Päppelbrei

Febrina

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich habe mir jetzt den 7 Korn Päppelbrei für eines meiner Mäuschen gekauft, sowie zarte Haferflocken und ein Gläschen Hipp Möhrenbrei. Wisst ihr wie man den Brei am besten anrührt? Denn mit den Tipps auf der Packung kann ich nicht viel anfangen und im wiki steht ja auch nichts genaues. Ich möchte da nur nichts falsch machen.

aaaaaalso:

Wasser erwärmen, muss nicht kochen, nur gut warm sein. Entweder Mikrowelle, Wasserkocher o.ä.
Kleines Schälchen nehmen (z.B. Blumentopftonuntersetzer), da das Wasser rein, dann Löffelweiße die Breiflocken dazu, umrühren.
Ob deine Mäuse den Brei eher flüssig mögen oder eher etwas fester musst Du herausfinden. Meine mögen ihn, wenn er nicht zu flüssig ist und sich erste "Klümpchen" bilden.
Du kannst noch ein paar Haferflocken reingeben, oder auch einen kleinen Schuss Sahne. (ich hab auch mal einen Winzhauch Honig oder Nutri rein, oder gehackte Nüsse).

Brei etwas abkühlen lassen, Du solltst problemlos den kleinen Finger rienhalten können, ohne, dass es weh tut.
Und dann rein zu den Mäusen.
Den Brei kannst Du ruhig bis zum nächsten Morgen drin stehen lassen. Dann würde ich ihn aber rausnehmen (wenn Du ihn noch findest :D, hier wird der gnadenlos zugebuddelt). und gleich dann das Schälchen spülen. Eingetrockneter Brei ist sauschwer wegzubekommen.

Du kannst bestimmt auch den Möhrenbrei mit untermischen, oder den seperat anbieten.
Wichtig ist, dass Du sie langsam dran gewöhnst, das kann durchaus etwas Dünnpfiff machen.

meine hatten gar keine Lust auf Hipp und Co^^.
Wobei die mir besser geschmeckt haben als der Milupa-Brei, der schmeckt nach absolut nichts :D

Geschmäcker sind verschieden, auch bei Mäusen. Da kommt man nicht ums herumprobieren...

Okay, dann vielen lieben Dank für deine Antwort, ich werde den Brei gleich mal anrühren. Im Moment habe ich wirklich viel Fragen. *verlegen zu Boden guck* Aber bei den kleinen Wusels lernt man ja nie aus. ^^

Also bei mir wechselt das immer, mal mögen sie Möhren gerne und beim nächsten Mal werden sie gnadenlos zugebuddelt. ^^ Ich werde es einfach mal versuchen.^^ ;)

Ich denke, da muss man ein wenig experimentieren. Bei Utes Breirezept wird beispielsweise kein 7-Korn verwendet, weil den bei uns niemand mochte.

Off Topic:
Oh, das "Me Too"-Wiki. Soll ich hier mal genausoviel Lügen darüber verbreiten wie die Macher über unseres?

Die anderen Inhalte sind mir momentan egal. Dort hat Ute auf jeden Fall das Breirezept veröffentlicht. Die Mengenangaben kann ich bestätigen, ich habe die nämlich selbst gemessen - und der Brei kommt verdammt gut an.

Tja, also ich kann nur sagen, dass der 7 Korn Brei bei meinen Wusels super gut ankam, ich habe ihnen gestern ein Schälchen gemacht, mit Haferflocken drin und sie haben alles weggeputzt. ^^ Der Möhrenbrei kam nicht so gut an, davon wurde mal genascht, aber letztendlich wurde er komplett verschmäht.^^

Ich habe dann heute mal Apfel Bananen Brei ausprobiert, der kommt schon viel besser an. Ja, ja, die alten Schleckermälchen.^^

Back
Top Bottom