Pflegestelle Troisdorf: 11 Kastraten (reserviert) (Ex-Bonner)

AW: Pflegestelle Troisdorf: 41 Kastraten, teilweise reserviert (Ex-Bonner)

Die beiden sind so dreist wie die klingen,aber ziemlich munter.Haben sich elegant durch die Käfiggitter gezwängt und dann einen Spaziergang gemacht.

Am schönsten wärs,wenn die beiden einzelnen Platz bei Mädchen kriegen könnten,die waren zumindest bei der letzten Vergesellschaftung überhaupt nicht begeistert von entmannten Herrschaften,sprich voneinander.Ich kann mich nicht überwinden,was dazu zu holen,weil einmal hab ich hier ja doch noch einiges sitzen und man hört in letzter Zeit so viel von ungewussten Überraschungseiern.Nachwuchs kann ich hier nicht wirklich gebrauchen *Angst*

AW: Pflegestelle Troisdorf: 41 Kastraten, teilweise reserviert (Ex-Bonner)

Gestern sind die ersten Mäuse ausgezogen *freu* nochmals vielen Dank an Astromaus fürs abholen und weiter reichen.Die 4er Gruppe rot,grau ist umgezogen zu ihr und sie hat direkt Friesil und Frimo für Blubby mitgenommen.Herzlichen Dank fürs übernehmen und viel Spaß mit den Mauswuseln *baetsch*
Nochmal eine Auflistung nach aktuellem Stand
11er Gruppe
6er Gruppe
5er Gruppe;sind 4 Bonner aus dem Tierheim und 1 Kaiserslauterner (reserviert)
4er Gruppe (reserviert)
3er Gruppe -> Fungo&Stumpi&Kouhaku (Kouhaku ist ein Albino aus Bonn von privat)
2er Gruppe -> Fredchen&Shako (Shako ist ein Albino aus Bonn von privat)
2er -> Edgar&Buffalo
Solos -> Fred&(Eskimo)

Noch eine erfreuliche Nachricht.Hatte heute Besuch von einer bekannten Freundin,what ever.Sie brachte Mäuse zur Betreuung,weil Jungtierböcke vor der Kastra,damit die zusammen bleiben können.Hatte jedenfalls spontan die Idee Eskimo dazu zu packen als Ziehpapa und damit er nicht so alleine ist.Große Kastraten mag er ja nicht.Er war äußerst ängstlich,weil diese furchterregenden 15g Mäuse sind ja richtiggehegend gefährlich für ihn *baetsch* aber inzwischen hat er sich beruhigt und sich auch mal zu den dreien gesetzt.Ich hoffe das sie gute Freunde werden,es profitieren eindeutig beide Seiten davon.Weil auf Weibergruppe als Endplatz warten *kopfschuettel* bis dahin ist er alt und grau.

AW: Pflegestelle Troisdorf: 35 Kastraten, teilweise reserviert (Ex-Bonner)

11er Gruppe
6er Gruppe
5er Gruppe;sind 4 Bonner aus dem Tierheim und 1 Kaiserslauterner (reserviert)
4er Gruppe grau (reserviert)
4er Gruppe schwarz/rot (Eskimo mit 3 Jungböcken aus Bonn privat) <- müssen noch kastriert werden
2er -> (Buffalo&Fred)

Die Reservierung für Fred wurde leider zurück gezogen aus persönlichen Gründen des Halters.Ich hab heute Edgar tot im Nestchen mit Buffalo gefunden :abschied: er lag so als wäre er einfach im Schlaf gestorben.Ich hab Buffalo und Fred jetzt zusammen gesetzt,scheint im Moment ganz gut auszusehen.Das entspannt das ganze,weil ich dann keine Solos mehr hier sitzen hab.

Die 11er und die 6er Gruppe wurden "locker" reserviert *laola* sollte jemand interesse an der 11er Gruppe haben würde der Interessent zurück treten,falls die Vermittlung schneller wär als seine und die Gruppe zusamnmen bleiben dürfte :-)

Umstrukturierung *heilig* *freu* die 6er Gruppe wurde heute von nimue bzw.Sabine abgeholt.Die 4er Gruppe mit den 3 Böcken von Bonn privat wurde reserviert und zieht im März zu Yvonnchen hoch.Die Kastra von denen ist spätestens Februar,deswegen klappt das.Und Fred und Buffalo vertragen sich.Heißt es sind keine Solotiere mehr da :D

11er Gruppe ("locker reserviert" für in unbestimmter Zeit)
4er Gruppe grau (Cheno mit Lähmungserscheinungen,nur in erfahrene Hände zu vermitteln)
4er Gruppe schwarz/rot (Eskimo mit 3 Jungböcken aus Bonn privat) <- müssen noch kastriert werden (reserviert für März)
2er -> (Buffalo&Fred)
Es wäre intelligent die neue auflistung darzulegen.Nimue hab ich jetzt doch die 6er Gruppe mitgegeben und nicht die 4er Gruppe mit dem kranken Cheno,weil das für den Neueinstieg einfacher ist.

In der 4er Gruppe schwarz/rot schlief Eskimo am 13.01.09 ein.Man sah leider in letzter Zeit deutlich die Alterserscheinungen.Die 3 ziehen nach wie vor im Mai ins neue Heim.

AW: Pflegestelle Troisdorf: 25 Kastraten, teilweise reserviert (Ex-Bonner)

Es gibt wieder einige Änderungen bei mir.
Buffalo ist leider gestern eingeschlafen.Ich fand ihn als ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte.Er hat sich nie besonders oft gezeigt.Und da lag er dann mit Fred zusammen eingekuschelt im Nest.
Deswegen hab ich Fred mit in die Vergesellschaftung mit eingezogen.Ich hab ja hier einige Mäuse die nicht ausziehen dürfen wegen Krankheiten.Darunter die Gruppe Chairono,chronisch schnatternder Winzling mit Penisvorfall und Shakei die Schiefhalsmaus vom Soloprojekt.Mit 2 Halbkastraten die gestern gekommen sind.Dann Chenos 4er Gruppe,weil er wegen seiner Lähmungen nicht vermittelt werden kann.Und dann kam halt Fred noch dazu.Die 9 sitzen seit gestern im Aqua und mal sehen wie die sich machen.Fred macht Stress,weil er so viele Mäuse nicht gewöhnt ist.Die anderen kommen gut miteinander zurecht.Wenn die VG fertig ist ziehen sie in meine Burg 120x65x70cm mit 2 Ebenen und bleiben da bis die Gruppe runtergestorben ist auf eine kleine Anzahl.Übrig bleiben werden wohl Chairono und die beiden Halbkastraten.
Heute ist Fredchen ausgezogen.Er saß hier mit Shako zusammen,einem Bonner von privat.Die beiden ziehen nach Koblenz zu einem kleinen Bock der noch zu winzig ist für die Kastra.
Jetzt sitzen nur noch die reservierte 11er Gruppe hier und Stumpi und Fungo mit Kouhaku.Und die werden nicht mehr vermittelt,weil nur noch Kouhaku jung genug dafür wäre.

Hier kann zu =).Ich denke wegen der letzten 11 reservierten Farbis kann ich mich mit Jaw auch per PN unterhalten *anbet* und die restlichen bleiben bei mir eh auf Lebenszeit,weil nicht vermittelbar.

Ich möchte danke sagen.Ohne die tatkräftige Unterstützung wäre ich auf der Hälfte der Strecke stehen geblieben,weil ich keine Kraft mehr hatte weiter zu gehen.Vor allem nachdem der Darmkeim sich scheinbar nicht in den Griff kriegen lassen wollte.Da bin ich besonders froh für die vielen lieben tröstenden Worte *traurig* zwichenzeitlich dachte ich echt ich schaffe es nicht alleine.Natürlich möchte ich auch besonders meinen Dank aussprechen für die Spenden ohne die das hier alles garnicht möglich gewesen wäre.Immerhin hat die gesamte Betreuung ca.1400€ gekostet.Das war der teuerste Notfall und auch stressigste den ich jemals bewältigen musste.Ich weiß einfach nicht wie ich meine Dankbarkeit zeigen außer sie versuchen in Worte zu fassen *rotwerd*

liebe Grüße
Judith

Back
Top Bottom