
und wenn man nach einer lösung sucht und keine findet, dann kann es auch 10 seiten so gehen.

es kommt mir so vor, als würdest du denken, dass wir reden und nicht versuchen einen Lösung zu finden. .__.

Und du sagst es: ich bekomme erst welches! Aber ich habe es noch nicht.

Ein bisschen mehr Empathie könnte nicht schaden und würde viele Konfliktsituationen zwischen Usern vermeiden.
Dass wir alle den Mäusen helfen wollen ist klar. Mancher kann dafür mehr aufbringen und mancher eben weniger. Dies hat aber nichts mit der Liebe zu den Mäuschen zu tun.

@edda: danke!

Last edited:
Off Topic:
Man muss aber nicht extra noch einen oben draufsetzen ;-)

Vielleicht organisiert sie inzwischen auch eine Fahrt zur Tierklinik? Da kommt so ein Spruch nicht besonders positiv an...

Wie schauts aus Yoani, hast du mal in der Klinik angerufen und ein paar Bekannte gefragt ob man dich hinfährt?

Edit: zu lange getippt...

Wenn Geld kein Problem wäre, wär das Tier schon lange beim Arzt gewesen! Klar, mich nervt das auch, dass das Tier nicht versorgt wurde, aber wenn kein Geld da ist, ist nix mit Untersuchung, das kann ich auch verstehen! Und sie hat jetzt oft genug geschildert, dass das Geld so gerade für die Fixkosten reicht! Das muss ja nicht soweit gehen, dass sie hier jede Ausgabe rechtfertigt, sie hat ja sogar schon gesagt, wieviel Geld sie bekommt!

Wenn die lange Diskussion nervt, muss man ja nicht mitlesen ;-)

Back
Top Bottom