Pflegestelle: 2x5 Kastraten

Binchen

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!

Die 10 Kastraten aus dem TH Berlin ( http://mausebande.com/forum/vermitt...rlin-100-farbmaeuse-10-15-vielzitzenmaus.html ) sitzen nun zum Ausstinken und zur Vermittlung bei mir.
Gerade noch in 2 Gruppen, ich hoffe sehr, dass dem so bleibt... denn es gibt pro Gruppe einen Stänkerer... *Keule*

Gruppe 1:

5 wunderhübsche Jungs, gut zum Auseinanderhalten, 4Monate bis ausgewachsen.

Gruppe 2:

5 Jungs, auch gut auseinanderzuhalten, alle 6 Monate aufwärts.
Der Kastrat mit Fleck ist ein böser Stänkerer (der Blacktan bevorzugtes Ziel.. *motz*) ich hoffe sehr, dass die Gruppe so zusammen bleiben kann.

Alle wurden gepunktet mit Stronghold, am 23.09. kastriert, Kotuntersuchung auf Endoparasiten findet noch statt.

Die Jungs suchen dann in 4 Wochen ein schönes Zuhause, wenn möglich nicht auf Mindestgrundfläche (ab 120cm Länge wäre sehr schön) zu Mädels dazu oder als Kastratentrupp je nach der Gruppenzusammenstellung.
Bei Bedarf kann ich auch gerne die Gruppen zu einer Großgruppe vergesellschaften- nur trennen will ich möglichst vermeiden.

Abgabe nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (10€/Kastrat)
Wenn möglich würde ich die Jungs auch gern persönlich vorbei bringen.

Reservierungen werden gerne entgegen genommen, Verlieben ist also ausdrücklich erwünscht *heilig*

Off Topic:
Wenn der Stänkerer aus Gruppe 2 mit dem weißen Fleck auf dem Kopf auch ein weiß/gräuliches Bäuchlein hat, dann saß "er" vorher bei den Mädels, als wir uns mit Beeti zusammen die Mäuse das erste Mal angeguckt haben! Denn in "sie" hatte ich mich eigentlich verknallt gehabt, als ich da war gabs aber kein Mädel mit nem weißen Fleck.. hoffentlich gibts da bei den Mädels nich noch ne böse Überraschung! *Angst*

Off Topic:
jap, ist ein Schokofox... dann wunderts mich nicht dass der so drauf ist... *Angst* Denke zur Not gibts bei den Mädels nochmal ne Alizinrunde... *traurig*

Über Nacht haben sich beide Gruppen ein schönes Klopapiernest gebaut und dabei die halben Dunas "überschwemmt" :rolleyes: (man lege Klopapier ins Wasser....)
Soweit scheint es allen gut zu gehen, hab auch kein Gekloppe mehr gehört über Nacht.
Der Blacktan hat ums Genital kleinere Bissverletzungen, die ich aber noch als vertretbar erachte.
(und das Zimmer müffelt ganz schön.... *umkipp* )

Ich muss jetzt etwas schwärmen, die Jungs sind einfach nur zuckersüß, sind absolut nicht scheu oder ängstlich und sehr neugierig (die Hand wird auch schon beschnuppert und mit dem ein oder anderen Pfötchen erklommen *Herz*)
Das Kloppen wird schon merkbar weniger *freu* und ich hab vorhin begonnen mit Oblaten anzufüttern. Hat man direkt gemerkt, Futter aus der Hand kennen sie nicht und Oblate noch viel weniger. Wird sich dann morgen zeigen wie sehr es ihnen schmeckt *Herz*

Noch sind jedenfalls alle zu haben *heilig*

Heißt das, dass auch die Stänkerer nicht mehr so doll stänkern?
Ich finde die Gruppe 2 nämlich total süß, habe aber noch nie eine VG gemacht und traue mich dafür nicht gleich an "Mäuse für Fortgeschrittene" heran!
Wenn die Stänkerer friedlicher geworden sind als am Anfang, kannst du mich als Interessenten betrachten! :)

@Ringelteddy: Hast du denn bereits Farbmäuse? Wenn nicht wäre so ein 5-er Pack nämlich eine ideale Einstiegstruppe ;-)
Dass die sich die Tage nach der Kastration noch wie Böcke verhalten (also sich teilweise zoffen) ist normal, müsste jetzt von Tag zu Tag aber friedlicher werden.
Am besten schreibst du mir mal ne PN wegen der Jungs, da lässt sich besser alles besprechen als im Thread *heilig*

Es gibt Neuigkeiten: Die Kotproben sind beim TA, heute Abend gibts dann die Ergebnisse *hibbel*

Und die Hormone sind schon so weit runter, dass sich grad nur lieb gehabt wird *Herz* - allerdings warte ich jetzt noch 1-2 Tage mit Teilmisten, Heu und anderem Inventar. *heilig*

Super! *drück*
Dann kannst du ja jetzt Reservierungen entgegennehmen oder sind die 10 Schönheiten alle schon jemandem versprochen?

Reservierungen werden schon längst entgegen genommen :D
Gruppe 2 geht vermutlich an Ringelteddy, die 1-er ist noch komplett interessentenlos.
Aber gaaanz, gaaanz süß *Herz*

@Minou: oh, das freut mich riesig! *freu*

Kann wer den süßen Jungs aus Gruppe 1 widerstehen? *Herz* ( die beiden stellvertretend ;-))

Hallo
Für meine zukünftige Gruppe suche ich noch 2-3 Kastraten. Eine Trennung wäre zwar blöd, aber vielleicht findet sich ja dann eher jemand für den Rest? Wenn du das eher nicht willst, kann ich es verstehen und ich würde dann erst einmal im TH Berlin schauen bzw. anrufen, ob die noch Kastraten zu vergeben haben.

lg

Ich würde gerne Kastraten übernehmen!!Leibend gerne!!Aber willste sie wirklci h vorbei bringen?Ich wohne in Bielefeld =)

@azuze1991: Bielefeld ist "etwas" weit. In deinem Umkreis gibts bestimmt viel näher Farbis, die ein Zuhause suchen ;-)

Ja...ich hole heute einen wunderschönen und total lieben Black tan Kastra ausm TH hier^^

Mal sehen wie es ihm hier gefällt^^

wies aussieht sind beide Gruppen wieder zu haben - wer will den Süßen ein Zuhause geben? *Herz*

Back
Top Bottom