Offene Stellen an der Haut! Unheilbar?

Schade, dass du keine Bilder einstellst. Ich hätte wirklich gern die Unterschiede gesehen, so wie im Leon Thread. *seufz*

Daumen sind aber gedrückt, dass es gut abheilt und nix Böses ist.

Ich hab keine Glaßschüssel *seufz* Den unterschied kann man jetzt zwar nicht mehr auf bildern sehen, aber ich kann mal bei meiner Nachbarin fragen =)

Eine Glasschüssel brauchst du doch gar nicht *grübel*

Einfach die Maus beim Futtern möglichst nah abfotografieren, sofern sie Blitz & Co. nicht total verschreckt.

Naja, so wie ich verstanden hab, ist das so im Oberschenkel/Bauch Innen-Bereich? Also ich kann bei meinen wuselnden Mausis da nicht drunter gucken, nur wenn sie irgendwo hangeln...

Aber das ist ja zu genial!!!! Mensch, jedes Mal, wenn ich gesehen hab, das hier wieder geschrieben wurde, hab ich auf das Wunder gehofft! Wir wollen es mal nicht zu früh loben, erst wenns wirklich wieder richtig weg ist, aber bisl Pipi hab ich jetzt schon in den Augen!

Das ist echt zu wundervoll, da darf auch mal ein Freudentränchen kommen *freu*
Kann man das Öl nur online bestellen oder gibts da auch irgendwo Läden, die sowas führen? *grübel* Wenn sich das auch länger hält dann würde ich mir nämlich direkt mal irgendwo ein Notfallfläschen bunkern.. Und hoffen, dass die gute Wirkung jetzt nicht nur ein Ausnahmefall war..

Hm. Also clecky hatte ihres ja von der Nachbarin, die es für die Katzen aus einer Art erste Hilfe Tasche hat.
Manche Abotheken sind ja schon bisl flotter und haben auch Kontakte zu Tierkramlieferanten oder wissen wo sie wie suchen müssen. Vielleicht bekommt man es auch da?
Wegen der Haltbarkeit, bei mir steht ein mind. Haltbarkeitsdatum drauf bis Nov. 2015
Ob und was daran schlecht werden kann, weiß ich nicht.

Naja, so wie ich verstanden hab, ist das so im Oberschenkel/Bauch Innen-Bereich? Also ich kann bei meinen wuselnden Mausis da nicht drunter gucken, nur wenn sie irgendwo hangeln...

Genau so ist es auch gemeint...Maus ködern mit Lecker-Futter oder Nutri und dann ein Foto vom Bauch knipsen. So wird das Vorhaben möglichst stressfrei.

Aber das ist ja zu genial!!!! Mensch, jedes Mal, wenn ich gesehen hab, das hier wieder geschrieben wurde, hab ich auf das Wunder gehofft! Wir wollen es mal nicht zu früh loben, erst wenns wirklich wieder richtig weg ist, aber bisl Pipi hab ich jetzt schon in den Augen!

Nunja, von einem "Wunder" zu sprechen halte ich für etwas voreilig. Solange man keinen direkten Vergleich gesehen hat (weshalb ich ja auf die Fotos so gespannt wäre ;-)) muss man davon ausgehen, dass cleckys Abgaben stimmen - unter der Berücksichtigung, dass sie auch die einzige ist, die die Maus täglich vor Augen hat und das beurteilen kann.

Und, sorry etwas OT, aber mir tuts in den Augen weh:

Abotheken

Apotheken

Ansonsten, wenn du einen Reitladen in der Nähe hast, bekommst du das Billistol Animal auch da. In manchen Zooläden gibts das auch.

Wenn manche unserer Pferde in den ersten Tagen des Koppelgangs empfindlich auf die Grasmilben am Kronrand reagieren und sich da reinbeißen, weil es juckt, bekommen sie da auch das Ballistol drauf. Bei ihnen lindert das Zeug in jedem Falle den Juckreiz und der Kronrand wird nicht mehr aufgebissen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass es damit wirklich besser wird.

Mein Kastrat hat vor ein paar Tagen Convenia und Kortison gespritzt bekommen und seitdem wird seine Wunde stetig besser =)

Last edited:
Nunja, von einem "Wunder" zu sprechen halte ich für etwas voreilig. Solange man keinen direkten Vergleich gesehen hat (weshalb ich ja auf die Fotos so gespannt wäre ;-)) muss man davon ausgehen, dass cleckys Abgaben stimmen - unter der Berücksichtigung, dass sie auch die einzige ist, die die Maus täglich vor Augen hat und das beurteilen kann.

Naja, wir können ja ihre Eltern in den Zeugenstand rufen ;-)

Bei solchen Geschichten wären Fotos natürlich sehr gut gewesen, für den Vorher-Nachher-Vergleich.. Aber kann man jetzt auch nicht mehr ändern.

Im Zoola hab ich mal nach dem Öl gefragt. Die Verkäuferin wollte mich glaube ich verarschen *Keule* Habe nach Ballistol Öl gefragt. Erstmal hat sie 3 mal nachgefragt wie das nochmal hieß, wofür das ist, was genau das sein soll, wie ich darauf komme, blah blah blah... Nach 10 Minuten des Erklärens und kurz vorm Riss des allseits bekannten Geduldsfadens schlich sie dann in ein Hinterzimmer, holte so ein Fläschchen hervor und versuchte mir glaubhaft zu versichern, dass sie das für ihre Tiere zuhause auch verwendet. Ist klar *Vogelzeig* bin dann wortlos an ihr vorbei gegangen und wieder gefahren.. Die denkt auch ich bin dumm.

Hey,
na dass ist ja unmöglich von der verkäuferin!
Also ein hinterbein von beiden hat jetzt auch wieder langsam haut...
Also es hilft, aber es dauert... aber erlichgesagt weiß ich gar nich ob meine Ally eine "krazmaus" ist?*grübel* Gekratzt hat sie sich nähmlich noch nie, und sie hatte auch nie Milben oder so*grübel*

Aber wie kommt die Wunde dann ohne Kratzen zustande? Nur vom über den Boden schleifen kann ich mir nicht vorstellen, da Mäuse eigentlich nicht permanent den Bauch schleifen lassen. Oder kann das vielleicht von einer anderen Maus kommen? Es gibt ja Rasiermäuse, vielleicht gibt es auch "Fremdkratzmäuse"? *grübel*

Das ist es ja, meine TÄ versteht das auch nicht ganz, sie "denkt" dass es vom ständigen putzen "bleibt", aber woher das jetzt eig. gekommen ist, ist ein Räzel*grübel*

Räzel*grübel*Du meinst doch sicher ein Rätsel;-)
Bei meiner Gibbs ist das Ballistol Animal zwar kein Wundermittel,aber zumindest ist es nicht schlimmer geworden mit der Kratzerei,an einer Stelle scheint es sogar langsam zu heilen,aber leider ist sie eine so schwierige Patientin,daß ich ihr die Prozedur des Einfangens/Behandelns nur alle 2 Tage zumute.Aber ich kann mir gut vorstellen,daß es bei geduldigeren Patienten mit Hautproblemen schneller wirkt.
Sie hatte eine Bißwunde,an der sie ständig gekratzt hat.*Wand*
Mit Fotos kann ich leider nicht dienen.

Oh peinlich *schäm*
Naja ich bin jetzt wieder zurück aus Paris, und mein Vater hat das mit der Medizin super hingekriegt *Daumenhoch*
Es ist auch viel besser geworden, es gibt jetzt nur noch eine wunde von 1x1 cm oder kleiner, wenn man bedenkt, dass die wunde vorher 3x3 cm groß war, ist das echt genial *heilig*

Na dann welcome back :D

Freut mich, dass die Wunde kleiner wird. Gerade nach der Zeit, die du nun weg warst, hast du die Veränderung wohl gut erkennen können. Wenn man es täglich sieht, bemerkt man es ja kaum noch.

Ich drück die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt *drück*

So,von mir auch noch eine Rückmeldung zum Thema Ballistol Animal.Bei Gibbs hat es definitiv gewirkt,ihre aufgekratzten Stellen sehen deutlich besser aus,eine ist schon fast abgeheilt.Ich hab mir das Zeug probehalber in nen frischen Schnitt am Finger geschmiert,es brennt überhaupt nicht.Ich glaube schon,daß man es bei Kratzmäusen empfehlen kann oder bei sonstigen schlecht heilenden,aber gern gekratzten Blessuren.Kann ja meine Maus nicht fragen,aber es sieht so aus,als wirkt es stark juckreizmindernd. Schädlich scheint es nicht zu sein,auch nicht bei ungewollter Aufnahme(Ablecken).Ich habe es allerdings auch nur alle 2-3 Tage angewendet.

Liebe Grüße!

Das ist ja super, dass es bei dir auch funktioniert *freu*
Bei mir ist es auch wieder ein stück besser geworden, es wirkt bei mir aber immer nur in kleinen stücken...

Back
Top Bottom