Pflegestelle Leverkusen - 5 Weibchen

• Thread starter Thread starter detwaxy
  • Start date Start date
D

detwaxy

Gast
Hallo Zusammen

Ich habe heute das Tierheim in Hagen leergeräumt (zumindest was die Weibchen betrifft). Daher warten jetzt hier 22 Damen auf einen neuen Körnergeber

Gruppe 1

*12 Mädels
*Alter ca 6 Monate

Sie sind noch relativ jung und scheu aber beißen nicht. Farblich bunt durchgescheckt (Black, Schoko, Silver). Eine Baytrilkur würde nicht schaden bzw fange ich schon teilweise an.

Gruppe 2

*10 Mädels
*ca. 1 Jahr

sehr ruhige Mäuse, ausgeglichen, futterzahm, beißen nicht. Farblich bunt durchgescheckt Bblack, Schoko, Silver). eine Baytrilkur würde nicht schaden bzw fange ich schon teilweise an.

einige Damen haben verknüsselte Augen, die werde ich mir morgen noch mal in Ruhe anschauen und wenn es immer noch so schlimm ist, gehts zum Tierarzt.

Schutzgebühr pro Tier 3 Euro

Alle Tiere wurden heute mit Stronghold gepunktet und noch natürlich noch mal die Geschlechter überprüft.

und hier ein paar Bestechungsfotos:

aus gruppe 1

dscf4936h.jpg

dscf4938.jpg

dscf4928x.jpg

dscf4927.jpg

dscf4924q.jpg

dscf4904f.jpg

dscf4899k.jpg

dscf4898.jpg

dscf4897va.jpg

dscf4893.jpg

gruppe 2

dscf4943b.jpg

Zwischen dem 3.6. und dem 6.6. kann ich leider keine Anfragen bearbeiten.
Ab dem 7.6. bin ich wieder "normal" online.

Last edited by a moderator:
AW: Pflegestelle Leverkusen - 22 Weibchen

Mich interessieren die Damen nicht. Aber hast Du auch eine Aufstellung der Jungs, die Du dort gelassen hast?

Angelus

guck bitte in notfälle in den entsprechenden thread...

Habe im Raum Bonn-Siegburg-Troisdorf jemanden, der dringend Damen sucht. Sie ist aber nicht mobil. Wenn das kein Problem ist, würde ich den Kontakt herstellen.

Was ist bisher bei den Tieren an Quarantäne gemacht worden (Prophylaxe, Kotprobe, Behandlungen)?

Angelus

bei einer fartkostenbeteiligung kann man da gerne drüber reden.
die schnatterer werden, wie oben geschrieben, mit baytril behandelt
alle wurden, wie oben geschrieben, mit stronghold gepunktet

da die tiere an sich fit sind, halte ich eine kotprobe für nicht nötig... wer mag das kann gerne tun.

aktueller stand:

aus gruppe 1 sind 3 mädels zu beere gezogen somit noch 9 damen
eine der damen hat einen tumor. dh ich werde sie vermutlich nicht weiter vermitteln.

in gruppe 2 hat sich nichts verändert: weiterhin 10 damen

grade kam eine anfrage für 2-3 damen per pn - mag sein das das die bonnerin von angelus ist.

Hallo,

werden die restlichen Mädels, die ja noch im TH hocken, denn noch nachgeholt oder seid ihr ausreichend versorgt?

im tierheim sollten, soweit ich weiß gar keine mädels mehr sitzen *grübel*

die beiden gruppen die da waren, haben wir eingesammelt. die 18er gruppe war erst gesperrt wegen einem evtl bock, aber das war wohl fehlalarm. kimba und ich haben auch noch mal unter jeden popo geguckt.

theoretisch sollten alle böcke bei shine/beauty und alle mädels bei mir sein...

Nein, es sind jetzt noch immer 4 Weibchen im Heim ... das Soloweibchen haben wir mitgenommen.

das hatten wir ja inzwischen so geklärt - wovon ich vom tierheim nix erfahre kann ich nix einpacke ;-)

aber nach rücksprache mit beauty wird doch morgen noch vorsichtshalber eine kotprobe eingereicht...

grade einen anruf vom ta bekommen: die kotprobe der mäuse ist komplett unauffällig.

die mäuse werden weiter mit baytril gepäppelt...

zudem sind noch 3 fix reserviert
und eine bekannte möchte evtl mit der farbmaushaltung anfangen, dh an sie gehen auch noch mal ca 5 tiere.

hättest du einen platz für uns???

Also ich hatte ja drei Mädels zwischenzeitlich bei mir und kann nur sagen: ganz, ganz, nette, freundliche und unkomplizierte Mäusedamen - hätte sie am Liebsten hier behalten :)

Ich würde mich auch gerne wieder als Zwischenstapel-Station in Köln (oder auch zur Not Westerwald) anbieten!

Die drei sind ja jetzt bei mir und ich kann auch nur sagen: Suuuper lieb und nett, sowas hab ich selten erlebt.

ach angelus: falls du hier noch mal reinguckst: was ist mit deiner ominösen interessentin?

Die hab ich nach diesem Satz hier:

da die tiere an sich fit sind, halte ich eine kotprobe für nicht nötig... wer mag das kann gerne tun.

... woanders hin geschickt.

Angelus

ist klar angelus... als ob es sie je gegeben hätte...

aktueller stand:

aus gruppe 1: 9 damen

in gruppe 2: 10 damen
eine der damen hat einen tumor. dh ich werde sie nicht weiter vermitteln. (war in die falsche gruppe gerutscht)

zurzeit sind 10 damen fix reserviert...

dann mal ein paar aktuelle fotos :-)
das sind alles die damen aus gruppe 2

dscf5079h.jpg

dscf5081.jpg

dscf5083u.jpg

dscf5085m.jpg

dscf5086h.jpg

dscf5087r.jpg

dscf5090.jpg

dscf5092x.jpg

dscf5093v.jpg

Last edited:

aktueller stand:

aus gruppe 1: 9 damen

in gruppe 2: 10 damen
eine der damen hat einen tumor. dh ich werde sie nicht weiter vermitteln. (war in die falsche gruppe gerutscht)

zurzeit sind 14 damen fix reserviert...

Ich kann keine zweite Gruppe aufmachen, ich kann keine zweite Gruppe aufmachen, ich kann keine....

Aber eventuell kenne ich wen, die Mäuse möchte. Ich frag sie nochmal und melde mich dann bei dir.

Back
Top Bottom