Oh man! Problem??!

Hey danke HipHopBaby!

Man könnte sich ja auch in der Mitte treffen. Dann teilt man sich die Kilometer. Alle werde ich auf keinem Fall behalten können, deswegen werde ich auf dein Angebot bestimmt zurückgreifen müssen.

Die beiden sind ganz schön dick und die werden bestimmt diese oder nächste Nacht werfen. Ich kann euch ja auf dem Laufenden halten.

Schönen Abend noch und Grüße,
Stephanie

Álso heute Nacht ist noch kein Nachwuchs gekommen. Beide sind noch dick und unterm Häuschen war auch nix. Also weiter warten...;-)

Ein sicheres Zeichen dass die Jungen die nächsten Stunden/ 1-2 Tage kommen, ist, wenn der Bauch absackt.
Dann ist es am Rücken nichtmehr eine Fläche, dass Babybauch und Wirbelsäule auf einer Höhe sind, sondern die Flanken sind "eingefallen" und man sieht wie "dünn" die Muttertiere wirklich sind.
(War das jetzt einigermaßen verständlich? *grübel*)
LG, Binchen

Bitte nicht unters Häuschen schauen! Wenn der Nachwuchs da ist, wirst du es auf jeden Fall hören.
Wenn du nachschaust und die Jungtiere sind schon da, kannst du sie dadurch in Lebensgefahr bringen!

Ne, ich gucke da auch nicht täglich drunter. Aber gestern hab ich die Pinkelecken noch mal gesäubert, damit sie dann Ruhe vor mir haben, wenn der Nachwuchs da ist. Deshalba hatte ich vorher gelauscht, konnte aber nix hören und hab dann drunter geguckt. Ich weiß, dass man den Nachwuchs hört, hatte ich ja schließlich schon mal. Heute sind auch noch beide werdenden Mamas dick. Ist immer süß, wie sie mit ihrem "Kugel-Körper" vorm Fressnapf sitzen und fressen... ;)

Naja- den Nachwuchs hört man nicht immer- wenn se satt mit dicken Bäuchen schlafen ist es still. Und gerade die ganz kleinen schlafen ja immer wenn se nicht gerade gesäugt oder von der Mutter geputzt werden.

So: Flöckchen hat heute Nacht geworfen. Sie läuft als munter durch den Käfig und hat auch schon fleißig gefressen. Außerdem ist sie wieder genauso dünn und zierlich wie vorher. Es "quiekt" auch aus dem Häuschen herraus. Blitz (die andere Schwangere) habe ich heute noch nicht gesehen. Sie sitzt auch in dem Häuschen und entweder ist sie so kaputt von der Geburt und schläft oder wirft grade. Da stör ich natürlich nicht und warte ab, bis sie mal herraus kommt.

Liebe Grüße,
Steffi

Schön! Und jetzt heißt es genau die Tage zählen! Am 28. Tag muß nach Geschlechtern getrennt werden.

Noch 2 Wochen ca. dann kommen die kleinen Pupse aus dem Nest... *Herz* Bis dahin mußte schön geduldig bleiben und das Nest nicht stören. ;-)

Bei den 2 Binis, die vor 2 Wochen bei mir geworfen haben, wars so, dass die erste Woche immer eine der beiden Mamis im Nest bei den KLeinen war. Vielleicht machen es deine 2 jetzt ja auch so. ;-)

Schön! Und jetzt heißt es genau die Tage zählen! Am 28. Tag muß nach Geschlechtern getrennt werden.

Noch 2 Wochen ca. dann kommen die kleinen Pupse aus dem Nest... *Herz* Bis dahin mußte schön geduldig bleiben und das Nest nicht stören. ;-)

Ja, ich weiß. Hatte ja schon mal Nachwuchs. Ich notier mir immer alles in meinem Kalender. Bin nämlich so eine, die wirklich alles aufschreibt, da ich so vergesslich bin. :D Da ist das mit den Mausis bei mir selbstverständlich. Aber trotzdem lieb, dass du es noch mal sagst.

Bei den 2 Binis, die vor 2 Wochen bei mir geworfen haben, wars so, dass die erste Woche immer eine der beiden Mamis im Nest bei den KLeinen war. Vielleicht machen es deine 2 jetzt ja auch so.

Das kann sein, ja. So ist es für die Mamas auch nicht zu stressig.

Kann ich denn, wenn die Mamas beim Fressen sind bzw. alle Mädels beim Fressen sind (die sitzen immer in der Gruppe da und warten auf ihr Futter und Futtern dann um den Fressnapf drumrum sitzend) mal schon in ner Woche oder so kurz unters Nest luchsen, damit ich weiß, wieviele Mausels es sind?

Kann ich denn, wenn die Mamas beim Fressen sind bzw. alle Mädels beim Fressen sind (die sitzen immer in der Gruppe da und warten auf ihr Futter und Futtern dann um den Fressnapf drumrum sitzend) mal schon in ner Woche oder so kurz unters Nest luchsen, damit ich weiß, wieviele Mausels es sind?
Könnte man, würde ich selbst aber trotzdem sein lassen.
Ob Du nun nach einer Woche weißt, wie viele es sind (die werden eh aufm Haufen liegen, genaues zählen ist also nicht...) oder nach 12-14 Tagen, wenn sie sich mal nach draußen verlaufen, ist doch schnuppe, oder?

Ja stimmt. Da hast schon Recht. Dann warte ich gespannt darauf, dass sie sich in ca. 14 Tagen aus dem Häuschen raus verlaufen...;-)

Ich notier mir immer alles in meinem Kalender. Bin nämlich so eine, die wirklich alles aufschreibt, da ich so vergesslich bin. :D Da ist das mit den Mausis bei mir selbstverständlich.
Lieber so, als anders... Ich notier mir auch lieber alles genau. Wenn ich es nicht vergessen hab, gut, falls doch kann ich nachgucken! ;-)

Ich würde es nicht machen, einfach aus Angst, dass die Mäuse es doch riechen könnten und dem Nachwuchs was zustößt...
Im Endeffekt ist es ja eh wurscht, es sind so viele Babys wie es sind! Das ändert nix, ob du es eine Woche früher oder später weißt, wieviele genau es sind...
Kann deine Neugierde aber nachvollziehen... ;-) Trotzdem: Standhaft bleiben!! :D

Kann deine Neugierde aber nachvollziehen... Trotzdem: Standhaft bleiben!!

Ja mach ich. Ich freue mich auch schon darüber, dass die Mamas so munter sind. Blitz war nämlich in der Zwischenzeit auch was futtern und hat auch ihr Bäuchlein verloren. Zwar nicht ganz (weil sie immer schon etwas pummelig war bzw. mehr auf den Rippen hat, als die anderen), aber sie hat wohl auch geworfen.

aber...wenn die kleinen soweit sind das man fotos machen darf ne ;) kannst dir schon denken was jetzt kommt oder :D

naja aber herzlichen glückwunsch ^^ jetzt biste oma :D

gruß nele

heeeey, hab mich grad total gefreut als ich's gelesen hab :) schoen dass es den mamis gutgeht.. und vielleicht vielleicht ziehen ja ein paar der babys zu mir (:

Back
Top Bottom