GabyH.
bemerkensewert
- Reaction score
- 0
Hallo Vani,
uh, das hört sich ja jetzt nicht vertrauenserweckend an, was die TA da diagnostiziert hat.
Ich bin da der selben Meinung wie Nelson, rattenkundig hört sich das nicht an.
Wenn Du magst, kannst Du mir oder einem anderen Mod hier mal eine PN schreiben, mit Deiner PLZ und Deinem Wohnort ggf. die nächstgrößere Stadt mit dazu, dann schauen wir mal auf unserer TA Liste ob ein mäusekundiger TA in Deiner Nähe sitzt, vielleicht könntest Du den dann mal anrufen und nachfragen ob der sich auch mit Ratten auskennt.
Zu den Hardersche Drüsen:
uh, das hört sich ja jetzt nicht vertrauenserweckend an, was die TA da diagnostiziert hat.
Ich bin da der selben Meinung wie Nelson, rattenkundig hört sich das nicht an.
Wenn Du magst, kannst Du mir oder einem anderen Mod hier mal eine PN schreiben, mit Deiner PLZ und Deinem Wohnort ggf. die nächstgrößere Stadt mit dazu, dann schauen wir mal auf unserer TA Liste ob ein mäusekundiger TA in Deiner Nähe sitzt, vielleicht könntest Du den dann mal anrufen und nachfragen ob der sich auch mit Ratten auskennt.

Zu den Hardersche Drüsen:
Im nasenseitigen Augenwinkel befindet sich die Hardersche Drüse (Nickhaut-Drüse), die ein porphyrinhaltiges, rötliches Sekret produziert. Dieses Sekret wird beim Putzen verteilt. Bei kranken Tieren mit vermindertem Putztrieb kommt es zu einer Ansammlung dieses Sekrets im Augenwinkel oder zu einem Abfluss über den Tränenkanal zur Nasenöffnung.
Quelle: Ratten ? Wikipedia