Offizieller Kastra-Spendenthread gegen Verwirrungen!

Um das mal zusammenzufassen:
Ich nehme eine Notfallmaus auf, die ist schwanger, bekommt 5 Jungs. Ich beschließe, die Jungs abzugeben. Von allen Seiten wird mir gesagt "Mach es nicht, wir bekommen das schon irgendwie hin".

Die Idee kommt auf, Spenden zu sammeln, da ICH auch schon oft genug für Kastras gespendet habe *anmerkung*.

Dann werfen die meinen Käfer von der Bühne, ich brauch also spontan auch noch ein neues Auto. Kaufe mir das, damit ich von A nach B fahren kann (da ich ja auch sehr gerne für diverse Leute unentgeldlich Mäusetransporter spiele), vor allem zur Uni.

Nun wird mir hier also zum Vorwurf gemacht, dass ich 639 Euro verdient habe; es wird also davon ausgegangen, dass ich 0 Euro zur Verfügung habe. Ich sollte also doch lieber verhungern und die Miete nicht mehr zahlen als um Spenden zu betteln wenn ich doch jetzt gerade 639 Euro bekommen habe.

Aber nein, die muss ich gleich wieder meinen Eltern geben für den Käfer. Ich stand für diese verdammten 639 Euro nämlich 3 Wochen lang jeden Tag 8,5 Stunden in einer verdammten Fabrik und hab gedacht ich krieg die Krise in dem Laden, hab mir den Rücken verhoben, schwere Kisten getragen, Metallteile sortier, mir den Arm verstaucht etc. (fragt Inge, ein Spaß war das nicht).

Dann wird mir also zum Vorwurf gemacht, dass ich mir auch noch ein Auto gekauft habe, jetzt wo ich doch 5 Farbmäuse zu kastrieren habe, soll ich doch bitte auf mein Auto verzichten und gar nicht mehr zur Uni gehen oder halt 15 km mit dem Fahrrad zur Uni fahren.

Moonshadow, sag doch einfach, wenn ich dir dein Geld zurück überweisen soll.

Bitte streitet euch jetzt nicht *heul*

Hier geben doch auch Leute was ab obwohl sie selbst nicht so viel haben.Und dann wünschen sie sich in einer Notlage doch auch Unterstützung.

Vielleicht wären die Mäuse sonst rumgeschickt worden was ja auch nur Stress bedeutet.Ist doch schön das sie bleiben dürfen.Das mit dem Auto lassen wir mal außen vor.Die meißten sind halt drauf angewiesen.
Kein Grund deswegen böse zu werden um der Liebe der kleinen Mäusen wegen ;-( einigt euch doch friedlich

Judith

Hey Süße, mach dir keinen Kopf, ich kann dich so verstehen *drück*
Klar sollst du auch leben und wenigstens ein bißchen Geld für dich haben! Wir haben alle gern gezahlt, ich fordere keinen Cent davon zurück!
Ich bin auch auf mein Auto angewiesen und hab es heute zum x-ten Mal in die Werkstatt gefahren, ich weiß wie teuer so was ist und wie so was schlaucht.
639 Euro sind nicht viel Geld, die sind bei mir jeden Monat ruckzuck weg für Essen, Sprit, Lebenshaltungskosten, Studium, Viecher.
Bitte hört auf, maja anzustressen, sie hat genug mitgemacht in letzter Zeit. *drück*
Anna

639 Euro sind nicht viel Geld, die sind bei mir jeden Monat ruckzuck weg für Essen, Sprit, Lebenshaltungskosten, Studium, Viecher.
Offensichtlich kamen die 639 Euro zusätzlich rein. Die Lebenshaltungskosten werden wohl aus anderer Quelle gedeckt. (bevor die Tatsachen hier komplett verdreht werden)

Ja Ben: Auto-Schulden. Verstehst du's nich?
Wenn ich die 639 Euro NICHT fürs Auto ausgebe dann muss ich das Geld zum Leben fürs Auto ausgeben und das ist nicht viel!
Ich hab zum Leben im Monat 200 Euro zur Verfügung.
500 von meinen Eltern wovon 300 für Miete drauf gehen.

Aber ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust hier meine kompletten Finanzen aufzurollen, weil dich das eigentlich auch gar nix angeht.

Hallo, also ich finde diese Diskusion hier richtig übel. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Maja hier Spenden sammelt, wenn es nicht von nöten ist.
Es wird ja keiner gezwungen Geld zu spenden und anstatt sich hier zu streiten, sollten wir lieber alle an die Mäuse denken *seufz*
Ich gehe mal davon aus, daß jeder hier der Spenden nimmt, nicht weiß, wie er es sonst bezahlen soll. Und ein bischen vertrauen sollte da schon da sein.

Danke Mausi Bill und reeann.

Ich seh das auch so. Wer spendet tut's freiwillig. Man kann gerne nachfragen, wenn man Zweifel hat, kein Thema. Aber nicht auf so ne Art und Weise wie es hier getan wird.
Ich werde mich mit Sicherheit nicht dafür entschuldigen, dass ich ein Auto habe und -oh Gott-gestern hab ich mir ein Päckchen Kaugummi gekauft, völlig überflüssig.

Wenn es nach MIR ginge hätte ich mir nen Käfer für 3000 Euro gekauft, soviel Geld wollten mir meine Eltern aber nicht leihen. Wie gesagt ich komme ohne Auto nicht in die Uni und zugegeben - in diesem Fall geht das VOR den Mäusekastrationen!!!

Für diese 639 Euro für mein Auto stand ich wie gesagt 3 Wochen in der Fabrik und es war der schlimmste Job den ich je gemacht hab; FÜR das Auto! Weil ich eines brauche.

So und eigentlich muss ich mich ja auch gar nicht rechtfertigen, ich finds nur echt unter aller Sau grad *seufz*

Maja, ohne bös klingen zu wollen, Ich bekomme nur 450€ im Monat.
Davon gehen momentan noch 217 Miete, 26Fahrkarte jeden Monat weg.
d.h. ich habe noch etwas über 200€ für Essen, Tiere, mich.
Und ich habe auch am Donnerstag 117€ beim tierarzt für 4Kastras und Medikamente gelassen, die wir hier schon vor Wochen angefangen haben zu sparen, als die Babys noch im Bauch der Mutter waren.

tut mir leid, das sagen zu müssen, snow

snow - richtig und es gibt mit sicherheit leute die NOCH weniger geld haben und noch mehr tiere haben und es trotzdem gebacken bekommen!

soll ich es dir auch aufschlüsseln?
200 euro übrig:

30 Euro Fahrtkosten
20 Euro ungefähr regulär für die Tiere
20 Euro für Unizeug (Kopien, Bücher, Hefter, Stifte, mal nen Kaffee)
50 Euro für meine Medikamente (Asthma)
40 Euro Sprit für Fahrten zum Supermarkt etc.

bleiben 40 Euro zum Essen und Trinken übrig.

Unterm Strich bekomm ich dann die Klamotten von meinen Eltern noch bezahlt, das wars aber auch.

Was habt ihr denn gedacht??? Dass ich wirklich 0 Euro zur Verfügung habe im Monat und mein Essen aus den Mülltonnen sammel? Tut mir leid, dass ich euch da enttäuschen muss aber dem ist definitiv nicht so... ^^ Ich glaube auch kaum, dass das bei den anderen so war, denen ICH gespendet hab! Denn wenn dem so wäre dann hätte ich z.B. Beauty eher für SIE gespendet als für ihre Mäuse und ihr Essen per Post geschickt :D

edit: Bevor ich verhungere zahlen mir selbstverständlich meine Eltern mal was, aber DAS wollten sie mir einfach nicht zahlen mit den Kastras weil sie nicht einsehen, dass man ne Notfallmaus aufnimmt und dann so viel Geld zahlen soll wenn die Babys bekommt.

ich denke hier kann sich nun entweder jeder noch um die Ohren hauen, wie viel/bzw wenig Geld er verdient...aber in diesem speziellen fall denke ich es wurde alles gesagt...
1. Bedenken wurden geäußert, was vollkommen legitim ist...denn nachfragen muss möglich sein....und es war nun mal alles ein wenig undurchsichtig....
2.die Leute haben das zur Kenntnis genommen....vor allem die Spender und sie sind dennoch damit einverstanden und stehen hinter den Spenden, was auch vollkommen oke ist, denn wer wem spendet ist eine freiwillige und individuelle Sache
3.sind da sicher die Sichtweisen einiger User unterschiedlich...wie gesagt, aber letztenendes müssen es die Spender entscheiden

ich denke damit wurde aber erstmal alles gesagt.....Bemerkung/Info an Spender - Äußerung/Stellungnahme. Ergebnis: Aussage gegen Aussage

damit sollten wir das Thema nun beenden.....!!!!!

eben nun wissen alle bescheid ...wie es bei maja aussieht oder nicht aussieht

also

wer spendet tu dies freiwillig und wer gespendet hat und sich darüber ärgert bekommt sein geld zurück
ich sehe hier überhaupt keine problematik

grundsätzlich
was mich an diesen ganzen spenden geschichten extrem nervt ist folgendes
würde der halter des tieres incl der babys die kleinen weitervermitteln wäre es die meisten user völlig legitim
was ich persöhnlich vollkommen schwachsinnig finde , *Vogelzeig* den das bedeutet stress und unsicherheit für die tiere
und nimmt zusätzlich anderen tieren einen platz weg
dem müssen aber die tiere ausgesetzt werden , damit alle von der rechtschaffenheit der spendenaktion überzeugt sind.

an die tiere wird dabei mal wieder überhaupt nicht gedacht *böse*

Genau, inge! *drück*

Außerdem möchte ich gerne wissen wo meine Jungs hinkommen. Deshalb bleiben sie bei mir. ich weiß, dass Kastraten oder Böckchen allgemein sehr gerne herumgereicht werden, ich möchte dass sie bei mir bleiben. Das hab ich mir lange überlegt und mit Hilfe von inge, sharky und einigen anderen lieben Gesprächspartnerinnen *drück* bin ich zum Entschluss gekommen, dass es das Beste ist.

Dank der Unterstützung von JaniLane und stefanie ist es ja jetzt auch möglich, die Böcke sehr günstig bei JaniLanes Tierarzt in Karlsruhe kastrieren zu lassen.

Ich möchte mich darum auch jetzt schon mal herzlich bei JaniLane und stefanie bedanken, dass sie sich so um meine Böckchen sorgen! Sie sind schon ganz aufgeregt und freuen sich auf die große Reise nach Karlsruhe. Ich muss jeden Tag die Köfferchen wieder auspacken und ihnen erklären, dass es noch ein Weilchen dauert :D

Hallo maja,
Mit karlsruhe ist ja super. Wann geht denn die Reise los? Wir werden hier auf jeden Fall alle feste die Daumen drücken. Weiß noch, was ich für ne Angst um Bill hatte.

Ihr könnt jetzt aufhören immer die Daumen nach unten zu verteilen das ist irgendwie Kinderkram :D

Mausi Bill - Also 4 von den Buben sind echt fast schon so groß wie die Erwachsenen! Echt krass. Aber einer is noch relativ klein. d.h. entweder wenn sie ein bestimmtes Gewicht erreicht haben oder halt mit 2-3 Monaten. So genau weiß ich das auch immer nicht. Muss das noch mal mit Inge bzw. JaniLane und stefanie bequatschen.

Wieso zählen meine "thumps-up" eigentlich nicht? - Finde es lehrbuchmäßig, wie hier alle diskutiert haben und niemand im Laufe der Diskussion aus dem Forum ausgestiegen ist... :D .

Original von Fröschli
"thumps-up"
Was ist das? *wieder mal von gar nix gar keine Ahnung hab* :D

ganz lieber Gruss, Fiona

Man kann doch hier Daumen "nach oben" oder nach unten" verteilen.
Musst mal schauen - am Ende des Threads.

Alles klar =)

Danke fürs erklären *knuddel*

Ich bin froh dass es sich hier soweit geklärt hat... *drück*

glg, Fiona

*seufz*

maja, es tut mir leid, dass ich hier öffentlich gepostet habe, statt erstmal per PN bei dir nachzufragen.
Mich hat einfach gewundert, dass du auf der einen Seite ein Auto kaufst und auf der anderen Seite für die Mäusekastras Spenden sammelst. Ich wusste nicht, dass du das Auto zwingend brauchst bzw. nicht nur gekauft hast, weil dir der Leihwagen nicht gefiel - sonst hätte ich das nicht geschrieben.

Und natürlich will ich das Geld nicht zurück - so weit kommt's noch. ;-)
(Wobei ich bei der Babybilder-Sache schon darüber nachgedacht habe, weil mich halt getroffen hat, dass mein Geld an jemanden ging, der sowas macht - aber das hast du ja eingesehen und dich entschuldigt, was ich ganz toll finde. Ich hoffe, das weißt du. =) )
Ich finde es auch toll, dass du von vornherein gesagt hast, dass die Böckchen bei dir bleiben.

Ich hoffe, du bist mir nicht allzu böse wegen meines Postings. Ich wollte einfach nachhaken, weil mir das ganze sozusagen mehr als Spanisch vorkam. ;-)

LG,
Mooni

Back
Top Bottom