Original von Beauty
Puh, was für ein wirr warr *schwitz*
... ich verleihe den Preis für die meisten Zitate, gibt es den?

*rüberreich*
Original von Beauty
Aber, wenn es jetzt nun doch ein Schlaganfall ist/war... was ist mit den Medi´s... ist das jetzt total "überflüssig/falsch" ... schade ich ihr womöglich noch? Ich denke und hoffe nicht... *seufz*
Da sie ungefähr gleichzeitig, als sie den schiefen Kopf bekam, auch zu schnattern begonnen hat, und das Schnattern durch die Behandlung wieder verschwand, und die Maus auch sonst Fortschritte macht, vermute ich, es handelt sich hier um eine Mittelohrentzündung. (Letztendlich kann das aber nur ein TA beurteilen, der die Maus sieht.) Das Doxy-Pred scheint anzuschlagen, denn sie ist ja für eine Maus, die seit 1 Woche AB bekommt und schwerkrank war, schon wieder recht fit -- und habe ich es richtig mitbekommen, daß sie erst nach dem Prednisolon wieder richtig zu fressen begann (Abschwellung = Schmerzlinderung hier = Tier futtert wieder besser)? Das deckt sich dann auch mit den Erfahrungen.
Die lange AB-Gabe ist natürlich nicht gut für die Darmflora, aber deswegen gibt man ja BBB.
Die Therapie auf keinen Fall abbrechen, Cortison muß "ausgeschlichen" werden, und AB solltest du am besten 10 Tage geben (ich würde hier 14 Tage geben).
Mehr kann ich dir auch nicht sagen ;-( ... ich hätte genau so therapiert (Doxy-Pred, BBB und über Wochen B-Komplex). Bakterien werden schon mit im Spiel gewesen sein, ansonsten hätten Baytril/Doxycyclin ja überhaupt nicht geholfen.
Das Foto, auf dem sie aus der Röhre guckt, erinnert mich stark an die Mittelohrentzündungsmäuse, die ich gesehen habe. Am Anfang (die ersten beiden Tagen) kroch Herkules teilweise fast auf einer Seite. Ich habe ernsthaft überlegt, Schluß zu machen, habe mich gefragt, ist das noch ein Mäuseleben? Aber dann saß der kleine Spatz tapfer, mühsam das Gleichgewicht haltend, neben seiner Gurke und futterte und futterte. Also habe ich durchgehalten (so wie er auch!), und nach 2 Wochen konnte er schon wieder kleine Strecken laufen. Und heute (fast 4 Monate danach) ist er fast wieder der Alte --- bei Aufregung schnattert er noch leise, er kann nicht mehr klettern, aber er hat es geschafft. Er kann sich wieder alleine überall putzen (natürlich läßt er sich am liebsten von seinem Lieblingsmädchen putzen in trauter Zweisamkeit in seinem persönlichen kleinen Körbchen...), er kann geradeaus laufen, aber nicht balancieren. Er hat insgesamt über einen Monat B-Komplex bekommen.
Alles Gute für die Kleine weiterhin

...
Edit: überschnitten mit Stefanie...
