Ohrentzündung ?

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
Kein Edit, deshalb so.

Ich hab nochmals gelesen und schnalls jetzt, was was ist *schäm* *müde*

Aaaaber, ich traue mir das mit dem spritzen überhaupt nicht zu... nee nicht bei so nem kleinen Körper... da muss der TA herhalten und meinetwegen dafür jedesmal kommen. DAS kann und will ich nicht *beleidigt*

Reicht ja schon, wenn ich die Menschenomi´s und Opi´s piekse ;-)

Ja wir sind wiedermal Nachtschwärmer... obwohl ich mir gaaaaaaanz feste vorgenommen hatte, früh schlafen zugehen *umkipp*

Hab jetzt nun alles in meinem Gehirnskasten gedrückt (ist ja genug platz *bätsch*) und nochmals in Word gespeichert, damit der TA morgen was zu lesen hat.

Aber jetzt geh ich ins Bett *ahhhh neee* *Blitzgedanke* ich muss nochmal mit den Hundi´s raus *umkipp*

Danke dir Wibke *anbet* *knuddel* *drück*

Original von vindoatus
Ich habe auch an toten Mäusen geübt... ich gebe zu, man braucht etwas Mut und Kaltschnäuzigkeit, geht in die Zoohandlung, kauft sich dort erwachsene "Frostfuttermäuse", taut sie auf, übt das Spritzen... und beerdigt die kleinen Seelchen, die sicherlich ein furchtbares Leben und hoffentlich einen raschen Tod hatten. Schluck...

Ähm, das habe diese Nacht wohl überlesen... oder schon wieder verdrängt *umkipp*
Aber da muss ich wohl durch ... tja dann weiß ich was ich in den nächsten Tagen zutun hab *umkipp*

Sie sieht heute schrecklich aus (so zusammen gekauert) und lässt sich überhaupt nicht mehr draussen blicken *Traurig*, hatte ins Nest geguckt ob sie noch lebt...

Selbst die Glucoselösung will sie nicht (auch ohne AB/zum testen) ;-(

Hab grade mit dem TA gesprochen, heute Abend bekommt sie nochmal nen Tropfen Bytril und er kommt dann morgen um 13.30 Uhr hier her... er sagt, wenn das AB nach dieser Zeit nicht angeschlagen hat und sie heute so schlecht aussehen würde, glaube er kaum, dass das Doxy-Pred noch helfen würde !?!?

Ich kann diese Aussage nicht beurteilen...

Mit Cortison würde ich es ein letztes Mal versuchen... das wirkt entweder sofort oder gar nicht, wenn es schon zu spät/zu ernst ist.... ;-(
Wie lange bekommt sie jetzt schon Baytril?

seit letzten Samstag also den 1. April

Was heißt "sofort", innerhalb von 24 Std ? Und was könnte man als Verbesserung ansehen ? Soll nicht skeptisch klingen, möchte es nur einschätzen können.

Original von Beauty

Was heißt "sofort", innerhalb von 24 Std ? Und was könnte man als Verbesserung ansehen ? Soll nicht skeptisch klingen, möchte es nur einschätzen können.

Ja, innerhalb von 24 Stunden, dann fangen die Tiere wieder an, richtig zu fressen, sind allg. ein wenig munterer. Könnte sie nicht vielleicht schon heute Prednisolon bekommen? Oder haben die TÄ schon geschlossen bei euch?

*Traurig*

Noch ein Zusatz:

Beispiel Herkules. Als ich ihn fand, war er fast tot, kauerte bewegungslos außerhalb des Nestes, als ich ihn rausnahm, wehrte er sich nicht (er war immer scheu), er konnte nur taumelnd laufen. Am selben Tag bekam er Doxy und Prednisolon gespritzt.
Ca. 2 bis 3 Stunden später kam er wie eine kleine Dampflok aus seinem Versteck, setzte sich neben den Salat und die Hirse und fraß ohne Unterbrechung die ganze Nacht. Ich war völlig erstaunt. Der Kopf wurde in den nächsten Tagen noch schiefer, zunächst schien sich die Schieflage also weiter zu verschlechtern. Er erholte sich über Wochen in kleinen Schritten, heute ist er nur noch ein wenig schief, leider schnattert er dauerhaft.

Ich vermute, daß das abschwellend wirkende Cortison ihm insofern geholfen hat, daß die Ohren weniger schmerzten (er versuchte sich die ersten Tage verzweifelt die Ohren zu kratzen und zu putzen, hatte schon einen Kratzer am Köpfchen) --- und wenn ein Tier weniger Schmerzen hat, frißt es auch besser. Er hat das volle Programm bekommen, AB, Cortison, BBB und B-Komplex.

Die meisten haben wohl geschlossen (und auch keine Ahnung, die hätte sie wohl sofort eingeschlafert ;-(), mein Mäusetierarzt ist zudem noch in Herdecke (30min. Autofahrt)... ich bin Füherscheinlos und zudem habe ich noch ein blinden Pflegehund hier, den ich nicht alleine lassen kann.

Ist doch alles "§&"%°!§"!!'#* *heul* *heul* *heul*

Original von vindoatus
Noch ein Zusatz:

Beispiel Herkules. Als ich ihn fand, war er fast tot, kauerte bewegungslos außerhalb des Nestes, als ich ihn rausnahm, wehrte er sich nicht (er war immer scheu), er konnte nur taumelnd laufen. Am selben Tag bekam er Doxy und Prednisolon gespritzt.
Ca. 2 bis 3 Stunden später kam er wie eine kleine Dampflok aus seinem Versteck, setzte sich neben den Salat und die Hirse und fraß ohne Unterbrechung die ganze Nacht. Ich war völlig erstaunt. Der Kopf wurde in den nächsten Tagen noch schiefer, zunächst schien sich die Schieflage also weiter zu verschlechtern. Er erholte sich über Wochen in kleinen Schritten, heute ist er nur noch ein wenig schief, leider schnattert er dauerhaft.

Das macht mir Hoffung, allerdings kann der TA heut nimmer kommen *Traurig*

Mercedes hat sich vorhin ganz einfach hochnehmen lassen, schnattern tut sie zudem auch noch, das habe völlig vergessen zuerwähnen *umkipp* *Traurig*

Mist... hoffentlich baut sie nicht über Nacht weiter ab. ;-( *knuddel* Du kannst zB Glucose ins Trinkwasser mischen und der ganzen Gruppe Päppelbrei hinstellen, falls du es nicht sowieso schon machst, dann nimmt sie sich hoffentlich etwas davon.

Hab ich schon gemacht... die anderen Nasen freuen sich über so ein Buffet und denken bestimmt ich spinne *Vogelzeig*

Ich hoffe auch, dass es nicht noch schlimmer wird , ich hoffe, dass ich in ihrem Verhalten zu viel hinein interpretiere, dass ich sie nicht quäle und leiden lasse ohne die jetzt notwendigen Medikamente und sie vielleicht doch nur einfach noch müde war...

(Ich hab ein sooo schlechtes Gewissen, dass ich nicht zum TA kann oder er kommt) *Wand*

Sie frisst *freu* mit Silberhirse kriegt man doch jeden ;-) ich hoffe das bleibt so *anbet*

Er hat sie NICHT eingeschläfert .... er gibt ihr noch eine Chance *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Sie frisst wie ein Scheunendrescher und hat mich im Fingergebissen *freu* *freu* *freu* *freu* ich habe mich noch nie so über einen Biss gefreut *freu* *freu* *freu*

BITTE BITTE lass es endlich weiter Berg auf gehen *anbet* *anbet*

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Die Kleine will kämpfen... =) *drück*
Hast du den Stein gehört, der von meinem Herzen gepurzelt ist? ;-)

ei, ich les es jetzt erst --- wo's schon wieder bergauf geht, uff!!!!

Hoffentlich geht's weiter so!!!!!!!!

*knuddel* *drück* *knuddel*
(totalimStress sovielliegengebliebenwegenderMilben...)

Ja ne kleine Kämpferin *Herz*

Ich hatte da was plumsen gehört *grübel* der Stein muss aber groß gewesen sein :D

Wibke, Stefanie *knuddel* *drück* *knuddel* *drück*

Mercedes auf allabendliche Erkundungstour...sie saust wie der Wind, trotz des extrem schiefen Köpfchen

*Herz*
400_3436356639653834.jpg

Laufrad benutzen geht auch wieder, selbst das klettern lässt sie nicht *umkipp*

mhh... Mercedes linkes Auge ist kleiner als das rechte Auge...

hier sieht man ihr linkes Auge
400_3632636163356138.jpg

Das Foto ein Post drüber, zeigt ihr rechtes Auge ...
also rechts normal und linkes Augen klein ? Ist das normal *Traurig* *Angst*

Back
Top Bottom