Oh man! Problem??!

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !
Ich bin hier nicht auf dem neusten Stand, sollen jetzt ein paar der Flitzer nach Bruchsal umziehen? Falls das ganze noch aktuell ist, könnte ich euch eine Mitfahrgelegenheit anbieten ;). Wir fahren ab und zu von Mainz nach Freiburg , da liegt Bruchsal (und Armsheim sowieso) ja fast auf dem Weg.

ooohhh sooooo goldig!!!
so hübsche bilder!!!
weisst du schon welche geschlechter sie haben
und hast du schon genügend abnehmer?

Hi Quietscheente,

die aus Bruchsal bin ich :) da ich moeglicherweise entweder ein paar der Damen (je nachdem wie viele es sind..) oder ein paar Notmausels von piretj aufnehmen koennte (wenn es der Platz zulaesst sogar von beiden welche, bin grade noch am EB planen damit vielleicht sogar 2 Gruppen reinpassen - aber natuerlich nur wenn's dann noch artgerecht ist), waere das natuerlich super toll wenn ihr die Kleinen dann mitnehmen wuerdet, danke schonmal :)

@Lovely: wie niedlich die kleinen sind :D zuckersuesse binis (:
Wie lange muessen denn die Maedels bei der Mama bleiben? Bin da nicht informiert, hatte (zum Glueck) noch nie Mauselsnachwuchs. Naechstes WE geht's ja dann ans Trennen wenn ich richtig gezaehlt hab..

Welche Geschlechter sie alle haben, weiß ich noch nicht. Hab mir mal so bissl die zutraulichen Mausels angeguckt und die sahen mir nach Weibchen aus, aber das kann ich erst mit Sicherheit am 1. Mai sagen. Weil sie dann 28 Tage alt sind und ich sie nach Geschlechtern trenne. ;-)

@ Quietscheente: Das mit der Mitfahrgelegenheit wäre ja richtig super. Wenns soweit wäre, kommen wir auf dich zurück. :D

@ Hiphopbaby: Wie gesagt: am 1. Mai trenne ich sie nach Geschlechtern. Ich würd aber sagen, dass die Mädels noch ne Weile bei der Mama und den Tanten bleiben sollten, da sie noch länger von ihnen lernen können. Ich hoffe, ich sehe das richtig. Ansonsten möchte ich gerne verbessert oder belehrt werden. :-)

Schönen Abend noch,
Stephanie

Ich fahre relativ sicher am 15. oder 16. Mai runter. Falls euch das irgendwie in den Zeitplan passt ;)... (wollte es nur schonmal ankündigen *schäm*)

Das Datum wäre doch schon mal nicht schlecht. So wären die Mädels dann auch noch ne Weile bei ihrer Mutter und den Tanten um noch ein bissl zu Lernen und abzuschauen. ;-)

Klingt fuer mich auch gut.. aber wie gesagt, ich hab kein Plan wie lange das sein sollte, vielleicht kann sich ja einer der erfahreneren noch kurz melden und sagen ob es wirlich so ist :)

hab jetzt mal durchgerechnet, koennte in meinem kompletten EB max. 11 Mausels (besser 9) halten, aber da ist natuerlich vorraussetzung dass isch alle vertragen, und da kann man sich ja nie sicher sein von daher werde ich ihn so machen, dass ich wenn's sein muss auch 2 Gruppen a max 6 Mausels halten kann, besser aber jeweils 4..

wenn man nach dieser Rechnung geht, koennte ich noch 7 insg. aufnehmen (waere naemlich eher fuer insg. 9 damit sie auch genug Platz haben), sprich z.B. von dir 4 und von piretj 3 oder so, je nachdem wie's mit den Gruppen passt, mag ja keine auseinanderreissen..

waere das ok? :)

im Alter von 4 Wochen sollte man Geschlechter trennen, da da eben die Geschlechtsreife einsetzt.
Es ist absolut ratsam, die Weibchen noch für eine Weile bei den großen Weibchen zu lassen. So lernen sie noch mausiges Verhalten.
Alternativ können die Jungweibchen auch nach der Trennung vermittelt werden- dann aber in eine bestehende Gruppe mit ausgewachsenen Mäusen- von denen kann man auch lernen.
Dasselbe gilt für die Jungs: im idealfall ist ein kastrat da, dem man die Jungs unterschieben kann.
Die jugendlichen Mäuschen brauchen schon noch wen, der auf sie aufpasst und sagt, was geht und was nicht.

jep, das haben wir denke ich schon begriffen - wir fragen uns nur, wie lange in etwa.. denn 1 Woche oder 1 Monat ist ja schon ein ziemlich grosser Unterschied fuer so ne Maus, wir wollen eben nichts falsch machen :) (also wenn keine aelteren Weibchen da sind.. was ich eben noch nicht weiss).

Ja für die Böckchen hab ich ja 2 Kastraten. Zu denen werden sie auch vergesellschaftet, wenn die nach Geschlechter getrennt werden.

Ja wie lange sie dann noch von den Großen lernen müssen, weiß ich ja leider auch nicht...

Heute ist der Tag der Geschlechtertrennung. Die haben sie seit eben hinter sich, die 6 kleinen Racker. Es sind 3 Mädels und 3 Männlein. Habs zusammen mit meinem Freund gemacht, so hat jeder mal geguckt und seine Meinung geäußert und wir hatten immer die gleiche Vermutung. So gings ziemlich flott, da man gut die Geschlechter erkennen konnte. Die kleinen sind so süß. Sie sind schon so toll zutraulich. Finds immer wieder interessant, wie leicht die kleinen noch sind. So kleine Runde Fellknäuel. :D
Die Vorfahren von den 6 müssen anscheinend auch mal längeres Fell gehabt haben, da sie unterschiedliches Fell haben. 2 von ihnen haben sogar so richtig struppeliges, aber dennoch glänzendes und ein bissl längeres. Und die anderen haben ganz kurze, glattes, glänzendes. Und dann gibts noch Mischlinge von den 2 "Arten". ;-)

Liebe Grüße,
Stephanie

Weisst du schon, ob du welche behalten willst? Wenn du "genug" hast wuerde ich dir deine 3 Maedels und noch 3 Damen oder so von piretj nehmen.. :) 15.16. Mai waere mein EB wohl auf jeden fall fertig, so dass sie eine Etage bis die Kastraquarantaene von Lucky rum ist bekommen koennten.

Das wäre wirklich klasse, wenn du die 3 Mädels nehmen würdest. =) Die 3 sind auch richtig lieb!*heilig* Die 3 Jungs behalt ich dann. Die werden dann, wenn sie ihr Gewicht haben kastriert.

Ok dann freu ich mich :) Kannst ja wenn du sie mal vor die Linse bekommst ein paar Bilder machen.. ich schreib dann Quietscheente ne PN wann genau sie fahren und setz mich dann mit dir per PN in Verbindung, ok?

Gruss BabY

Klar, kannst du gerne machen. =)

Ich werde die nächsten Tage bzw. nächste Woche mal die 3 Mädels fotografieren. Sie sind auch noch namenlos. Du kannst sie dann gerne taufen. Man sieht aber keinen Unterschied bei denen, die kann man wirklich null auseinanderhalten...:D

Grüße,
Steffi

So, nun kommen extra für XxHipHopBabYxX Fotos der 3 Mädels. Im Käfig erwisch ich sie so gut wie nie, da sie dort immer wie wild rum rennen und hüpfen. :D

Attachments

• IMG_0520.jpg
    IMG_0520.jpg
    57,7 KB · Views: 11
  • IMG_0523.jpg
    IMG_0523.jpg
    17,9 KB · Views: 10
  • IMG_0524.jpg
    IMG_0524.jpg
    17,9 KB · Views: 11
  • IMG_0526.jpg
    IMG_0526.jpg
    15,1 KB · Views: 7
  • IMG_0528.jpg
    IMG_0528.jpg
    15,7 KB · Views: 8
  • IMG_0529.jpg
    IMG_0529.jpg
    14,2 KB · Views: 7
wow echt sehr suesse Maedels :) hab schon ein wenig Bammel vor'm Auseinanderhalten aber naja.. wird schon (hoffe ich) :D

achja fuer alle die Mitlesen: die MfG durch Quietscheente klappt vorraussichtlich leider nicht, da ihr Auto nicht mitspielt :( daher die Bitte, wenn jemand von euch zufaellig die Richtung Naehe Mainz - Naehe Karlsruhe abfaehrt: schaut in den MfG-Thread oder schreib LovelyChica oder mich direkt an - ihr wuerdet uns sehr helfen :)
wenn nicht wuerden wir uns halt ne MfG auf irgend ner Seite suchen oder halt entgegenkommen, was aber bei mir Mangels Auto schwierig werden wuerde.

Back
Top Bottom